M
Marionmaus
Guest
Ich habe eine Form von Epilepsie,nicht so wie man es sich vorstellt,mit Anfällen bei denen man zuckend auf dem Fußboden liegt,aber ich muss für mein restliches Leben Medikamente dagegen nehmen. Leider verträgt sich dieses Medikament nicht mit der Pille die ich bis jetzt genommen hab (Harmonette).Es beeinflusst die Wirksamkeit,das heißt der Schwangerschaftsschutz ist nicht mehr gewährleistet und außerdem hab ich eine Zwischenblutung bekommen.Das Antiepileptikum nehme ich seit 4 Wochen,in dieser Zeit haben mein Freund und ich zusätzlich mit Kondomen verhütet,allerdings muss ich gestehen dass ich diese Hamsterregenmäntel sooooo sehr hasse!Jetzt war ich bei meiner Frauenärztin,erstens um mich über andere Formen der Verhütung beraten zu lassen und außerdem hab ich jetzt eben auch noch diese Zwischenblutung bekommen!Sie hat mir eine stärkere Pille verschrieben(Ovranette),hat gemeint die nächsten ein bis zwei Monate muss ich auf jeden Fall noch mit Kondomen verhüten und dann kann ich stattdessen zusätzlich Schaumzäpfchen verwenden!Als ich Mirena Hormonspirale erwähnt hab hat sie gemeint das wäre überhaupt nichts für mich,weil ich erst 17 bin,eher noch eine Kupferspirale,aber dafür wäre meine Gebärmutter noch zu klein!Verstehe ich irgendwie nicht,stimmt das?In meiner Verzweiflung hab dann noch gefragt obs nicht vielleicht doch irgendeine andere Möglichkeit gibt,Diaphragma oder so,aber sie hat mich einfach ignoriert und gesagt ich würde das schon schaffen.Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen,wir führen eine wunderschöne Beziehung und wir würden auch noch zwei weitere Monate mit "Gummi"überstehen,aber es würde mir sehr helfen wenn mir jemand sagen kann,ob meine Frauenärztin Schwachsinn geredet hat oder nicht,bzw was es noch für andere Möglichkeiten gibt!Danke im Vorraus!