• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Er interessiert sich nicht mehr für mich :(

TEST TEST TEST 123

Mila1

New member
Hallo,

Mein Freund und ich sind jetzt 2 Jahre zusammen. Anfangs hatten wir mehrmals täglich GV, und auch sehr viel Spaß dabei.... Vor ein und halb Jahren sind wir dann umgezogen und wir haben bis heute ziemlich viel Stress. Jedenfalls ist seit dem der Ofen so gut wie aus... Wir hatten vielleicht 8 mal GV seit dem... Ud seit einem halben Jahr passiert nichts mehr. Wenn ich ihm Naäher komme ist ihm immer zu warm oder Ich bin zu kalt oder er macht von vornherein klar dass es kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Sodbrennen etc. Hat.
Auch dass ich oben ohne im Bett liege ändert rein garnichts an der Situation. Spreche ich ihn an dann schiebt er es auf den Stress und die ständigen Streitereien.
Er geht auch in letzter Zeit öfter weg, "Männerabend"!, und hat ein enormes SMS Problem, und beinahe Angst davor ich könnte sein Handy auch nur anschauen!
Dass er keine Lust mehr auf Sex und vor allem auf mich hat, öfzer weg geht und sein handy so oft nutzt und auf irgend eine art und weise quasi schon fast vor mir versteckt( unbeaufsixhtigt darf ich es nicht mehr wie zu Beginn der beziehung benutzen und auch mit seinem beisein nur sichtlich ungern und nur wenn es nicht unumgänglich ist) gibt mir dass Gefühl dass ich mir sorgen machen muss! Ich meine andere Männer finden mich auch attraktiv, aber ich will ihn, und wenn ich GV möchte muss ich auch immer "Anfragen" da seinerseits rein gemochte kommt! Er willmich nicht! Zugeben tut er es jedoch nicht! Was soll ich denn tun? Die Beziehung ist am zerbrechen! Nur noch Streit und kein liebes Wort mehr, meinerseits vor allem weil mir etwas fehlt!

Muss ich mir Sorgen machen was andere Frauen betrifft?
Was kann sonst der Grund fur sein Verhalten sein?
Soll ich einach abwarten und ewig hoffen dass sich etwas ändert?
Ich weiß nicht mehr weiter!
Bitte gebt mir einen Rat

Re: Er interessiert sich nicht mehr für mich :(

Liebe Mila,

das klingt ja nicht so schön bei Dir - lass Dich erstmal drücken...

[quote Mila1]Vor ein und halb Jahren sind wir dann umgezogen und wir haben bis heute ziemlich viel Stress. [/quote]

Was für einen Stress habt ihr denn seit dem? Es klingt nicht so, als ob ihr Euch in eurem "zu Hause" oder miteinander wohl fühlen würdet? Du schreibst auch, das ihr euch "nur noch" streiten würdet - was ist denn los?

[quote Mila1]Wenn ich ihm Naäher komme ist ihm immer zu warm oder Ich bin zu kalt oder er macht von vornherein klar dass es kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Sodbrennen etc. Hat.
Spreche ich ihn an dann schiebt er es auf den Stress und die ständigen Streitereien. [/quote]

(:(() Habt Ihr denn auch überhaupt noch ... entspannte und schöne Momente? Du hast auch von Stress gesprochen, den ihr gewissermaßen dauerhaft hättet. Da wäre es auch durchaus möglich, das seine Symptome nicht nur "vorgeschoben", sondern tatsächlich echt sind, was das angeht.

[quote Mila1]Dass er keine Lust mehr auf Sex und vor allem auf mich hat, öfzer weg geht und sein handy so oft nutzt und auf irgend eine art und weise quasi schon fast vor mir versteckt
[/quote]

Das macht natürlich sehr mißtrausisch, gerade wenn Du das "früher" durftest. Hast Du ihn drauf mal angesprochen?

[quote Mila1]Ich meine andere Männer finden mich auch attraktiv, aber ich will ihn, und wenn ich GV möchte muss ich auch immer "Anfragen" da seinerseits rein gemochte kommt! Er willmich nicht! Zugeben tut er es jedoch nicht! Was soll ich denn tun? Die Beziehung ist am zerbrechen! Nur noch Streit und kein liebes Wort mehr, meinerseits vor allem weil mir etwas fehlt![/quote]

Das kann ich sehr gut verstehen, das Dir da etwas fehlt. Gerade wenn es auch an alltäglichen Zärtlichkeiten und der einen oder anderen lieben Geste fehlt. Da kommst Du Dir sicherlich sehr mies vor. Hast Du ihm gesagt, das Du das vermisst?

[quote Mila1]Muss ich mir Sorgen machen was andere Frauen betrifft?
Was kann sonst der Grund fur sein Verhalten sein?
Soll ich einach abwarten und ewig hoffen dass sich etwas ändert?
Ich weiß nicht mehr weiter!
Bitte gebt mir einen Rat[/quote]

Der Verdacht liegt natürlich nahe - kann ich gut verstehen. Ich denke mal, das ihr wegen eureres "Dauerstreits" auch kaum über sowas reden könnt. Deshalb nochmal die Frage, was zwischen Euch eigentlich soviel Stress und Ärger auslöst?

das klingt ja nicht so schön bei Dir - lass Dich erstmal drücken...

