• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Er hat mich noch nie Oral befriedigt

TEST TEST TEST 123

xxxSkylinexxx

New member
Hi, eigentlich ist mir das sehr peinlich darüber zu schreiben. Mein Mann und ich sind nun 5 Jahre verheiratet, haben auch ein tolles Sex leben. Wir haben auch schon vieles ausprobiert und haben eigentlich auch dabei viel spaß. Nun , ich habe ihn sehr oft oral befriedigt, aber er mich noch nie. Ich habe ihn bis vor kurzem auch nie angesprochen. Mein Mann hatte tatsächlich bis er mich kennenlernte auch noch nie sexuelle Erfahrung gesammelt - genauso wie ich. Wir haben uns mit 19 kennengelernt und waren beide noch Jungfrau. Jedenfalls möchte ich so gerne auch mal von ihm oral befriedigt werden, weis aber einfach nicht wie ich ihn dazu bringen kann. Hygiene hat bei uns oberste Priorität. Geduscht wird bei uns tgl. Ist so eine gewohntheitssache. Naja ,also kann es nicht daran liegen das ich rieche oder so. Ich mache mich auch gerne extra nochmal "sauber" bevor es zur Sache kommt . Ich sage es mal so. Ich glaube nicht das er denkt was falsch zu machen und deshalb sich nicht nach "unten" wagt. Ab und an mal mache ich witze darüber und sage ihm wie geil es vllt wäre wenn er mich da unten oral beglückt. Aber er über lacht und überspielt das ganze nur und es kommt einfach nicht dazu. Und ich habe mich ernsthaft immer zufrieden gegeben . Doch nun halte ich es einfach nicht mehr aus und möchte einmal endlich erfahren wie es ist . Mich von ihm zu trennen deswegen - kommt nicht in frage. Dafür lieben wir uns zu sehr und alles andere stimmt, hab auch sehr gerne Sex mit ihm . Doch nur dieses eine Thema- beschäftigt mich zu sehr. Einmal hat er neulich gesagt das ich etwas besoffen machen muss um ihn dazu bringen. Wie soll ich das nun verstehen? ich bin nun etwas verwirrt. Bitte um Tipps, Ratschläge...:( Ich weis einfach nicht weiter. Oder ich muss mich bis ans ende meines Lebens damit zufrieden geben und akzeptieren wie es ist ...

Du könntest ihn einfach fragen ob er Angst hat was falsch zu machen, oder es einfach nicht mag, gib ihm aber das Gefühl dass nicht dein Seelenheil davon abhängt sondern dass du Aversionen akzeptierst.

Es gibt halt Menschen die können Oral gar nicht ab, sie finden es einfach nicht schön, sondern eklig oder was auch immer.
Ich für meinen Teil finde dass man dies möglichst hinnehmen sollte und niemanden dazu drängen darf, besonders wenn der Sex ansonsten schön und abwechslungsreich ist.
Man muss nicht alles probieren, man sollte nur das machen was beide wollen und auch schön finden, ohne sich quälend überwinden zu müssen.
Wenn du ihn gerne oral befriedigst ist es ok, wenn er das nicht gerne macht sollte es auch ok sein.
Ein offenes Gespräch trägt vielleicht dazu bei dass er es mal versucht, sofern er überwinden kann was ihn da hemmt, ob nun Angst oder Widerwillen.

Er hat gesagt, betrunken ginge es. Damit meint er, er hat ebenso Hemmungen wie du.

Du könntest ihm eine große Freude damit machen und es auch so betrachten- nur, er und du müsst den ersten Teilabschnitt erst überwinden, also anfangen.

