• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erektionsprobleme und das schon lange

TEST TEST TEST 123

Ich bin 43 und habe schon seit mehreren Jahren Erektionsprobleme. Alle chemischen Mittel haben egal bei welcher Dosierung nur kurz geholfen. Physiologisch sagt mein Urologe ist alles in Ordnung. Der Psychotherapeut, den ich besucht habe, hat nichts gebracht. Ich würde es gerne mit Hypnose probieren. @Elektraa, Du schreibst Du kennst einen sehr guten Hypnose-Therapeuten. Kannst Du mir bitte weiterhelfen? Ich wohne in NRW.

xxOK Hier stoßen wieder einmal verschiedene Meinungen heftig aufeinander. Vielleicht hilft es auch mal eine zweite oder dritte Meinung bei so einem Problem einzuholen. Man darf aber auch nicht vergessen, auch wenn ich jetzt gevierteilt werde, dass es außer Sildenafil das bei mir überhaupt nichts bewirkt hat noch andere Möglichkeiten gibt.

äh ja, ich bin Heterosexuell und stehe auf Frauen, bekomme bei Männern keinen hoch, was soll ich tun? Sex mit Frauen haben!

Wenn du BSDM Masgt, dann such dir eine Frau, die sowas auch liebt... sonst wird das nix mit dem Ständer. Auch wenn dir die Doktoren Tonnen von Potenzpillen verschreiben, diese Pillen sorgen nur dafür, dass Blut in den Penis gelangen kann, damit dass aber passiert, musst du sexuell erregt sein! Und dass passiert im Kopf! Da hilft dir keine Potenzpille.

Mach also beim Sex dass, was du dir bei der Selbstbefriedigung wünscht. Und nicht irgendeinen Kram, nur um die Frau zufriedenzustellen, wenn sie diese Sexualität nicht will, ist sie nicht der richtige Partner! Dann heisst es eine Frau suchen, die sowas mag.

Back