• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erektion

• Thread starter Thread starter Frank
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Frank

Guest
Hi

habe letztens schon geschrieben, wegen Problemen mit Kondomen. Das habe ich mitlerweile hinbekommen und wir haben das erste mal miteinander geschlafen. Aber als ich in ihr war, war es ein so tolles Gefühl, daß ich viel zu schnell gekommen bin.
Wir haben dann später wieder miteinander geschlafen und ich konnte länger. Beim dritten mal hat es aber schon total lange gedauert, bis ich wieder eine Erektion bekommmen habe und diese war auch nicht so stark. Aber dafür war es total schön aber nach einer längeren Zeit ist die Erektion einfach so abgeklungen. Kann man als Mann eine Erektion nicht so lange aufrecht erhalten oder habe ich ein Problem.
Früher hatte ich sowieso stärkere Erektionen sei es wenn ich geschmust habe, bei der Selbstbefriedigung oder die Morgenlatte. Gibt es dabei auch eine "Tagesform" oder sowas in der Art, daß ich in letzter Zeit nicht so starke habe?

Danke

RE: Erektion

Hallo Frank,

1.) Schon an andere Stelle stand im Forum zu lesen, dass schnelles ejakulieren eigentlich das natürlichste ist und alles andere lange Übung und Erfahrung braucht - vor allem aber auch "Kopftraining". Darüber also schon mal keine Gedanken machen und weiter üben.
2.) Dass es beim zweiten Mal in der gleichen Nacht länger gedauert hat, ist doch super! Es ist aber auch ganz natürlich: Der Druck und auch der Trieb waren schon befriedigter als in der ersten Runde.
3.) Was verlangst Du denn eigentlich von Deinem Körper?! Das ist doch keine Maschine, die man einfach anschlatet und dann geht's los!

Also, wenn man's mal biologisch betrachtet [das hier ist nur mein Schulwissen, bitte berichtige mich, wer's besser weiss], ist der Trieb wie ein Gefäß, dass sich im Laufe der Zeit langsam füllt. Und je voller es ist, desto stärker ist der Trieb. Je stärker der Trieb, desto wichtiger die Triebbefriedigung. Ist der Trieb befriedigt, sinkt der Level in dem Gefäß.
Der Trieb wird unter anderem hormonell gesteuert, beides zusammen wirkt sich auf die körperlichen und [geistigen] Tätigkeiten aus und steuert diese.

Nüchtern betrachtet hast Du also beim ersten Mal den dringesten Trieb befriedigt. Das Gefäß war beim zweiten Mal nicht mehr so voll und deswegen konntest du schon länger - die biologische Notwendigkeit der Fortpflanzung war nicht mehr so akut. Und beim dritten Mal war das Gefäß schon ganz leer und der biologische Trieb nur noch ganz schwach. Manche Männer nutzen diese Phänomen z.B. bei Beziehungen, wo sie ihre Partnerin nicht os oft sehen und legen vor dem Wiedersehen erstmal Hand an, damit sie beim Sex nach der langen Pause nicht so schnell kommen.
Aus dem Modell mit dem Gefäß erklärt sich auch, dass Du +stärkere+ Erektionen hattest, also Du noch nicht mit Deiner Freundin geschlafen hast: wahrscheinlich hast Du Dich eben dann selbst befriedigt, wenn der Trieb so stark war, dass es dringend notwendig war, den Druck abzubauen. Meines Wissens ist die Morgenlatte alerdings hauptsächlcih eine Frage der gefüllten Blase, die Druck auf die Venen des Penis ausübt. Aber dazu gibt es sicherlich auch berufenere +Fachleute+ [nämlch Männer/ medizinisch gebildete Leute] hier im Forum.

Also: mir scheinst Du ein völlig normaler Mensch mit Spass an Sex zu sein - lass Dich bloss nicht zu viel von Gerüchten, vom Hörensagen und von dem, was man im Fernsehen und sonstwo sieht, verunsichern! Und klar. frage hier im Forum alles, was Dir auf den Nägeln brennt!

gruss, eskarina

RE: Erektion

Hallo Frank,

eskarina hat Recht, alles was du schilderst, ist völlig normal!
Klar, daß es beim ersten Mal schneller geht als beim zweiten, das nutzen viele Paare auch aus, weil man sich dann beim zweiten Mal viel mehr Zeit für Zärtlichkeiten lassen kann.
Wie oft es überhaupt hintereinander geht, ist eine Frage der Veranlagung, des Alters und der Tagesform. Irgendwann ist bei jedem Schluß, dann tut sich erst mal nichts mehr, bis man sich wieder erholt hat. Ungewöhnlich ist daran überhaupt nichts.
Du kannst total beruhigt und zufrieden sein damit, daß es so ist,wie es ist. Wie du selbst schon gemerkt hast, hat alles seinen besonderen Reiz.
Und zu deiner Frage weiter oben wegen der Sauberkeit: Der Tip von Lexi K. ist gut, ein Handtuch neben dem Bett, und das ungemütliche Aufstehen ist überflüssig.
Viel Spaß bei zukünftigen Experimenten!

Liebe Grüße

san

Back