Heute habe ich die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung erhalten, die eine weitere Blutabnahme erforderlich machen. Meine Leberwerte sind erhöht. Der Gamma Wert ist schon IMMER erhöht, warum auch immer. Letztes Jahr lag er bei 119 und jetzt ist ein Anstieg auf 174 festzustellen. Auch die beiden anderen WErte sind leicht angestiegen bei so ca. 50 (habe die Werte leider nicht vorliegen, habe es nur im Computer beim Doc gesehen). Vor 4 Jahren wurde mir die Gallenblase entfernt und ich hatte seitdem immer mal wieder phasenweise in den Nacht- und frühen Morgenstunden Magenschmerzen (ein brennen im Oberbauch - stellenweise richtig heftig). Wenn ich dann was esse oder trinke wirds meistens besser. Das war jetzt auch der Grund für die Blutabnahme. Ein Ultraschall hatte nichts ergeben. Ich bin seit Wochen auch müde und regelrecht abgeschlagen. Aber ich habe auch extrem viel Stress, Mutter 2er Kinder (4 und 8 Jahre), davon eines auch dauernd Infektkrank, 20 Stunden teilzeit tätig, Haushalt etc. Ich bin auch nicht ausgeglichen und habe sehr starke Stimmungsschwankungen.
Der Kontroll-Blutabnahmetermin ist in 2 Wochen (vorher ist Ostern und unser Osterurlaub). Ich bin jetzt total verunsichert. Versuche jetzt meine Ernährung umzustellen und keinen Alkohol mehr zu trinken. Ich mache mir regelrecht Sorgen, hoffe nicht, eine Hepatitis-Infektion zu haben. Das wird mit dem neuen Blutbild wohl abgeklärt. Ich bin erst 43 und möchte keine kaputte Leber haben. Gibt es denn Möglichkeiten, ohne Medikamente dagegenzusteuern und die Leberwerte zu verbessern?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Der Kontroll-Blutabnahmetermin ist in 2 Wochen (vorher ist Ostern und unser Osterurlaub). Ich bin jetzt total verunsichert. Versuche jetzt meine Ernährung umzustellen und keinen Alkohol mehr zu trinken. Ich mache mir regelrecht Sorgen, hoffe nicht, eine Hepatitis-Infektion zu haben. Das wird mit dem neuen Blutbild wohl abgeklärt. Ich bin erst 43 und möchte keine kaputte Leber haben. Gibt es denn Möglichkeiten, ohne Medikamente dagegenzusteuern und die Leberwerte zu verbessern?
Über Tipps würde ich mich freuen.