Ich habe ein sehr ernstes Problem.
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem jetztigen Freund zusammen, das erste halbe Jahr lief auch super im Bett, danach begann unsere Sexualität sich stettig zu reduzieren. Seit etwa 3 Monaten haben wir fast überhaupt keinen Sex mehr.
Ich bin mir ganz sicher, dass er nebenbei keine andere hat. Mein Verdacht liegt eher auf der Tatsache, dass er an bulemischer Anorexie leidet und im Moment wieder Untergewicht hat, und dass deswegen sein Körper nicht so funktioniert wie es eigentlich sein sollte.
Ich hab ihn diverse Male drauf angesprochen, entweder er war überhaupt nicht in der Stimmung (Depressionen) oder er meinte, es läge nicht an mir. Mich würde er begehrenswert finden, es läge viel mehr an ihm selber. Er würde sich beim Sex vor sich selber ekeln, mit mir wäre alles okay. Jemand in meinem Freundeskreis kam auf die Idee, ob er nicht eventuell in seiner Kindheit missbraucht wurde (?).
Ich versuche Verständnis aufzubringen und ich liebe ihn sehr. Wir haben gemeinsam eine 4 Monate alte Tochter. Er ist ein so wundervoller Vater und wird auch der beste Ehemann, den ich mir wünschen könnte. Allerdings durch die Tatsache, dass wir nur noch sehr selten miteinander schlafen, mache ich mir natürlich immer wieder Gedanken, was zwischen uns nicht stimmt, was mit mir nicht in Ordnung sein könnte. Mal davon abgesehen habe ich auch Bedürfnisse und fühle im Moment eigentlich mehr als beste Freundin anstatt als Geliebte.
RE: Er will keinen Sex mehr
hallo sarah,
amateurpsychologie hilft hier nicht. ihr solltet zu einem fachmann. depressionen, wie auch immer gelagert, sind mitunter teil eies psychologischen krankheitsbildes und nicht leicht zu nehmen.
der erste schritt kostet überwindung, aber die aussicht auf erfolg ist ein lohnendes ziel.
n_n
klick mal auf "ältere nachrichten" oder beiträge und dann auf den beitrag libidoverlust usw - da steht einiges, was dir helfen könnte, glaub ich.
Was ist nur mit den Männern los? Da heißt es immer, dass die Frauen keine Lust auf sex hätten. Hier im Forum mehren sich die Fälle, wo die Männer wohl massive Probleme haben! Woran kann das liegen?
Ich kann mich nur den vorherigen Antworten anschließen: Sofort zum Facharzt (Urologe/Psychotherapeut), sonst läuft bald nichts mehr!
Kein Mann (auch keine Frau!) kann erwarten, dass die Partnerin (auch der Partner) dauerhaft auf lustvollen und befriedigenden Sex verzichtet!
MfG
DaisyD
hmmmm... hängt das wohl etwa mit der boulemie zusammen? denkbar odeR?
Hi!
Ich glaub es hat wirklich nichts mit dir zu tun. Es geht mir manchmal auch so wie ihm. Der Ekel vorm eigenen Körper. Dass man seinen eigenen Körper einfach nicht ansehen kann weil er in den eigenen Augen so hässlich ist.
Dann hat man z. B. mit dem Partner keinen Sex mehr , weil man sich mit seinem "hässlichen" Körper nicht blamieren möchte.
Bei mir ist das ganze noch im Rahmen. Ich treib dann intensiv Sport bis ich mir wieder "gefalle"
Bei deinem Freund würd ich dir wegen der Bulemie empfehlen, einen Psychologen aufzusuchen.
Schon allein deswegen, weil die Bulemie ihn iegendwann ganz zerstören wird, wenn er weiter abrutscht.
