• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erektionsprobleme :/

TEST TEST TEST 123

Luca17oo

New member
Guten Abend,

ich habe ein eher unschönes Problem... ich bin männlich und 20 Jahre alt und habe seit ca. 4 Wochen massive Probleme mit der Erektion. Vorher ging das recht schnell, aber nun kann man machen was man möchte. Manchmal klappt es, hält aber nur 1-2 Minuten und manchmal geht es nur halb. Selbst wenn meine Freundin, mit der ich nun 2 Jahre in einer Beziehung bin, sehr heiße Dessous trägt oder gewisse Handlungen vornimmt (da klappte es vorher definitiv) geht teilweise gar nichts mehr. Ich merke das ich innerlich ziemlich schlimm bin, äußerlich jedoch ist davon nichts zu merken. Auch der Samenerguss, wenn es denn überhaupt dazu kommt, kommt jetzt sehr sehr schnell. Ist meine Freundin unter mir, klappt es häufiger, aber nicht lange. Sobald sie auf mich kommt ist alles vorbei. Als würde der Kumpel da unten merken, dass nun das Blut zurück fließen kann. Ich hatte früher nie Probleme mit sowas :(

Kann mir eventuell jemand einen Rat geben, was ich machen kann?
Habe davon gelesen, dass man da mit Penisringen oder ähnlichem Abhilfe schaffen könnte, hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gesammelt?

Danke schon mal jetzt

Was meinen Sie mit "das ich innerlich ziemlich schlimm bin"? Wenn Sie sich nicht gut fühlen oder Stress haben, aber auch, wenn Sie es einfach übertrieben haben mit Sex oder SB, kann sich der Penis mal eine Auszeit gönnen. jetzt bloß keinen Druck, sondern Entspannung, gute Gespräche, Streicheln und mal verabreden, 2 Wochen ganz auf Sex zu verzichten,. Dann klappt es oft wieder. Penisringe sind hier keine gute Lösung, sie bekämpfen die Ursache nicht.

LG, Dr. Gehring

Ich kenne das Problem nur zu gut. Bei uns hat es geholfen, dass sie mir klargemacht hat, dass es überhaupt nicht schlimm ist und kein bisschen eilig. Wir haben uns dann immer sehr viel Zeit gelassen, sind es ganz entspannt angegangen und so ging es dann wieder.
Das Schwierige daran ist ja, dass man sich allzuleicht in Gedanken darin reinsteigert und sobald man daran denkt ganz automatisch in Panik gerät. Also versucht das Ganze sehr entspannt anzugehen, mach dir keinen Druck und lass dir auch keinen Druck machen :)

Was meinen Sie mit "das ich innerlich ziemlich schlimm bin"?

Das ist so gemeint gewesen, dass ich innerlich ziemlich Stark erregt bin. Dies aber sich äußerlich kaum oder gar nicht bemerkbar macht. Stress und ähnliches habe ich mittlerweile dadurch häufig, der Gedanke an dieses Problem ist auch immer da, sobald wir es wieder versuchen wollen. Die SB war in letzter Zeit teilweise 2x täglich.

Danke für die schnelle antwort

Hört sich aber auch schon etwas nach einem mentalen Problem an. Ich kenne das, mein Freund hatte wahnsinns Versagensängste, war schon ein Teufelskreis, und daraus resultierend ging bald ar nichts mehr. Er hat sich dann vorübergehend bei Rot19 ein Potenzmittel beatellt. Ich war erst dagegen, aber er meinte so bekommt er es in den Griff...hat er auch. Er hat das 3-4 Mal genommen, dann gings wieder. scheinbar sind Potenzmittel nicht so schlimm wie ihr Ruf, denn sogenannte Nebenwirkungen hatte er nicht.

Back