• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erfahrung mit Reversible Sterilisation

TEST TEST TEST 123

Claudia

New member
Hallo !!
Kann mir jemand einige Erfahrungen über die "Reversible Sterilisation" geben ???
- Kann es Komplikationen, Enzündungen (Fremdkörper), Verletzungen geben ???
- Kann mann es wirklich rückgängig machen und eine Schwangerschaft ohne Schaden für das Baby
und Mutter zu Fürchten ??
- Ist es als Verhütung 100% effektiv ??
Vielen Dank Claudia

RE: Erfahrung mit Reversible Sterilisation

Ich habe hier nur den Artikel über Sterilisation gelesen (http://m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/verhuetung/sterilisation.html) Das klang gar nicht nach reversibel, aber schon nach 100% sicher.

Das Risiko ist, dass scih die Eileiter verkleben oder vernarben, dann hilft auch das Wegnehmen des Clips zur Sterilisation nichts mhr und frau bleibt unfruchtbar.

Ich denke das ist keine gute Methode falls Du doch ncoh Kinder willst.

Sandra

Back