Alles mögliche bietet sich dafür an, diesen ersten Schritt leichter zu packen. Zum Beispiel könntest du mit ihm extrem liebevoll und besonders hingebungsvoll Liebe machen, mit extra viel schöner Atmosphäre und mit Feder zum streicheln, sanft massieren und allem drum und dran und dich auf ihn setzen und ihn mit deinen Schamlippen überall küssen und schön langsam hocharbeiten bis zu seinem Mund, wenn er bereits sehr, sehr betrunken ist vor Sinnlichkeit und vor Wohlgefühl. Das ist anders, als wenn man zum Beispiel die Variante nimmt, wo du extra verrucht tust und Strapse trägst und die Freche spielst und dann verlangst, küss mich, auch hier und er muss- weil das in diesem "Rollenspiel" dran ist.
Oder du nimmst seine Hand und bittest um eine Intimmassage und gibst genaue Anleitungen und hast dabei einen ganz coolen und ganz nüchternen Modus, einfach nur so, bitte massiere mich, mehr links, mehr mitte, mehr rechts, fester, .leichter, nimm den Finger dazu bitte und so weiter und dann frag ganz normal, probieren wir mal lecken, das haben wir noch nie gemacht, schauen wir mal, wie es uns dabei geht und dann geh ganz offen um mit dem Thema, ohne falsche Komplexe, ihr seid ja Schüler, alle beide und wisst nicht was auf euch zukommt.
Bei jeder Variante ist zu keiner Zeit Grund dazu da, sich zu schämen, sich was zu denken dabei, ihr seid ein Liebespaar, aus, pasta.

Ich vermute, es ist bei dir diese Hemmung stärker, als bei ihm. Weil das bei vielen Frauen einfach so ist, sie haben nicht gelernt, sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Du bläst wie selbstveerständlich seinen Penis und das ist für dich normal. So normal sollte es für dich sein, ihm deine Klitoris hinzuhalten, genau so, wie er es macht mit seinem Penis. Genau so innig und gern, wie du es machst, würde er es sicher machen, wärst du lockerer. Er ist es ja auch beim Genießen deiner Lippen und deinem Mund. Siehe es als ganz banale, Selbstverständlichkeit an, die Männer einfach mögen, was sonst.
Überleg mal, würde er dir ausweichen, es nie zugelassen haben, dass du das machst, dann hättest du auch Hemmungen damit anzufangen.
Es ist wie mit dem Händeschütteln. Wenn man die Hand nicht reicht, dann wird sie nicht geschüttelt. Offeriere dich, als wäre das das Leckerste, was es gibt und das Wunderhöchste, was du hast und so schaue auch drein. Es ist ein Geschenk, was er bekommt. benimmst du dich so, dann sieht er es auch so. Sagst du mit gestresster Stimme, warum tust du das nie, wieso machst du das nicht, dann hindert das extrem am Genuss, es verhindert sogar, dass er sich das wünscht- weil du dich bei dieser Sache so glücklos gibst, wegen dem, nicht, weil ihm grausen könnte. Auf die Idee kommt er nicht, wenn du dich als Honig präsentierst, dass das eventuell Ameisensäure sein könnte. Er liebt dich, vergiss das nicht, er liebt alles an dir, was sonst und du an ihm.
Lasst es euch schmecken.
Genau wie beim Bewirten eines Gastes- das fällt mir gerade ein, man trägt das Teller hin zum Gast als würde man ein Festessen geben, nicht, als würde man verkohltes Schwarzbrot übrig haben und das soll er gefälligst essen.
Die richtige Präsentation machts. Präsent heißt: Geschenk.

Noch eine Variante, Kurz und bündig, macht euch einen schönen Abend, geht tanzen, oder geht euch einfach nur gemütlich beschwipsen und dann macht euch heiß und dann flechte es einfach ein in das Übliche- wenn ihr alle zwei zu betrunken seid, um noch nachzudenken und immens geil, dann überlistet ihr den inneren Kontolleur am leichtesten. Das ist Variante Nummer vier und bestimmt die, wo ihr am nächsten Tag grinst darüber.

