Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.
@ daisy_flower: Bei mir ist es nicht so weit gekommen, dass ich mich an eine Psychotherapeutin wenden musste. Trotzdem hat es bei mir ebenfalls zwei Wochen gedauert, bis ich die komplette Wirkung bemerkt habe.
das ist schon mal gut, dass es dir aus eigener kraft gelungen ist, dein problem in den griff zu bekommen, also ohne professionelle hilfe. wobei ich das ja überhaupt nicht schlimm finde, ich stehe da auch voll dazu, dass ich das eben in anspruch genommen habe. bei vielen pflanzlichen mitteln ist es so, dass sich die wirkung erst nach einer zeit aufbaut. das sehe ich als vorteil, denn so hat der körper ausreichend zeit, sich auf die veränderung einzustellen.
bei lasea handelt es sich ja um hochkonzentrierten und vorallem medizinischen lavendel, da passiert auf alle fälle mehr als placebo, dazu gibt es meines wissens auch fundierte studien.