RE: Schmerzen während Periode
RE: Schmerzen während Periode
Hallo Tara - Schmerzen während der Periode habe ich in dem Sinne nicht. Allerdings habe ich häufiger mal solch ein Ziehen im Unterbauch und kann meine Periode auch nicht als solche identifizieren, weil ich ganz unregelmäßig unter Blutungen leide. Ich denke, dass es auch darauf ankommt, was frau gewöhnt ist - ich hatte früher arge Probleme mit der Menstruation (unregelmäßiger Zyklus, starke & schmerzhafte Blutungen), nahm dann aber viele Jahre lang die Pille und war alle genannten Probleme auf einen Schlag los, bis ich schließlich permanent Zwischenblutungen bekam. Mich belasten die Blutungen unter der Mirena vor allem deshalb, weil mein Arzt mir "versprach", dass ich mit dieser Verhütungsmethode meine Zwischenblutungen endlich loswürde (Du musst wissen, dass ich bereits mehrfach den Muttermund behandeln und auch Gebärmutterpolypen entfernen lassen hatte), tatsächlich aber das Gegenteil eingetreten ist. Außerdem fühle ich mich mit Mirena in hohem Maße unsicher, weil bei mir all die Dinge zum Tragen kommen, die in der Produktbroschüre zum Thema "mögliche Lageveränderung" aufgeführt sind. Vielleicht hätte ich die Informationen einfach nicht lesen sollen... Weitere Fragen beantworte ich Dir gern. Liebe Grüße, Bianca