RE: entzündung im fuss
Ohne Diagnose oder zumindest wahrscheinliche Verdachtsdiagnose würde ich mich nicht operieren lassen. Und zu einer vernünftigen Diagnostik gehört für mich in Ihrem Fall ein Kernspin. Blutuntersuchungen auf Entzündungsparameter sind so grundlegend, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß sie bei Ihnen noch nicht gemacht wurden. Wenn doch, würde ich mir überlegen, den Arzt zu wechseln. Eine Aussage wie "mit Kernspin erzielt man schlechte Resultate" ist schlichweg falsch, in Ihrem Fall zumindest sehr fragwürdig. Und eine Aussage wie "den Fuß aufschneiden und die Sehne anschauen" so schwammig, daß ich mich da garantiert nicht auf den OP-Tisch legen würde. Was ist denn der Verdacht Ihrer Ärztin? Was vermutet sie denn als Ursache der Schmerzen? Und wie gedenkt sie diese denn zu beheben, wenn sie es operieren will? Das würde ich erst mal wissen wollen, und wenn sie das nicht beantworten kann - auf Wiedersehen!
Gerade Beschwerden im Fußbereich sind sehr häufig funktioneller Art, d.h. sie kommen durch Fehlbelastung zustande. Dementsprechend kann man sie aber meistens mit entsprechenden Einlagen und Krankengymnastik auch gut in den Griff bekommen. Bevor das nicht versucht wurde, sollte man mit OP zurückhaltend sein. Alles in allem klingt die Schilderung Ihrer Ärztin aus Ihren Aussagen nicht sehr vertrauenswürdig.
Thomas