Vielleicht hilft es dir, man hat herausgefunden, dass Männer Andeutungen nicht mögen. Sie können mit klaren Vorgaben wesentlich leichter umgehen, als mit vagen Hinweisen.
Ich kann das bei meinem Freund bestätigen. Hab ich lange gebraucht, um zu dem zu kommen, was ich wollte, weil ich dachte, er wird es von alleine schon merken. Dann habe ich mal drum gebeten ( eine andere Sache) und er hat es von Herzen gern gemacht. Warum kompliziert, wenn es einfach auch geht. Das ist auch bei Sexsachen nicht viel anders. Oder Männer?
Wie muss man es euch sagen, dass wir bekommen, was wir mögen?
ich erreiche nichts, wenn ich sag, das hätte ich einmal gerne- ich sende dann aus: irgendwann...und er vergisst es. Sage ich aber, bitte kratz mir den Rücken, dann kratzt er.

So, das war meine Meinung, hab sicher noch nicht alles gesagt, was es darüber zu sagen gäbe.

Bin neugierig, was die andern so meinen. Vor allem die Herren der Schöpfung. Wie seht ihr das?

Wie geht es euch so damit?

Bis dann, gute Nacht

Lieben Gruß
Elektraa

Ich bin mit meinem Mann seit über 7 Jahren zusammen und ich habe ihn noch nie oral befriedigt. Es ist für ihn in Ordnung, sagt er. Er kommt auch so sexuell auf seine Kosten. Ich glaube es ihm, sonst hätten wir nicht regelmäßig Sex.

Meine Schwiegermutter hat damals gemeint, brrr, ääähhh bähhh, die so was machen sind pervers.

Es kommt echt nicht drauf an, dass das dabei ist, aber wenn, dann mit Freud und Lust, oder ?

Obwohl, nicht einmal diese Aussage ist gültig...ich habe einmal von einem Mann gehört, er steht drauf, wenn sie speibt und es ihr so richtig ekelt.

Es scheint, dass er eine klare Ansprache braucht, weil er sonst ausweicht. Ich würde ihn klar fragen: Warum magst du mich nicht oral befriedigen? Tatsächlich gibt es Männer, die das einfach verabscheuen, aus Gründen, die sie meist nicht erklären können. Manche mögen den Geruch/Geschmack einfach nicht, auch wenn alles wirklich sauber ist. Hier ist ein offenes Gespräch wichtig.
Grundlage für guten Sex ist, dass jeder nur macht, was ihm Freude macht oder zumindest ok für ihn ist. Wenn es das nicht ist (und das auch nicht zu ändern ist), werden Sie verzichten müssen. Ein Trennungsgrund ist das ja wahrhaftig nicht! Es gibt auch tollen Sex ohne orale Spiele.

LG, Dr. Gehring

hi Leute ,
ich habe soeben mich hier durchgelesen und bin schon etwas motivierter. Ich werde es vielleicht wirklich ganz offen ansprechen. Aber wisst ihr schiss habe ich trotzdem ,davor was als Reaktion oder als Antwort kommt. Aber ich muss sagen, das auch bei diesem Thema ich evtl., sollte es keine Lösung geben, mich mit zufrieden geben muss. Nur habe ich auch sorge, dass es evtl. unser Liebesleben beeinflussen könnte. Ich habe schon paar mal drüber nachgedacht, aufzuhören ihn oral zu befriedigen , nur weil er es auch nicht tut. Ich weis es ist total bescheuert, und man möchte eigentlich nicht übertreiben , aber es liegt nicht in meiner Hand so zu denken . Ich werde jedenfalls mal einige Tipps hieraus ausprobieren. Natürlich werde ich offen mit ihm darüber sprechen. Ich werde natürlich hier berichten wie unser Gespräch verlaufen ist :) Jedenfalls finde ich es toll das es solche Foren gibt, worüber man reden kann mit dem man sonst mit keinem reden kann. Danke für eure Offenheit und für den tollen Umgang und die Ehrlichkeit.

aber es liegt nicht in meiner Hand so zu denken .

