• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Enthaarung per Laser

• Thread starter Thread starter Josy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Josy

Guest
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zur Enthaarung. Es ist hier schon viel drüber geschrieben worden, und zur Zeit nehme ich einen Langhaarschneider, wenn der Urwald zu dicht wird. Vom glatt rasieren kriege ich Pickel, Wachs ist mir zu schmerzhaft, ein Epiliergerät noch mehr. Enthaarungscreme vertrage ich nicht.

Enthaarung per Laser soll gut sein, aber teuer. Wer hat Erfahrung damit? Was habt ihr bezahlt?
Ich habe in irgendeinem Katalog (Neckermann, Otto oder so) ein Gerät zum Selber-Lasern gesehen. Kostenpunkt ungefähr 200 Mark. Kennt das jemand?

Viele Grüße
Josy

RE: Enthaarung per Laser

hi josy,

ich kriegte früher auch nach der haarrasur pickel, seit ich mit einem alkoholhaltigen deoroller danach drübergleite hab ich das problem nimmer.

mit laser hab ich noch keine erfahrung gemacht.
aber
1. es wäre ja dann glaubich entgültig, vielleicht mag ich es mal wieder buschiger

2. hab ich mal gehört, daß danach schon etliche menschen entstellt waren.

ich will hier keine horrorgeschichten erzählen, aber laß dich gut beraten.

lg. samanyolu

Liebe Samanyolu,

leider bin ich gegen alkoholhaltige Deos allergisch (auch unter der Achsel) und gegen sehr viele Kosmetika.

Den Laser würde ich im ersten Schritt auch an den Unterschenkeln versuchen, dort quäle ich mich meistens mit Wachs. Und DIE Haare werde ich garantiert nie vermissen. Wenn ich es im Intimbereich mal wieder buschiger will, habe ich Pech. Stimmt schon. Das ist wie mit einem Tatoo, eine Entscheidung fürs Leben :-)

Gruß von
Josy

P.S. Was machst du jetzt mit deinem Chef, dem Arsch? Wenn du magst, mail mir doch direkt...

liebe josy

ich möchte dir dringend vor selbstversuchen mit laser abraten. laser ist eine sehr starke "waffe" und gehört nur und ausschliesslich in die hand von fachleuten, nebst entstellungen kann es, unsachgemäss gehandhabt auch zur erblindung führen. kein witz.

sind das bei den versandhandeln nicht eher epigeräte, da wird mit einer hauchfeinen nadel in die haarwurzel gepiekt und dann strom durchgehauen. tut ziemlich weh, muss mehrfach gemacht werden, ausserdem sieht man ja auch nicht sooo gut hin in der bikinizone.

beim facharzt (hautarzt, manche gynäkologen)(also auch nicht bei einer kosmetikerin)hinterlässt der laser keinerlei entstellungen oder narben. je nach haarfarbe und haarwuchs braucht es 3 bis 5 sitzungen, die haut ist dann kurze zeit gerötet, vergeht aber bald. in der schweiz muss so zirka mit 500 bis 800.-- gerechnet werden, auch mehr, wenn's grosse flächen sind. das übernimmt die kk nur, wenn es haare sind die komplexe auslösen können (damenbart) aber nicht in der bikinizone. die haare sind dann aber für immer weg.

auch enthaarungscremes sind für frauen in der intimzone ganz und gar ungeeignet, immerhin ist die gefahr gross, dass was auf die schleimhäute gelangt und zu verätzungen führen kann.

ich krieg vom glattrasiern auch pickel und mach's deshalb auch mit dem langhaarschneider 3 mm schnitt, damit's den partner nicht piekt. alkohol tut den schleimhäuten auch nicht gut.

mein masochismus wäre für heisswachs viel zu wenig ausgeprägt.

gruss
susi

Hallo Josy!

Vom "Selberlasern" würde ich dir dringend abraten. Es kann u.U. sehr schmerzhaft sein und andererseits ist man damit nicht vertraut. Berate dich doch mit deinem Dermatologen über eine etwaige Behandlung.

Ich finde einen rasierten Intimbereich auch schön, jedoch sollte man es sich gut überlegen ob man zu einem mehr oder weniger drastischen Mittel greift.

liebe grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

mein Partner ist "hart" genug, sich die Borsten auszurupfen. Das Ergebnis fühlt sich toll an, aber ich bin keine Masochistin.
Laser beim Arzt kostet halt richtig Geld. Die Geräte für die Hausfrau arbeiten mit Reizstrom, glaube ich. Leider bin ich technisch zu unbefleckt, um das zu beurteilen.
Hast du da irgendwleche Kenntnisse?

Gruß von
Josy

hi josy, also ich würde dir sehr abraten, so ein gerät selbst zu verwenden. sogar bei den ärzten geht so eine behandlung nicht immer ganz ohne probleme ab.leider ist immer noch die naßrasur und rasiergel oder schaum das beste. (auch lt. div.zeitschriften).ich glaube, wir müssen uns noch lange damit abfinden. diese heiß ersehnte erfindung, haare wenigstens für eine woche lang entfernen zu können, dauert noch.also rasieren wir halt weiter...
liebe grüße!

Hallo Snuggle,

leider bin ich mit einer ziemlich allergie-empfindlichen Haut gesegnet und vertrage das Rasieren nicht. Jetzt behelfe ich mich mit einem Langhaarschneider, aber das fühlt sich halt wie ein Mann mit Dreitagebart an.
Ich hatte gehofft, mit so einem Gerät wenigstens die Beine und Achseln haarlos zu kriegen und deswegen gefragt, ob jemand Erfahrungen damit hat.

Gruß von
Josy

Back