• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

erektion ohne erregung??

• Thread starter Thread starter snifflel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

snifflel

Guest
hey leute! was ich mich schon ne weile beschäftigt....kann ein mann eine erektion bekommen, selbst wenn er nicht erregt ist (ich meine nicht nicht die morgenlatte...)??!! ;-)

RE: erektion ohne erregung??

na, normalerweise schon. aber ich würd gerne wissen, ob es auch ohne geht?

kein plan, ich dachte, du sagst es mir

Erektion kommt aus dem Lateinischen und heißt so viel wie "Aufrichten"
Erektile Dysfunktion ist z. B. ein fehlendes Aufrichten trotz sexueller Erregung.

Ich habe gehört, daß bei übermäßiger körperlicher Anstrengung der dabei hohe Blutdruck bis in den Penis "durchschlagen" kann und ihn dann aufrichten kann.

Ansonsten kann ich mir keine Erektion ohne Erregung nicht vorstellen. Oder doch - bei kleinen Jungen, wenn die Sonne auf den Schniedel scheint - abe das ist ja dann auch irgendwie Erregung durch Wärme.
Grüsse!

Nein, es schreibt sich mit nur einem "r", weil es vom Lateinischen "erigere" (aufrichten) kommt.
Ganz ohne Erregung geht das nicht, weil zur Füllung der Blutgefäße ein Reflex nötig ist, der ohne Erregung nicht entsteht. Bei sehr jungen Männern braucht diese Erregung oft nur minimal zu sein, darum auch die ungewünschten Erektionen zu unangemessenen Zeiten.

Herzlichst, Dr. Höllering

habe mich leider verschrieben. Soll heißen: kann mir keine Erektion ohne Erregung vorstellen

Ich ? Woher soll ich denn wissen, wofür Du einen Ständer ohne Erregung brauchst ? Willste an die Decke pinkeln ? Wollt ihr Ringe werfen spielen und habt kein anderes Ziel ?

Humor und Fantasie hast du ja! Habe schön gelacht!!!
LG

Freut mich, wenn's Dir gefällt ;-)
Aber erklär es Du mir doch. Du bist doch ein Mann, Knappe, oder ?
Warum braucht ein Mann einen Ständer ohne Erektion ? Wofür soll das gut sein ? Nach dem Motto: "Mensch, jetzt könnt ich Sex haben, wenn ich geil wäre. Super !" Dafür kann's nicht sein, oder doch ? Können zu können ohne wollen zu müssen....?!

Liebe Grüsse
Tigerlady

Ja, Mann.
Vielleicht braucht er einen Kleiderständer? Oder ein Drumstick von seinem Schlagzeug ist zerbrrochen? Oder eine Sitzstange für seinen Papagei?
Liebe Grüße,
Knappe

Das ist auch kreativ !!! Kannst es also auch nicht nachvollziehen, oder hattest Du auch schon den Wunsch nach einem Ständer ohne vorherigen Einfluß jeglicher Art ?

Ein bisschen anspielen gehört schon dazu! Ich habe es gern, wenn er in ihrer Hand steif wird und man merkt, wie sich die Erregung langsam entwickelt
LG! !

Das ist ja auch normal. Aber einfach so ?
Der Wunsch auf eine Erektion auf "Knopfdruck" vermittelt sich Dir also auch nicht so wirklich.
Dann bin ich ja beruhigt !

Viele Grüsse
Tigerlady

dazu ein kleiner Witz: " 2 Schwänze im Bad - da sagt der eine zum anderen: Hier, nimm mal das Handtuch, du stehst gerade!!!

Die Frage wurde zwar vor einigen Jahren gestellt, dennoch möchte ich hierzu etwas anmerken. Ich muss Fr. Dr. Höllering, auch wenn sie Expertin auf diesem Gebiet ist, eindeutig widersprechen. Leider kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass eine Errektion ohne Erregung möglich ist. Seit etwa zehn Jahren kommt es bei mir zu Errektionen, ohne dass ich auch nur das geringste Gefühl einer sexuellen Erregung verspüre. Unabhängig davon, ob bei Selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr mit einer Partnerin.Ich spreche also nicht von nächtlichen oder morgendlichen Errektionen, sondern von bewusst herbeigeführten. Ich bekomme also eine Errektion, es lässt mich aber quasi völlig kalt, keine "Geilheit", "Wollust" oder wie man es sonst nennen mag. Bei mir kommt hinzu, dass ich auch sonst nichts positives verspüre, weder bei SB noch beim Sex, spüre auch beim Höhepunkt nahezu nichts, ein Niesen ist für mich befriedigender. Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, wieso dieses Problem so plötzlich aufgetreten war, denn es bestand nicht schon immer. Ein spezielles Ereignis oder ähnliches hat es definitiv nicht ausgelöst. Auch sonst bin ich ein junger, psychisch gesunder Mensch. Auch war ich schon bei einem Urologen und Neurologen, jedoch keine Befunde. Drogen, Medikamente oder ähnliches nehme ich auch nicht zu mir. Ich weiß nicht, ob hier nochmal reingeschaut wird, aber vielleicht kann Fr. Dr. Höllering hierzu eine Einschätzung abgeben?

Back