Viel Glück
Gruß Mausi
Hallo Sarah,
Dein Beitrag hat mich gerührt, besonders Deine Partnerskizzierung als Gefährte und Vater; da sollte man wirklich alles tun, um Euch zu helfen. Nach der Beschreibung hat Dein Partner keine Bulimie, sondern eine Anorexia nervosa - zumindest ein anorektisches Syndrom. Das Hauptsymptom dieser Störung (die bei Männern vorkommt, die echte Bulimie kaum) ist das gestörte Körperschema, mit Selbstwertdefizit und einer Abneigung gegen den eignen Körper. Bei manchen kann diese Abneigung bis zum Selbsthass gehen und schließt meist Sexualität aus. Das ästhetische Empfinden gegenüber anderen (einschließlich dem Partner) ist meist ungestört. Oft kommen depressive Symptome hinzu, die die Libido zusätzlich negativ beeinträchtigen.
Profesionelle Hilfe (am besten ein ärztlicher Psychotherapeut) ist oft unverzichtbar. Als Partnerin kann man aber schon mal versuchen, an dem gestörten Körperschema anzusetzen. Er wird sanfte körperliche Nähe mit Zärtlichkeiten akzeptieren, wenn sie nicht erkennbar auf sexuelle Absichten hinauslaufen. Sicher nicht leicht, aber vielleicht ein Anfang.
Ich wüsste übrigens gern, wie es weitergeht (email?)
Alles Gute
beriany
Vielen Dank soweit für die Antworten!
@Beriany
Dir ganz besonderen Dank, es ist genauso wie du sagtest. Nähe und Zärtlichkeit ist generell nur selten ein Problem. Aber sobald es irgendwie intimer wird, wehrt er ab.
Allerdings muss ich richtig stellen, er leidet nicht nur an Anorexie, sondern bulemischer Magersucht, also das volle Programm mit Fressanfällen, Finger in den Hals usw.
Es ist teilweise wirklich frustrierend, ich hab einen so schönen, durchtrainierten Mann jede Nacht neben mir, der alles für mich tut - außer mit mir zu schlafen.
das ist hart
das ist hart
" Es ist teilweise wirklich frustrierend, ich hab einen so schönen, durchtrainierten Mann jede Nacht neben mir, der alles für mich tut - außer mit mir zu schlafen. "
Das ist aber hart!!
...und so geht's uns Männern wenn wir eine heisse Maus im Bett haben und sie will nicht, meint wir wären nur sexsüchtig.
RE: das ist hart
RE: das ist hart
Voll den Nagel auf den Kopf getroffen, lieber Andras!
Hallo Sarah,
endlich hab ich eine Frau gefunden der es genauso geht wie mir! Ich bin auch seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin 20 und er ist 28. Wir verstehen uns super und ich liebe ihn über alles! Aber seit einem Jahr haben wir keinen regelmäßigen Sex mehr... das heißt eigentlich schon seit 4 Monaten gar nicht mehr! Ich habe ihn schon oft darauf angesprochen. Am Anfang war es immer Müdigkeit, dann hatte es Stress auf der Arbeit... Ich habe schon alles versucht und ich weiß nicht mehr weiter!!! "Es liegt auf keinen Fall an dir Schatz!", sagt es immer nur. Das er eine andere hat schließe ich 100% aus. Ich habe Bedürfnisse und weiß nicht wie lange ich das noch aushalte! Lg Anira
was ist nur los mit den (neuen) männern?
gab es überhaupt jemals den mann, der immer kann? oder gehört er ähnlich zu den fabeltieren wie drache und einhorn???
wahrscheinlich ist erst seit den 90ern möglich für den mann, der nicht mehr kann, sich zu outen.
In meinem Freundeskreis ist es übrigens ähnlich: Viele starke hübsche Frauen, die keinen Mann finden bzw. keinen der nett ist UND sie sexuell befriedigt. Auch wenn sich das nach klischee anhört, es ist wirklich so.
mir geht es übrigens ähnlich (s. meinen neuen beitrag "Lustlosigkeit")
Dagegen muss "frau" doch was tun können!!!! Was soll ich denn machen, wenn ich diesen Mann liebe, er mich aber nicht befriedigen kann? Frendgehen um die Beziehung zu retten? Ist irgendwie nicht mein Ding! Aber ich weiß bald echt nicht mehr weiter. Vielleicht sollten sich all diese verzweifelten Frauen zusammentun und lesbisch werden. Wir wissen wenigstens wann und wie wir es wollen.