• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

er macht schlapp

TEST TEST TEST 123

Ronnii

New member
hallo ,
mein freund und ich hatten schon öfter gv nachdem er beim letzten mal '' gekommen '' ist hat er da unten schlapp gemacht und es ging nix mehr..
als wir es vor ein paar tagen nochmal versucht haben schon wieder das gleiche wodran liegt das ?
mein freund sagt er hat sich beim gv zu viel gedanken gemacht und so was kann man dagegen tuen das es nicht nochmal vorkommt?

Re: er macht schlapp

Also wenn ich es richtig verstanden habe,
hatte dein Freund beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus.
Nach seinem Samenerguss wolltet ihr ohne Unterbrechung (Pause) weitermachen.

Nun es ist in den meisten fällen so,
dass nachdem der Mann seinen Höhepunkt erreicht hat meistens eine Pause benötigt.
Wie lange diese Pause andauert ist von Mann zu Mann unterschiedlich.
Es ist auch normal, dass nach dem Höhepunkt des Mannes sein Glied erschlafft.
Nach einer gewissen Pause sollte es dann aber wieder möglich sein Geschlechtsverkehr zu haben.
Das hängt aber auch immer von beiden Partnern ab.
Nicht jeder Mensch will oder kann mehrere Sexakte hintereinander durchführen.

Mein Tipp,
redet miteinander, nur so könnt ihr erfahren was euer Partner möchte oder nicht möchte.
Einander besser kennen lernen und nichts überstürzen.
Sich und seinen Partner Zeit geben und seinen gegenüber auch mal so nehmen wie er ist.

Grüße Xorox

Warum muss er denn unbedingt ein zweites Mal können? Das Wichtigste ist, keinen Druck aufzubauen, sonst kann er nicht einmal mehr einmal kommen! Für eine gute Erektion braucht man eine gelöste Atmosphäre, Vertrauen und das Gefühl, so gemocht zu werden, wie man ist.

Fragen Sie ihn, welcher Art die Gedanken sind (fürchtet er vielleicht, dass Sie schwanger werden?), die er sich macht, und vermitteln Sie ihm, dass Sie gerne mit ihm Sex haben; wann und wie auch immer.

Lg, Dr. Höllering

er muss nicht ein zweites mal kommen aber es klappt sonst ungefähr 45 min und jetzt nur noch 5 min und ihm ist es auch peinlich haben schon über alles geredet aber er bekommt es nicht mehr aus dem kopf die angst das es nochmal passiert..
danke schonmal für alle antworten

Back