• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

er leidet so gerne....

• Thread starter Thread starter Veltina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Veltina

Guest
hab ein klitzekleines problem. ist nun wirklich nicht weltbewegend, aber bevor sich das eventuell so weit ausbreitet, dass es ein wirkliches problem in meiner beziehung wird. mein freund mag es so gerne zu leiden: mal tut ihm der fuß so weh, dann der arm und der böse böse heuschnupfen erst. Denn den haben wir ja sogar im winter. Und er ist weiss gott nicht krank oder so etwas.
nun meine frage, wie kann ich ihm möglichst freundlich und ohne zu kränken klar machen, dass ich ihn damit nicht ernst nehme und mich das auf die dauer nervt. wenn er wirklich was hätte, aber hat er ja gott sei dank nun mal nich. wer kann mir da einen ratschlag geben?

RE: er leidet so gerne....

O je... Deine Probleme kann ich gut nachvollziehen. Geht mir zwar in meiner Beziehung nicht so, aber ich habe eine Arbeitskollegin, auf die Deine Beschreibung optimal passt. Nur der kann ich das sagen, daß sie mich nervt.
Bei Dir sehe ich das Problem deutlich schwerwiegender. Es wird Dir jedoch nicht erspart bleiebn mit Deinem Freund direkt über das Prblem zu sprechen.
Meiner Meinung nach suchen Menschen die hypochondrisch veranlagt sind, nur nach Zuneigung und Anerkennung...

Alles Gute,

Foscher

abgrundtief schlimm ist es ja noch nicht, will halt nur vermeiden, dass das unsere beziehung belastet. ich zieh das ja schon immer ins lächerliche, aber ich möchte endlich, dass er damit aufhört.

Hallo Veltina,

eigentlich gehört das Thema in ein anderes Forum. Aber auch mit Sex ist es zu vergbinden, auf folgende Weise: wenn er es fertigbrächte, mit Deiner Hilfe, dass er seine ständig wieder herbeigeführte Leidenssituation sexuell herbeiführt, spielerisch, dann könnte er - mit Deiner Hilfe - dies Bedürfnis befriedigen, ohne damit im Alltag zu nerven. Beispiele, wie das gehen kann, mußt Du Dir selbst ausmalen, aber etwa Krankenschwester-Spiele mit diversen Varianten sind denkbar.

Grundsätzlich steckt in aller Regel das Bedürfnis nach Zuwendung dahinter, meist mit einem deutlichen Bezug zur Kindheit, in der genau diese Situation erlebt wurde, dass er nicht genug Zuwendung bei kleinen Wehwehchen bekam. Dieser Wiederholungszwang sitzt dann sehr fest und tief. (Und den haben fast alle Menschen., mit jeweils verschiedenen Problemsituationen). Er versucht damit, ein belastenedes Problem aus der Kindheit zu lösen, aber er versucht es immer vergeblich, weil er dazu die gleichen Mittel einsetzt, die schon damals nicht halfen: das Jammern und Leiden-zur-Schau-stellen.

Wie gesagt, das Spielerische als Element beim Sex ist ein Weg zur auflösung solcher Problem-Staus, versuch es!

Back