RE: erbrechen
Hallo!
Dieses Phänomen kenne ich auch von meinem Sohn 6 J. 122 cm, 18,5 Kg.
Etwa einmal in der Woche musste er nachts brechen, nachdem er schon ein paar Stunden geschlafen hatte. Danach schlief er weiter, als wenn nichts gewesen wäre.
Untersuchungen, wegen Verdacht auf Reflux, und die Blutabnahme, sowie Ultraschall brachten keine entsprechenden Ergebnisse.
Im Juli wurde er wegen Schielen an den Augen operiert und danach trat das Erbrechen nicht mehr auf.
Letzte Nacht jedoch ging ich ins Zimmer, weil mein Sohn sehr stark am Husten und am Weinen war. Er meinte auch es sei im schlecht. Übergeben musste er sich aber nicht.
Ich hatte den Eindruck, das ihm immer etwas hochkommen würde. Wie, wenn man zu viel gegessen hat. Sodbrennen eben. Nach einer Weile war alles wieder gut und er schlief friedlich weiter.
Heute morgen fragte ich ihn, warum er denn letzte Nacht so gehustst hat. Er sagte, er habe immer so ein komisches Gefühl im Hals gehabt. Und es sei ihm schlecht gewesen.
Ich tippe darauf, das er gestern etwas durcheinander gegessen hat. Saft, ein Schinkenbrot und hinterher Schokolade. Diese Zusammenstellung ist ja nicht sehr magenfreundlich.
Dennoch habe ich nochmal einen Termin beim Arzt gemacht. Ist sicherer.
Zumal mein Sohn dazu neigt, sich beim Husten zu übergeben.
Bitte teile doch mit, wie es bei Euch weiter verläuft.
Anscheinend scheint so eine Sache ja doch häufiger aufzutreten.
Liebe Grüße