In wessen Hand liegt es?

Jemanden dafür zu bestrafen dass er etwas absolut nicht ab kann, ist so eine Sache.
Wenn dein Kind keinen Spinat mag, dann bekommt es auch keinen Nachtisch?
Meist entstehen dadurch Mechanismen die mehr verleiden, als dass sie etwas positives bewirken.

Wenn du selber keinen Spaß daran hast, dann ist es vollkommen ok es auch sein zu lassen und er muss das dann auch akzeptieren, als Druckmittel für sein Empfinden halte ich es für keine gute Idee, vor allem weil sich das dann auf mehr als nur die orale Variante auswirken könnte.

ja der Gedanke kam eben paar mal und ich habe ja auch zugegeben das das bescheuert klingt . Aber ich habe nur dran gedacht mehr nicht. Es sollte auch keine Art von Bestrafung sein. Nein es gefällt mir sehr ihn oral zu verwöhnen. Ich würde es sogar tgl. machen wenn er es wünschen würde, ohne Sex zu haben. Haltet mich für bescheuert aber ich liebes ihn mit dem Mund zu verwöhnen. Es macht mir unheimlich viel Spaß. Naja und deswegen kam ich erst nicht damit klar, wieso er es bei mir noch nie gemacht hat. Wie gesagt, ich werde heute Abend mal die initiative ergreifen und mit ihm versuchen zu reden . LG

Es wäre schon ein Drängen in die gewünschte Richtung, ohne auf seine Aversionen Rücksicht zu nehmen, aber das weißt du ja selber.

Am Ende wäre es auch mehr ein Verzicht für dich als für ihn, er würde es vielleicht sogar ohne Murren respektieren und du müsstest dann auf das verzichten was dir Spaß macht.;-)
Reden ist auf jeden Fall sinnvoller.

Hi Leute,
es fällt mir doch schwerer als ich gedacht habe mit ihm zu reden. Also wirklich ernst zu reden. Ich habe noch keine Gelegenheit gefunden, dieses Thema anzusprechen. Wir hatten gestern wieder Sex und einen Augenblick lang habe ich dran gedacht, ihn anzusprechen.:-) Doch dann habe ich mich davon abgehalten, war vielleicht auch gut so. Jedenfalls denke ich zu viel nach, was das betrifft. Ich meine ich kann sonnst mit niemanden darüber reden und es ist hier einfacher Rat einzuholen. Nun denke ich fast täglich daran und das macht mich verrückt. Ich versuche zu verstehen was sein Problem ist. Ich habe mich gestern (entschuldigt bitte wenn es jetzt zu intim oder Privat wird) frisch rasiert, geduscht ,eingecremt und super frisch angezogen. Nun habe ich ihn heiß gemacht und ihm eine geblasen...Naja in der Hoffnung das er mal meine Signale wahrnimmt habe ich drauf gewartet doch es ist wieder routinemäßig passiert. Ich habe nun Angst, das ich bald den Spaß am Sex verliere, obwohl ich ihn sehr gerne genieße. Bin ich vielleicht nicht normal? Ich bin meistens die die uns zum Sex bringt , ihn heiß macht ihm ohne Aufforderung eine bläßt, versucht neues mit Dessous frischen wind reinbringt, die Fantasien ausspricht wie augenbinden, Hände fesseln, oder nicht nur im Bett ...Nun hatten wir gestern Sex also kann ich jetzt davon ausgehen das wir erst in ein paar tagen den nächsten haben werden, und das vielleicht nur weil ich wieder den ersten Schritt mache:(
Er arbeitet auch viel , ich meine nicht schwer aber viel, aber ich mache einfach soviel für ihn und sehe aber diese Gegenleistung nicht. Vielleicht übertreibe ich oder bei uns ist einfach die Luft raus.:( Das nervt mich einfach. Wie sind nun fast seit 6 Jahren verheiratet haben auch noch keine Kinder. Wie soll das mal in 10 Jahren sein wenn auch Kinder da sind? Da haben wir wahrscheinlich 1 mal im Jahr bis garkeinen Sex mehr im Jahr . Und ich werde sterben ohne zu wissen was es für ein Gefühl ist, Oral befriedigt zu werden. :) Ich muss schon selber schmunzeln ;) LG Skyline

