• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Ependymom GIII

• Thread starter Thread starter Schielmann
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Schielmann

Guest
hallo
es geht um meinen 5 jährigen sohn.er ist im alter von 9 monaten an einem ependymom GII erkrankt.das war 97 ,dann OP 06/97 keine therapie.10/99 dann
rezidiv wieder OP diesmal GIII .dann 11/99 seed
(jood 125) inplantiert in den resttumor.marz 2000 neuer tumor diesmal an der pinialis.(vorher 4.Ventrikel) wieder Seed.jetzt 01/2002 zeigt sich ein wachstum des tumors am 4 Ventrikel.der an der dem
hirnstamm anliegt.meine frage ist ,welche
bestrahlungsmoglichkeit ist vieleicht möglich ?
Eilt danke für ihre antwort.

RE: Ependymom GIII

Da kann ich mir nur eine stereotaktische Präzisionsbestrahlung von außen entweder mit dem GammaKnife (www.gammaknife.de) oder mit einem speziellen Linearbeschleuniger vorstellen (da wäre Dr. Wurm von der Charité Berlin 4505-27021 ein geeigneter Ansprechpartner).

Back