Hallo!
Frage an die Männer:
Wie lange dauert beim Mann eigendlich die "Erholungspause" nach einem Orgasmus bis er wieder erregbar ist?? Länger als eine viertel Stunde?
Ist das bei jedem Mann unterschiedlich?
Habe noch keine sexuellen Erfahrunge, deshalb bitte ernste Antworten...
Danke
RE: Erholungspause
Hi,
das ist allerdings unterschiedlich.
Als ich noch jünger war, konnte ich nahezu direkt weitermachen. Jetzt mit ein paar Jahren mehr kann das schon mal eine viertel bis halbe Stunde dauern.
Aber das mkommt natürlich auch auf die Art der Erregung an

ich schätze schon das das unterschiedlich ist
ich brauche manchmal 5min manchmal 15min
das kann man sehr schwer sagen
Wenn meine Freundin auf mir sitzen bleibt nachdem ich gekommen bin müssen wir nur ein paar Minuten knutschen. Wenn sie sich dann wieder langsam anfängt zu bewegen steht er wie ne eins.
Nur das Problem ist, dass ich es nicht so mag, weil a) ihre musschi vollgewichst ist und ich dann auch nicht mehr so viel spüre!
Am besten ist es, wenn sie ins Bad geht, ihre Muschi sauber macht, ich mir eine Kippe rauche und es dann weitergeht !!!
Das direkt weitermachen geht, ist aber mit einem kleinen "Schmertz" direkt nach dem Orgasmus verbunden.
Wenn es dann "mechanisch" (egal wie) weitergeht, gehts halt weiter*G*....
es kann eigentlich direkt weitergehen. ich muß allerdings zugeben das die lust nicht so stark ist wie vor dem ersten abspritzen.
hallo!
habe eigentlich mehr männer getroffen, die nach dem ersten mal so ko waren, dass es meistens kein zweites mal gibt. und wenn schon, dann dazwischen etwas quatschen, rauchen, fernsehen und so ne stunde oder zwei stunden später gings weiter.
grüße,
kerstin
es liegt hauptsächlich daran, wie die rahmenbedingungen sind. hat man viel zeit, steht man auf verschiedene stellungen, muß ich als mann nicht immer die initiative ergreifen, usw.
ganz natürlich
ganz natürlich
eine erholungspause ist ganz normal nach einem orgasmus. bei frauen dauert sie normalerweise fünf bei männern 15 minuten.
alles andere ist aber wiederum auch normal, weil die allgemeine konstitution des mannes und auch der frau eben doch die ausschlaggebende rolle spielt. bei einem onenightstand sind oft die härtesten bedingungen und mann und frau wachsen über sich hinaus. die regel bei paaren, ist aber meistens ganz anders, nämlich nur einmal und ende.
k.
manche Männer können mehrfach pro Tag Sex haben/machen incl. Orgasmus, andere nur einmal oder auch gar nicht. Dazwischen gibts alles!