.........Naja in der Hoffnung das er mal meine Signale wahrnimmt habe ich drauf gewartet doch es ist wieder routinemäßig passiert.
.......

es ist ein großer Irrtum von Frauen, dass Männer irgendwelche verborgenen "Signale" wahrnehmen. Die meisten sind gefühllose Stoffel, die in der Kommunikation Klartext brauchen :) .
Und du solltest auf gar keinen Fall ihm weiterhin einen blasen. Das nimmt er dann als selbstverständlich hin und kommt von selbst überhaupt nicht auf die Idee das bei dir ebenfalls zu machen.
Ein anderes Beispiel: Frau sagt: "Der Müll müsste mal wieder rausgebracht werden." und denkt, dass es eine sensible Aufforderung an ihren "Schatz" wäre, aufzustehen und den Müll rauszubringen. Der Mann, wenn er denn überhaupt zugehört hat, was in 90% der Fälle nicht der Fall ist, hört das und denkt bei sich: "Ok, kann sein." Und das war's.

es ist ein großer Irrtum von Frauen, dass Männer irgendwelche verborgenen "Signale" wahrnehmen. Die meisten sind gefühllose Stoffel, die in der Kommunikation Klartext brauchen :)

Also das ist von dir nun auch nicht gerade fair! Nonverbale Kommunikation nicht zu verstehen bedeutet nicht das man gefühllos ist!
Ich finde es sollte den Frauen eigentlich klar sein das mit der Methode "Ich sage jetzt nichts und er soll nun merken das und was ich habe!" In sich nicht logisch ist etwas zu sagen in dem man nichts sagt... da fehlt es einfach an Kommunikation und Austausch ;)

Es ist ja sogar so das wir Männer oftmals merken das was nicht stimmt, aber bei einer Frage keine Antwort bekommen... selbst wenn wir sogar wissen um welchen "Bereich" es geht bekommen wir keine Details und sie schweigen... "Man(n) muss es doch wissen".

Es gibt jedoch eine Methode die mit uns Männern überraschend gut klappt! Redet! und das offen, direkt und deutlich ;)

Also das ist von dir nun auch nicht gerade fair! Nonverbale Kommunikation nicht zu verstehen bedeutet nicht das man gefühllos ist!

naja, dann soll sie doch mal ihren Mann fragen, was er gerade fühlt
da kommt doch maximal: ich habe Hunger, wann gibts was zu essen ...

Es gibt jedoch eine Methode die mit uns Männern überraschend gut klappt! Redet! und das offen, direkt und deutlich ;)

hab ich doch gerade geschrieben Mann oh Mann :p

Also Gedanken lesen kann keiner und es braucht klare Worte wenn was nicht stimmt.
Signale senden und dann sauer sein wenn diese nicht verstanden werden ist der falsche Weg, was man nicht versteht kann kann man auch nicht ändern.
Übrigens verstehen Frauen ihre Männer auch oft falsch und die stellen es auch oft nicht richtig, wodurch diese wieder denken sie hätten die nötige Empathie die ihr Mann auch haben muss.
Wenns dann knallt fragen sich beide: Warum wurde nie was gesagt, ich konnte das doch gar nicht wissen".

Das Müllbeispiel passt gut finde ich, nur dass in diesem Fall der Müll dann doch von der Frau raus gebracht wird und der Mann somit alles als wunderbar empfindet.
Ließe sie ihn einfach stehen, dann würde es ihm irgendwann selber stinken (im Bezug auf, den Oralverkehr auslassen, damit er Zusammenhänge herstellen kann).

