• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Erbsen

TEST TEST TEST 123

Re: Erbsen

danke, nicci! ich mag leider keine vollkornnudeln, deshalb esse ich immer die aus weißmehl. dass die aus vollkorn besser sind, weiß ich. nehme das thema auch gerade mit meiner 3. klasse in der schule durch (gesunde ernährung). aber naja, letztlich muss ja jeder selbst entscheiden. andere vollkornprodukte, wie brötchen, brot usw. mag ich, aber mit den nudeln kann ich mich gar nicht anfreunden...

lg nadinsche

Hallo Nadine,

wenn du Lehrerin bist(?), dann habe ich einen tollen Tipp für dich zum Thema Ernährung.

Bei der GGB e. V. in Lahnstein gibt es viele Unterichtmaterialien für Kinder zum Thema gesunde Ernährung. Unter anderem auch Kochbücher speziell für Kinder.

Dort kann man auch den Kontakt zu Gesundheitsberatern herstellen, die dich mal für eine Stunde oder einen Vormittag in der Klasse unterstützen, oder mit den Kindern mal was backen oder kochen.

Oft ist das auch ehrenamtlich oder kostenfrei. Ruf doch einfach mal dort an.

Liebe Grüße, Lucky (8))

Hi Nadinsche, ;)

Leguminosen blähen, Ihre Polysaccharide,
werden nicht vollständig abgebaut und das Stoffwechselendprodukt der Darmbakterien läßt diese Darmgase entstehen.
Fencheltee trinken,
sowie Mobilität des Körpers schafft Abhilfe.

LG

Sonja

Back