Das Problem ist die Kommunikation, wenn sich einer einfach zurückzieht, dann ist der andere natürlich hilflos.
Natürlich hat jeder das Recht keinen Sex zu wollen, aber er hat auch die Pflicht das so zu kommunizieren das es verstanden werden kann und man ggf etwas verändern kann.
Nö hat er nicht! Sex ist etwas sehr persnönliches! Geht niemanden etwas an, warum ich keinen Sex mehr haben möchte! Der Partner hat dann natürlich das Recht zu sagen, so etwas mache ich nicht mit, ich suche mir einen anderen! Dass ist dann wieder das Recht des Partners!
Aber eine selbstbestimmte Sexualität heisst eben auch, dass ich ohne Grund einfach keine Lust mehr haben darf! Geht sogar noch weiter, ich darf sogar keinen Sex wollen, auch wenn ich vor Geilheit sterbe! Ist etwas was Frauen auch extrem Mühe haben zu begreifen, wenn man einen Steifen hat, und trotzem sagt, nö ich will keinen Sex! Wie wenn ein Mann der Lust auf Sex hat automatisch Sex haben muss! Nö muss er nicht!
Ich darf ja auch Hunger haben, und trotzdem nichts essen, wenn ich zum Beispiel Abnehmen möchte, oder mich entschliesse Vegan zu Leben! Ein Veganer kann nämlich durchaus Lust auf Fleisch haben!
Und genauso ist es auch beim Sex! Ich darf jederzeit ohne Grund sagen, ich will keinen Sex!
Im Gesetzt ist es nämlich so geregelt, dass wenn ich gegen meinen Willen sexuell Erregt werde, ist es ganz klar eine Sexuelle Nötigung! Etwas was Männer aber nie als solches Warnehmen!
Frauen sprechen dann von Verführung, ich hab in geil gemacht! Aber wenn man es genau nimmt, ist sowas eine Sexuelle Nötigung, da im Gesetzt ganz klar steht, ich darf einen Menschen nicht gegen seinen Willen sexuell erregen!
Dass wird den Männern aber nie so mitgeteilt! In Unserer Gesellschaft wird immer so getan, als müsste der Mann sich Freuen, wenn die Frau ihn Verführt. Dass dies eigentlich Sexuelle Nötigung ist, davon spricht niemand! Denn wie gesagt, ich habe sogar das Recht NEIN zu sagen, wenn ich vor Lust nur so Platze! Nennt man das Recht auf Sexuelle Selbstestimmung!
Ein Recht, was Männern nicht wirklich so zugestanden wird, wie es denn wirklich wäre!