• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Ergänzungen zur Chemotherapie (NonHodgkin-Lymphom)

• Thread starter Thread starter non-hodgking
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

non-hodgking

Guest
Hallo,

ich habe vermutlich ein "anaplastisches großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom vom Null-Zell-Typ".
In einer Woche beginnt die Chemotherapie und ich möchte gerne wissen, welche sinnvollen Ergänzungen es dazu gibt.

Hat jemand Erfahrungen mit Hyperthermie, Immuntherapie & Co gemacht? Welche Therapien spielen gerade bei der Behandlung von Non-Hodgkin-Lymphomen eine Rolle?

Bin übrigens männlich, 28 Jahre und in guter körperlicher Verfassung ;-)

RE: Ergänzungen zur Chemotherapie (NonHodgkin-Lymp

RE: Ergänzungen zur Chemotherapie (NonHodgkin-Lymp

Meine Erfahrungen sind, daß man mit Zusatztherapien keinen Einfluß auf das Ergebnis der Therapie nehmen kann (obwohl Sie viele Empfehlungen insbesondere im Internet finden werden).

Back