• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erfahrungen mit dem Verhütungsstäbchen Implanon?

• Thread starter Thread starter Tine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tine

Guest
An alle Frauen, die sich das Implanon haben einpflanzen lassen. Wie kommt ihr damit klar?
Gibt es bei euch Nebenwirkungen(Akne, Gewichtszunahme)?
Würde mich sehr interessieren, da ich es selbst machen lassen will.
Danke

RE: Erfahrungen mit dem Verhütungsstäbchen Implano

Liebe Tine,

dieses Thema ist schon mehrfach hier behandelt worden. Unter anderem wurden zwei Internet-Adressen genannt, die unten stehen:

http://www.ciao.com/product.php?Pid...357826&xid=05e573876eb37fb30750fe71f7252bb123

www.villarsgyn.ch/implanon.htm

Auch die Meldung von Edith kann für Dich interessant sein:

>Hallo
Ich bin 28 J. und habe das Implanom seit 1 1/2 Jahren. Es ist sehr praktisch und ich vertrage es gut. Der einzige Nachteil, es gibt manchmal Zwischenblutungen, die einige Tage dauern können. Dies ist kommt anfänglich ziemlich häufig vor, hat bei mir nun aber nachgelassen. Die Periode habe ich seither sehr unregelmässig. Ich kann es jeder Frau sehr empfehlen!<
(Edith, 24.05.01 in diesem Forum)

Alles Gute weiterhin wünscht

Lexi K.
P.S.: Ansonsten könntest Du "Implanon" auf der Suchmaschine des Forums eingeben.

Hi Tine,
meine Partnerin benutzt es seit etwa einem Jahr.
Nebenwirkungen: Kaum; manchmal leichte Schmierblutungen, zeitweilig bleibt die Regel aus.
Ist aber alles im Rahmen.---- Nur eines macht uns Sorgen: In einem anderen Forum wurde berichtet,
Implanon sei eben doch nicht soo sicher.
Informier dich also bei geeigneter Stelle (FA.) nochmal darüber.
Viel Glück. Klaus

Back