• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Entzündetes Muttermal

TEST TEST TEST 123

Alexandramoritz

New member
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und weiblich. Ich habe vor einem Jahr ein Screening beim Hautarzt gemacht, bei dem alle Muttermale in Ordnung und nicht auffällig waren. Ich bin hypochondrisch veranlagt und habe, als ich mein Schulterblatt berührt habe, bemerkt, dass mein Muttermal entzündet ist und schmerzt. Es ist rot, etwas dick und tut weh. Es sieht auch so aus als wäre etwas Flüssigkeit drin. Am Schulterblatt habe ich natürlich Härchen, die eingewachsen sein könnten. Trotzdem kann ich leider erst am Montag mir vom Hausarzt eine Überweisung schreiben lassen für den Hautarzt. Ich habe den Verdacht es ist Hautkrebs.
Lg
0652d2b9-3114-47b0-99b5-90aa1d6ae4ec

Und was erwartest Du jetzt hier? Eine Diagnose bekommst Du hier garantiert nicht. Geh' zum Arzt und lass' das Muttermal untersuchen.

Wenn du damit meinst ob es auf einen Tag ankommt, nein, eher nicht.
Oft kommen solche Reizungen auch von der Kleidung, ein Jucken, man kratzt, also eher ein Problem des Punktes wo das Muttermal sitzt wenn dieser häufig mit Stoffen, dessen Etiketten und anderem in Kontakt kommt.

Back