• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Entfernung

• Thread starter Thread starter M.H.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

M.H.

Guest
Meine Freundin hab ich in der Lehre kennengelernt.Sie sieht super aus,sodaß ich sie jeden Tag sehen wollen würde.Ist nur das Problem das wir etwa 200km zwischen uns haben und uns deshalb nur selten sehen.Und wenn ich sie schon mal sehen will hat sie auch nicht immer zeit!Was kann ich tun?

RE: Entfernung

In Deinen Zeiten liest man nicht das Wort "Liebe". Aber wenn es schon/immer noch Liebe ist, werdet Ihr einen Weg finden. Und eines sage ich Dir aus eigener Erfahrung: Liebe kann auch "Warten" heißen.
Wenn Euch noch nicht klar seid, ob Ihr Euch liebt, müßt Ihr Euch ernsthaft unterhalten, denn sonst kann Entfernung und Abwesenheit zum großen Problem werden.

Hallo!!

Ihr müsst mir ja nicht glauben, wenn ich euch das hier erzähle, aber was ich euch sage, ist wahr. Ich habe meine Freundin vor gut anderthalb Jahren in einem Chat kennengelernt. Wir schrieben uns damals sogar täglich unzählige und lange E-mails und mit der Zeit verliebten wir uns ineinander. Alles schön und gut soweit, werdet ihr euch denken, aber meine Freundin wohnt ca. 820 km weit weg. Ich wohne in NRW und sie in Österreich. Wir wussten ein ganzes halbes Jahr nicht, wie wir gegenseitig aussehen, aber das war uns egal, wir waren so verliebt. Irgendwann wollten wir natürlich zueinander. Im Sommer letzten Jahres haben wir uns das erste Mal am Bahnhof in Salzburg getroffen und keiner hat den Anblick bereut ;)). Die gemeinsame Zeit damals war bestimmt das schönste, woran ich mich bisher in meinem Leben erinnern kann. Leider musste irgendwann der Abschied kommen, weil nach den Ferien für uns beide die Schule rief. Wir sahen uns bisher noch im Winter letzten Jahres und vor etwa 2 Wochen. Diesen Sommer werde ich alle 6 Wochen der Sommerferien bei meiner Freundin verbringen. Klar, so eine Beziehung ist nicht einfach, sie ist verdammt schwierig und die Sehnsucht treibt einen manchmal in den Wahnsinn, aber wir lieben noch immer einander und das sogar immer mehr. In der heutigen Zeit nutzen wir alle Möglichkeiten um uns gegenseitig zu verständigen. Wir telefonieren, schreiben SMS, chatten, schreiben Briefe und machen Internetkonferenzen mit Webcams. Da wir beide noch jung sind (sie 16, ich bald 18) bleibt uns auch nur das Warten für später, wenn wir zusammenziehen und zusammen eben können. Ich kann wie gesagt nicht jedem eine solche Beziehung empfehlen, weil es so schwer ist, aber es geht wenn man sich wirklich liebt und das ist bei uns der Fall. Ich sag euch nochmals (fall's man es immer noch nicht glaubt), dass ich euch hier keinen Scheiss erzähle. Also M.H., du kannst es schaffen.

Bis dann

Junger Kerl

Eine wunderbare Geschichte, Junger Kerl, und sie passt für diesen Fall hervorragend. Man kann soviel erreichen, wenn man wirklich liebt. Und das Wissen, dass man auch geliebt wird, verleiht Stärke, die wirklich alles überbrückt.
Ich bin ein bisschen Stolz auf Dich, obwohl Du mir unbekannt bist. Entschuldige, aber das musste raus!
AlreadyKnownMan

Boar, soll ich euch mal was sagen? Ihr seid voll süss!!! Komisch und leider auch schade, daß man solche tollen Typen nur voll selten im "wahren" Leben findet... macht weiter so, solche Kerle braucht die Welt!!! Mehr davon!!!
Tschööö

Hi,
ich finde Ihr solltet euch gegenseitig eine Bahncard schenken. Versucht einfach, Euch so oft wie möglich zu sehen, ich finde 200 km ist garnicht sooo viel. Kann auch ganz schön sein, eine Beziehung auf Distanz, hat nicht nur Nachteile. Ich bin manchmal ganz gerne Sehnsüchtig, wenn ich weiss, am nächsten Wochenende sehe ich sie.
Viele Grüsse!

Lieber M.H.

Also mein Ex hat weit aus mehr als nur 200km weit weg gewohnt! und trotzdem sind wir knapp 7 JAhre zusammen gewesen. Ich hatte ihn bei einem Auslandsprojekt in los Angeles kennen gelernt (komme aber aus Wien) und wir haben uns total ineinander verliebt!
Tja, es war dann einige Zeit so, dass immer einer für etwa 1-2 Monate zum anderen geflogen ist (geht ganz schön ins Geld, aber er hatte einen guten Job und reiche Eltern)
So ist das halt ganz gut gelaufen.
BIn dann für 2 1/2 Jahre zu ihm gezogen, aber hatte immer ein bisschen Heimweh, weil ich mich nicht mit dem Land anfreunden konnte - viel zu viele Regeln und lauter Frauen die mehr aus Silikon als aus sonst was bestehen.
Hab mich also nicht echt wohl gefühlt.
Er hat dann ein Jobangebot in Wien bekommen und wir sind nach Wien gezogen.
Tja, dann wollten wir heiraten und haben einander vor dem Altar stehen lassen (sind beide nicht gekommen).
Wir waren uns irgendwie klar, dass es nicht funktionieren würde - wir waren zu verschieden.
Sind trotzdem noch super Freunde.
Bin jetzt mit einem Australier verheiratet und habe 2 Kinder.
Also Distanzen können überwunden werden, wenn man es wirklcih will und 200km sind nichts!!!!

Aber nur wenn du sie wirklich liebst und sie dich auch liebt!

Back