Dass dir der Sex nun verleidet wird liegt definitiv an dir, es gibt viele Leute die Aversionen haben und die beim Sex ausgespart werden ohne dass der irgendjemandem verleidet wird.
Wenn man aber so sehr etwas möchte, dass man das was man hat nicht mehr zu schätzen weiß, dann kann man nur selber was dafür bzw. dran ändern, einfach mal den Fokus auf das legen was man hat.

Dein Partner scheint auch irgendwie etwas unbedarft und vielleicht verklemmt, traut sich nicht den Anfang zu machen?
Da könnte man auch mal drüber reden, auf der anderen Seite gibt es auch wieder Männer die immer den Anfang machen müssen und das wird dann wieder als normal dargestellt.
Es ist aber kein Thema ob Mann oder Frau dies muss und sich dies nicht traut obwohl es doch Mann oder Frau ist, dass ist eine antiquierte Rollenverteilung.
Es kommt darauf an was für ein Typ Mensch man ist und manche haben da vielleicht Probleme und andere nicht, egal ob Mann oder Frau und das sollte man keinem übel nehmen.
Gott hat uns eine Stimme gegeben, damit wir unsere Unterschiede verstehen lernen, aber benutzen müsste man sie dazu schon.

Bitte um Tipps, Ratschläge...:( Ich weis einfach nicht weiter. Oder ich muss mich bis ans ende meines Lebens damit zufrieden geben und akzeptieren wie es ist ...

Auch dies ist eine Möglichkeit wenn ihr das offen und ehrlich geklärt habt, am ende kann es sein das er sagt "Das mag ich nicht, das will ich nicht" und du wirst es leider akzeptieren.

So ist es z.B. auch bei mir mit meiner Frau, sie mag es nicht mir einen zu blasen und erst recht nicht zu schlucken... wobei ich zumindest die ersten Jahre beim Blasen an sich einen anderen Eindruck von ihr vermittelt bekommen habe.
Irgendwann hörte es aber von ihr auf und dann später kam es zu dem Gespräch und nun muss ich leider damit Leben das wenn ich treu bin mir dies wohl für ewig verwehrt bleibt! :(

Ich frage mich, wo hier das eigentliche Problem liegt! Zumindest, ob es sich lohnt, wegen so etwas eine solch lange Forendiskussion zu führen!

Er mag es einfach nicht und damit Schluß. Das läßt sich nun einmal nicht ändern.

Meine Frau lehnt -genau umgekehrt- auch jegliche Oralpraktiken ab. Eine Begründung dafür hat sie nie abgegeben und ich habe es irgendwann aufgegeben, das Thema anzusprechen, weil es mehr Schaden als Nutzen bringt.

Andere Männer meinen dazu, eine Frau bittet ma(n) nicht darum, einem einen zu blasen. Entweder sie tut es aus eigenem Antrieb oder es wird nicht passieren und man(n) hat sich dem zu fügen.

Und wie ist es umgekehrt? Was sagt die Emanzipations-Fraktion dazu?
...( Das nervt mich einfach. Wie sind nun fast seit 6 Jahren verheiratet haben auch noch keine Kinder. Wie soll das mal in 10 Jahren sein wenn auch Kinder da sind? Da haben wir wahrscheinlich 1 mal im Jahr bis garkeinen Sex mehr im Jahr . Und ich werde sterben ohne zu wissen was es für ein Gefühl ist, Oral befriedigt zu werden. :) Ich muss schon selber schmunzeln ;) LG Skyline
Ja was glaubst du wohl, wievielen Leuten auf der Welt das so geht? Ich darf mir gar nicht vor Augen halten, wieviele Sexpraktiken, die ich gerne mal ausprobieren würde, ich mit Sicherheit zeitlebens nicht mehr erleben werde!

g.

Back