Was für einen Stress habt ihr denn seit dem? Es klingt nicht so, als ob ihr Euch in eurem "zu Hause" oder miteinander wohl fühlen würdet? Du schreibst auch, das ihr euch "nur noch" streiten würdet - was ist denn los?

Naja, zuerst einmal haben wir ziemliche probleme mit seiner exfrau, haben ein neues geschäft eröffnet, und hatten schwere Zeiten mit seinen Eltern.
Er war jetzt Auch eine ganze Zeit ohne Arbeit was ihn verständlicherweise Auch belastet hat. Streitpunkte sind fast immer sein Handy, sein weggehen mit Freunden bis frühs und die Unordnung. Ich bin ein sehr caotischer und unordentlicher Mensch was ihn stört. So kam es oft dazu dass ich nach dem kochen nicht direkt gespült habe und es dann eben bis zum nächsten Tag liegen Geblieben ist... So durfte ich mir am nächsten tg mach der Arbeit erstmal anhören dass ich echt eine "Drecksau" bin und und und... Ih meine ich kann verstehen dass ihn etwas stört... Aber zu der Zeit als er eh keine Arbeit hatte hätte er doch auch mal was tun können. Wenn er es dann mal total wütend gemacht hat dann durfte ich ihm noch total dankbar dafür sein und mir anhören einer müsse ja den Saustall weg machen.... Dass ist bis heute so! Sejm Handy ist so zu sagen seine neue Flamme, so kommt es mir zumindest vor! Beinahe immer ist er daran und nimmt es sogar auf Toilette mit. Es kommt niht vor dass es auch nur einmal unbeaufsichtigt irgendwo liegt! Und wenn ich darin etwas schauen möchte oder die Uhrzeit schauen will dann werde ich direkt gefragt was ich will und mir wird das Handy weggenommen oder garnicht erst gegeben!!! Und ich darf auch nie sehen was er tut, wenn ich mich nähere, steckt er es immer weg oder dreht den bildschirm nach unten... Das macht mich sehr wütend, traurig und misstrauisch! Zum weggehen ist zu sagen dass ich nichts dagegen habe dass er weg geht.... Ich finde es aber nicht okay wenn er erst um 6 Uhr morgens nach hause kommt!... Wir hatten dann 3 Uhr vereinbart, was so gut wie nie klappt und jedes mal zu neuem Streit führt weil immer die anderen schuld sind ... Zudem ist es ein mannerabend zu dem ich nicht mit kann ( ich kenne seine Freunde auch nicht) zu dem andere aber mädchen mitbringen...
Hier spielt denk ich auch eifersucht eine Rolle.....

(:(() Habt Ihr denn auch überhaupt noch ... entspannte und schöne Momente?
Nein die gibt es so gut wie nicht mehr... Sogar Küsse bekomme ich nur solche wie Mama und Papa es einem beigebracht haben...
Und wenn ich mir schöne Dinge einfallen lasse und etwas tolles koche und mit Herz verzehre dann. Kommt ein danke ein Kuss dann wird es verputzt und sich auf die Couch gelegt und das Handy ausgepackt.... So verlauft jeder unserer abenden...

Das macht natürlich sehr mißtrausisch, gerade wenn Du das "früher" durftest. Hast Du ihn drauf mal angesprochen?
Ich habe ihn schon etliche mal angesprochen... Leider wird dann nur genervt gesagt; was hat du wieder für'n Problem, hier schau doch, und das Handy entgegen gestreckt!

Das kann ich sehr gut verstehen, das Dir da etwas fehlt. Gerade wenn es auch an alltäglichen Zärtlichkeiten und der einen oder anderen lieben Geste fehlt. Da kommst Du Dir sicherlich sehr mies vor. Hast Du ihm gesagt, das Du das vermisst?
Früher habe ich liebe gasten bekommen, allein ein Kuss auf die Stirn beim vorbei gehen, oder ein klaps auf den Hintern... Das wäre schon ein Zeichen... Aber nichts mehr! Ich habe sogar Liebesbrief oder karten an den Kühlschrank gehängt bekommen auf denen stand was er für mich fühlt... Ich mache das heute noch... Und beim ausmisten, sehe ich dass briefe und Karten, Bilder usw überall rumliegen, zerknickt usw... Die Dinge Die ich von ihm bekommen habe, habe ich wie einen Schatz bewahrt... Und ihm sind meine Dinge augenscheinlich nicht wirklich wichtig:(
Ein ich lieb dich bekomme ich noch zu hören, aber auch mehr aus der gewohnheit heraus...

Der Verdacht liegt natürlich nahe - kann ich gut verstehen. Ich denke mal, das ihr wegen eureres "Dauerstreits" auch kaum über sowas reden könnt. Deshalb nochmal die Frage, was zwischen Euch eigentlich soviel Stress und Ärger auslöst?

