• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Er liebt mich, hat aber 0 sexuelles Verlangen

TEST TEST TEST 123

krabbe

New member
Hallo,
mein Freund und ich sind beide mitte 40 und seit 8 Monaten zusammen.
Wir verstehen uns super, alles ist gut, bis auf eins, er hat kein sexuelles Verlangen nach mir. Wir haben erst einmal miteinander Sex gehabt, und dazu mußte ich ihn mehr oder weniger überreden. Wenn er bei mir, oder ich bei ihm schlafe, dann kuscheln wir miteinander, aber weiter kommt es nicht. Wenn ich ihn untenrum berühre, wird er sauer. Es ist nicht so, dass er asexuell ist, mit meinen Vorgängerinnen (häufig dumm und nur Bettgeschichten) klappte es auch, er hat auch eine Tochter und war verheiratet. Ich suche die Schuld bei mir, und fragte, ob er mich ekelig findet, auf sexuelle Praktiken steht, wo er sich schämt, oder ob es daran liegt, das ich nicht Anfang 20 und dumm bin. Er sagt daran liegt es nicht, er liebt mich, mag mich gerne anfassen nur verspürt er kein sexuelles Verlangen nach mir, er will nicht mit mir knutschen, fummeln oder schlafen. Bin so langsam mit meinem Latain am Ende, doch möchte ich ihn nicht verlieren. Es kann doch nicht sein, dass er der Mann meines Herzens ist, und ich mir fürs Bett nen anderen suchen soll, denn das will er auch nicht. Mir fehlt aber die körperliche Zuwendung.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.
LG Krabbe

Re: Er liebt mich, hat aber 0 sexuelles Verlangen

Hallo Krabbe,

[quote krabbe]Es kann doch nicht sein, dass er der Mann meines Herzens ist, und ich mir fürs Bett nen anderen suchen soll, denn das will er auch nicht. Mir fehlt aber die körperliche Zuwendung.
[/quote]

... danach sieht es aber (leider) aus. Wenn er kein sexuelles Interesse an Dir hat und sich dazu auch nicht äußern kann, warum das so ist, dann gibt es doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
a) Du suchst Dir die sexuelle Befriedigung woanders
b) Du gibst diesen Partner auf und suchst Dir einen, der beides vereint ("Paarleben" und Sex).

In wie weit ist er denn tolerant genug, dass Du mit einem anderen den Sex teilst?
Er hat vermutlich ein anderes "Bild" von Eurer Beziehung. Bei Dir gehört der Sex zu einer Beziehung dazu; er kann diesen ausklammern. Vlt. ist er auch "sexmüde", weil er schon zuviel Sex in seinem Leben hatte?

LG, Hermi

Re: Er liebt mich, hat aber 0 sexuelles Verlangen

Hat er ein Potenzproblem und Angst zu versagen? Oder keine Lust aus anderen medizinischen Gründen?
Wie auch immer: Der Verlauf (1x Sex in 8 Monaten) lässt auf keien Besserung hoffen, zumal er sich sperrt. Wenn er der "Mann Ihres Herzens" sein will, soll er zumindest eingestehen, dass Sie Sex brauchen, und mit Ihnen versuchen herauszufinden, was mit ihm los ist. Das ist er Ihrer Liebe schuldig!
Will er das alles nicht und wird sauer, wenn Sie damit anfangen, ist es mit seiner Liebe nicht weit her. Dann würde ich ihm den Job als "besten Freund" anbieten und mir einen Mann suchen, bei dem alles stimmt, auch der Sex.Sie haben es mit Mitte 40 verdient, richtig begehrt zu werden!

Lg, Dr. Höllering

Back