• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

er hat kein Interesse an Sex...

TEST TEST TEST 123

Edelweiss

New member
Seit gut 10 Monaten hab ich (23) einen Freund (31). Er liebt mich sehr und ich ihn genauso, wenn nicht noch mehr! Das steht außer Frage! Leider sehe ich ihn nur sehr sporadisch, da er 450 km entfernt wohnt, aber sogar Wochenends fährt er bis zu mir um mich ein paar Stunden zu sehen. Dann sehen wir uns manchmal 3 - 4 Wochen am Stück 24h am Tag...
Aber ein Problem hat er,... Er hat keine Interesse am Sex! Das ist etwas was ich mir nicht vorstellen kann und erst recht nicht verstehen kann! Normalerweise, wenn man frisch verliebt ist und sich nicht immer sehen kann, fällt man doch übereinander her sobald man sich sieht. Bei ihm ist das überhaupt nicht der Fall! Es liegt nicht an der Potenz, die ist bestens ausgeprägt!
Was ich dazu noch erwähnen muss, er ist DJ und hat im Laufe der letzten 12 Jahren mehr als 300 Mädels "gehabt" (weiss ich aus sicherer Quelle). Das hat wahrscheinlich seine "kranke Beziehung" zur Sexualität hervorgerufen...?

Es ist mir sehr ernst und wichtig, WAS bringt ihn dazu, dass sich das ändert und WIESO ist das so?
Kennt jemand das Problem?

Ich bin sehr temperamentvoll (Sternzeichen Stier und rothaarig -> entspreche dem Bild das man von selbigen Frauen hat!) und möchte nicht auf Sex verzichten aber auch nicht auf Seitensprünge eingehen!

Danke!

RE: er hat kein Interesse an Sex...

ich glaube kaum das es wirklich eine rolle spielt wieviel frauen dein freund hatte oder auch nicht....wäre sicher ganz gut wenn sich ein mann mal dazu äussern würde :o)

ihr habt überhaupt noch nie sex miteinander gehabt ? oder nur manchmal ? das habe ich noch nicht richtig verstanden :o(

tja und zum dj, man sollte nicht alle über einen kamm scheren, ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel....aber den besten ruf geniessen diese burschen alle nicht ;o)
wäre es möglich das er sich daheim austobt und daher seine unlust rührt ?
oder nimmt er irgend welche " pillen " , von denen du nichts weiß, wäre auch möglich....
oder einfach nur überarbeitet ????
ansonsten wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht warum ein mann keine lust auf sex hat.

grüsse, Fee

Hi!

Ich hab meinen Freund seit einem halben Jahr, mit dem gleichen Problem, nur dass wir uns wesentlich öfter sehen...
Sex hatten wir auch noch nie was ich auch irgendwie komische finde. Vorallem da wir zusammen alleine in die Sauna gehen (ZuHause) und da passiert auch nie was. Impotent is er aber auch net. Des weis ich sicher.

Ich hab keine ahnung wieso Männer sowas haben. Bis ich ihn kennen gelernt hab dachte ich dass alle Männer 24 Std. nur an Sex denken...

Vielleicht schlechte erfahrungen mit einer Vorgängerin?

Gruß Dani

Signalisierst du ihm, dass du gerne öfter Sex hättest?Direkt auf's Thema ansprechen, ist auch nicht verkehrt, aber nicht direkt im Bett (-;

hmmmmm ist er denn immer noch dj? also ich wuerde sagen, dass es definitiv an eine arbeitsueberlastung liegt. wenn ich mich naemlich mal uebertrainiere, dann habe ich auch echt keine lust mehr auf sex. da denk ich nur mehr an ausruhen und schlafen. tja wenn er dj is und immer so weit zu dir fahren muss, dann waere das schon moeglich, mit einer ueberarbeitung. so ist es jedenfalls bei mir. aber wenn ich mal nicht trainieren bzw. arbeiten geh, dann werde ich regelrecht zu einem tier :p also wenn es bei deinem freund an dem liegt, dann ist es bei ihm sicher genau so. viel glueck :D..........

ERGÄNZUNG:er hat kein Interesse an Sex...

ERGÄNZUNG:er hat kein Interesse an Sex...