Ich habe versucht mit ihm zu reden, gerade was den Sex angeht, aber wenn es mal so war, was jetzt auch schon ein halbes Jahr her ist darf ich immer hören, wir müssten das öfter tun und uns mehr Zeit füreinander nehmen damit es auch wieder langer ginge usw... Dabei habe ich nchts davon gesagt dass es mir zu kurz sei....

Zu allem hinzu kommt Auh noch dass er mir heute sagt das mädels ihm androhen mir mal zu erzählen was fur ein toller hengst er doch sei... Er meint dass sei weil sie sauer seien weil er sie in einem Club nicht beachtet hat... Und dass die nur lügen und gekrankt sind und unsere Beziehung deshalb zerstôren wollen... Also das kann ich einfach nicht glauben...

Vor allem flirtet er mit frauen auch wenn ich da bin, und tut dann so als wäre das garnichts gewesen und Ich übertreibe...

Ich zweifle ernsthaft, ich habe so oft gesagt ich kann und will nicht mehr.... Und auch nach dieser Aktion hat er wieder versprochen dass jetz alles anders wird und er jetz mehr Zeit mit mir verbringen will und lieber zu mir ist und mir zeigt dass er mich liebt und dass er sich jetzt eine andere Nummer holt damit er von solchen. "dummen Mädels" nicht mehr so dumme dinge geschrieben bekommt,- die Nummer bekommt dann keiner... Und da Frage Ixh mich; wieso hat sie deine Nummer überhaupt? Habe ich mein Handy in der Hand werde ich gleich gefragt was ich tue und wenn es piepst kommt gleich; wer schreibt dir, oder wenn ich etwas tippe kommt ; wem schreibst du?..... Was sollen diese komischen Reaktionen und dann kommt dazu dass er mit mir nicht schläft, küsst, mich anfasst oder anschaut!

Ich fühle mich wie sein Kumpel...

Es wird gerülpst, gefurzt, total ekelhaft geredet....

Und denke einfach er hat eine andere.... mit der er seinen spaß hat, und ich bin die dumme kleine die zu hause sitzt und darauf wartet dass ihr Freund sich für oder gegen Eine Beziehung entschidet und erwachsen wird!

"Und denke einfach er hat eine andere.... mit der er seinen spaß hat, und ich bin die dumme kleine die zu hause sitzt und darauf wartet dass ihr Freund sich für oder gegen Eine Beziehung entschidet und erwachsen wird!"

Das ist aber deine Entscheidung ob du als Dumme zu Hause sitzen und warten willst oder als aktive und selbstbewusste Frau dein Leben selber in die Hand nehmen willst!
Wenn du nur jammerst das du nicht mehr willst und kannst und trotzdem keine Konsequenzen ziehst, so ist es logisch, das er dich auch nicht ernst nimmt und weiter seine Spielchen treibt...

Hallo,

ich möchte dir nur sagen, dass es bei euch anscheinend ein sehr grundlegendes Problem gibt: Fehlendes Vertrauen und Intimität.

Das die Frequenz der sexuellen Akte weniger wird mit der Zeit der Jahre ist zwar sehr häufig, muss aber nicht sein. Zeigt es aber immer eine Veränderung in der Partnerschaft. Meist wird dies nicht beachtet und man fixiert sich auf die Handlung und nicht die Ursachen.

Zitat: "Er geht auch in letzter Zeit öfter weg, "Männerabend"!, und hat ein enormes SMS Problem, und beinahe Angst davor ich könnte sein Handy auch nur anschauen! "

Auch wenn du es nicht hören möchtest: Dein Mann verheimlicht dir etwas - entweder schaut er sich erotische Bilder auf seinem Handy an oder er hat eine Affäre

Es wäre für euch beide sehr wichtig, dass ihr das zur Sprache bringt

Das habe ich versucht... Ich habe ihn darauf angesprochen und ihm auch von dieser Angst/Vermutung berichtet... Daraufhin kommt aber nur die Antwort: so ein Schwachsinn, was glaubst du damit zu erreichen, schau doch mein Handy an.. Hier wenn du dann glucklih bist! Echt schade dass du mir so wenig vertraust... Damit erreichst du sicher nicht dass ich zu hause bleibe, willst du mir das jetz verbieten oder was? Ich bin fast 30 und da werd ich mir sicher von dir nicht sagen lassen ob ich mal mit meinen Freunden weg kann! Ich geh mein Auto waschen/ zu nem freund/ was zu trinken holen.... Iregwndwas fällt ihm da immer ein was er jetzt tun muss! Und das alles darf ich mir anhören wenn ich nur sage: du bist in letzter Zeit so komisch zu mir geworden, gehst ständig weg... Und sagst irgendwo was trinken und verbirgst dein Handy total vor mir wahrend du dauernd darauf rum schreibst... Was ist denn?

Ist das denn noch eine normale Reaktion??? Sich so zu verteidigen und mich runterzuputzen? In einer Beziehung sollte es doch wohl möglich sein Gefühle zu äußern und Veränderungen anzusprechen oder nicht??

Back