• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erektionsverlust? Was tun!? Brauche schnelle hilfe!

TEST TEST TEST 123

Anonym_12345

New member
Ich ( 17) bekomme starke Erektionen beim Vorspiel mit meiner Freunden (seit 1,5 Jahren zusammen), nun wollen wir zum Sex kommen und sobald ich über sie gehe (Missionar) verliere ich die Erektion direkt, egal was wir tun! Sind beide Jungftrau und se ist noch ziemlich eng, was kann ich da tun?
Danke im vorraus!:)

Hallo

Was hast du denn aus den Ratschlägen der Foren mitnehmen können?

Anscheinend erwartest du dir etwas anderes als die bisherigen Antworten, darf ich fragen was?

Es scheint ja eine Kopfsache zu sein, die kann man natürlich nicht lösen indem man andere Antworten erhofft die eine schnelle Lösung bringen, da kannst nur du selber etwas dran ändern.

Das Problem ist sehr verbreitet, unabhängig vom Alter. Ich würde auch sagen, lies mal die anderen Threads zum Thema, denn die Ursachen sind oft die Gleichen.

Versuche es mal nicht in der Missionar, sondern von hinten, in der doggy-Stellung. Das hat mir beim 'ersten Mal' geholfen.

Viel Erfolg
g.

Zu diesem "du kannst es ändern" ... wie soll ich was im Kopf ändern?

Du hast die Frage ja schon öfter gestellt und auch diesbezüglich Tipps bekommen.
Die Frage ist ob diese, aus welchen Gründen auch immer, an dir vorüber gegangen sind, oder ob du sie länger ausprobiert hast ohne das es was gebracht hat?
Im Partnerschaftsforum hast du ja schon begonnen dich mit Lösungen auseinanderzusetzen, wenn diese nicht funktionieren sollte man sich vielleicht in jenem Thread damit beschäftigen.

Ja genau! Vor allem ist es schade, daß man fast nie eine Rückmeldung bekommt, ob die Ratschläge erfolgreich waren, da die Ratsuchenden sich nie wieder melden.

g.

Ich finds toll dass man mir hilft, aber oftmal skommen so Sachen wie: Mach dir nen freien Kopf.

Da denkt man sich " Ja Danke toll, Captain Obvious!"
Ich mag wissen wie ich entspannter werde! Ideen? :)

Ich finds toll dass man mir hilft, aber oftmal skommen so Sachen wie: Mach dir nen freien Kopf.

Ich meinte jetzt eigentlich den ganz konkreten Tipp im Partnerschaftsforum, den du irgendwie lieber umgehen möchtest?

Was soll an da raten?
Es funktioniert nur über positive Erfahrungen und man kann das auch erst Mal so gestalten das die Erfahrungen positiv sind, man sich also weniger auf den Akt konzentriert.
Was im Forum ja auch recht ausführlich erklärt wurde.

Dabei wäre natürlich deine Partnerin involviert und ich denke Tipps wo du mal eben ganz alleine und ratzfatz das Problem gelöst bekommst, dürften eher rar sein.

In deinem Alter ist das ja auch nicht ungewöhnlich, was du dir auch klar machen solltest, denn Druck baut sich ja auch dadurch auf das man denkt es stimmt etwas nicht.
Es stimmt aber alles mit dir, es fehlt nur das Vertrauen in dich und Übung, wo dann wieder der gegebene Rat ins Spiel kommt.

Verständlich. Danke.

Schade, ich dachte das du vielleicht in dem alten Thread berichtest ob du das versucht hast und wie lange, ob es was gebracht hat usw.

Es nutzt ja nichts wenn du immer dieselbe Frage einstellst, ohne an einem Thread dran zu bleiben und weiter zu berichten, dann kommen natürlich auch keine neuen Hinweise.

Also, wenn du noch Lust und Bedarf hast, erwecke doch den alten Thread wieder zum Leben, vielleicht bringts dir doch noch was, wenn du dort Infos und Bemühungen zusammen trägst.

Back