Also was das überarbeiten angeht, bei weitem hat er nicht annähernd soviel zu tun wie ich das ist sicher! Wieso bin ich dann nicht überarbeitet wenn das tatsächlich ein Grund sein kann?
Zuhause tobt er sich nicht aus, das weiß ich auch. Und zu 98% fahre immer ich ihn besuchen (hat was mit den Lebensumständen zu tun).
Aber auch in der freien Zeit, wenn er nicht arbeiten muss für mehrere Wochen, will er nicht öfters mit mir schlafen als sonst. Wenn wir uns sehen dann einmal (außer ich bleibe mehrere Wochen, dann wöchentlich ein oder 2 Mal). An mir läge es auch nicht, sagt er... Hab schon des öfteren mit ihm darüber geredet, aber konkret konnte / wollte er mir nichts sagen.
Eines was noch erwähnt werden sollte, er hat damals mit den Frauen immer gespielt, weil er sie (so sagt er) "gehasst" hat. Deshalb hat er sie für eine Nacht "genommen" danach nie wieder...
Nach dieser Phase hat er den Sex ziemlich reduziert und sich an ein nahezu ethaltsames Leben gewöhnt... Kann er das nicht mehr umstellen?

Ich versteh das alles nicht! Dachte immer, wir Frauen wären kompliziert, aber das ist doch noch schlimmer...!!

Danke für eure Hilfe!

RE: ERGÄNZUNG:er hat kein Interesse an Sex...

Also ich bin ein Mann, wenngleich ich doch ein wenig anders bin. Aber Ich glaube, ich verstehe, was da abläuft.
Der Junge hat ein Frauenproblem und das besteht daraus, dass er die Welt der Frauen in drei Typen teilt: The good, the bad and the ugly.
Die Häßlichen (ugly) interessieren ihn nicht. Mit den Schlechten (bad) kann er Sex haben, denn mit verdorbenen Menschen kann man auch verdorbene Dinge treiben und zwar feste.
Mit den Guten (good) - und dazu zählst DU - hat man keinen Sex, ebenso wenig wie mit mit seiner Schwester und seiner Mutter, denn die zählen auch in jedem Fall zu den guten Frauen.
Also, dass er keinen Sex mit Dir haben muss/will, ist im Grunde eine Liebeserklärung aber bei so unterschiedlichen Ansichten über die Rolle von Sex in einer Liebesbeziehung - wie bei Euch - hat die Sache wenig Zukunft, wenn sich nicht was ändert. Und ändern muss ER sich, nicht DU, denn eine gute Beziehung ohne Sex habe ich auch zu meiner Putzfrau. Tut mir leid für den Vergleich aber ich seh's halt doch ziemlich unromantisch. Ich hatte übrigens auch mal eine solche Beziehung mit einem Mädel, die es nur mit windigen Typen unter unmöglichen Bedingungen treiben konnte aber nicht mit mir, den sie innigst geliebt hat.
Zurück zum Thema: Der Mann muss in eine Psychotherapie. Aber ob ihr beide davon noch etwas haben werdet, steht in den Sternen, denn der "lustigere" Partner, bleibt irgendwann "verhungert" auf der Strecke.

Uhlgurz

Du hast genau das verfaßt was ich gerade schreiben wollte. Denke auch das er dieses Bild im Inneren hat von der Frau.
Wenn ihr die ZUkunft zusammen wollt, unbedingt fachlichen Rat suchen. wenn nicht trennt euch. Das Leben ist echt zu kurz um Jahre oder Jahrzehnte an jemand zu binden, wo man genau weiß das isses nicht.
Damals wollte ich es nciht glauben, jetzt weiß ich es.

Drück ich die Daumen toi toi toi

also mal ehrlich, ein Mädel, daß sich mit einem Mann einlässt, der "nachweislich" schon 300 Frauen gehabt hat.... also so ein Mädel kann doch nicht ganz dicht sein in der Birne ! Der Kerl ist doch für Aids vorprogrammiert und Du gleich mit dazu, wenn Du den Typen nicht schnellstens abservierst. Oder glaubst Du, wegen Dir verzichtet er auf die nächsten 300 ??????? ICHFASSESNICHT

An ICHFASSESNICHT und du bist die goldene jungfrau und wartest nur auf deinen einen stecher?

macht dich das traurig das du nicht seine 301 bist, kein problem du darfst gerne meine 786 sein schick mir aber vorher ein paar nette bilder

Back