• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Erkältung in der SS

• Thread starter Thread starter elsezwei
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

E

elsezwei

Guest

Hallo,
ich habe folgende Frage,welche Auswirkungen kann eine langwirige Erkältung von Beginn der SS haben.Ich bin nun in der 12.SSW und habe seit nunmehr sieben Wochen eine durchgehende Erkältung.Seither stets und ständig Schnupfen und Husten und seirt einer Woche noch eine Mittelohrentzündung dazu.Vom HNO Arzt habe ich Soledum Hustensaft und ein homop. Nasenspray bekommen und gegen die Mittelohrent. nun Antibiotika.
Ich mache mir grosse Sorgen das die Einnahme der Medikamente über so eine lange Zeit meinem Baby schaden können.Bin ja schon bei der sechsten Fl. Hustensaft und es klingt immer noch nicht ab.

RE: Erkältung in der SS

Hallo,

die pflanzlichen, bzw. homoeopathischen Arzneimittel haben Ihrem Kind mit Sicherheit nicht geschadet. Sinnvoller ist es, eine so hartnaeckige Infektion konsequent antibiotisch zu behandeln, wie es jetzt geschieht. Wenn dabei ein Antibiotikum gewaehlt wird, das in der Schwangerschaft eingesetzt werden darf, entsteht auch dadurch kein Schaden.

Gruss,
Doc

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back