• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Entfernung Bändchen ohne Beschneidung

• Thread starter Thread starter 123456
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

1

123456

Guest
Hi an alle,

habe das Problem, das mein Bändchen ziemlich oft einreist.Es ist zwar bisher immer von selber verheilt, dadurch aber jetzt ziemlich vernarbt und es reißt somit noch schneller ein.Außerdem fäßt es sich ziemlich rauh an.

Nun meine Frage, kann man das Bändchen entfernen lassen, ohne sich aber beschneiden zu lassen?
Hab zwar schon von der Verlängerung des bändchens gehört, jedoch ist alles schon vernarbt, weswegen ich es gerne entfernen lassen würde.

Kennt sich jemand mit dem Problem aus, zb.: ob eine sichtbare Narbe an der Vorhaaut entsteht, was mit demempfinden passiert usw.

Wäre über ernst gemeinte und sinnvolle Antworten dankbar.

RE: Entfernung Bändchen ohne Beschneidung

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied, dass das Bändchen bei mir noch nicht sonderlich vernarbt war. Im Rahmen einer ambulanten OP beim Urologen wurde das Bändchen abgetrennt und versetzt wieder angenäht, so dass sich die Vorhaut wieder ohne Probleme zurückschieben lässt. Narben sind keine zu sehen und Störungen des Empfindens sind auch nicht eingetreten. Nur sollte man ca 4 Wochen enthaltsam sein, bis alles richtig verheilt ist und ein schmerzfreier Verkehr wieder möglich ist. Ob jedoch eine komplette Entfernung des Bändchens möglich ist, kann ich Dir nicht sagen, Ich würde an Deiner Stelle umgehend einen Urologen aufsuchen. Der kann Dir dann genau sagen, was in Deinem Falle gemacht werden kann.
Viel Glück!

Hatte in meiner Jugend auch Probleme mit meinem Bändchen - immer ein Stück weiter eingerissen - aber mein alter Hausarzt sagte immer : Abhärten Junge, Abhärten Junge und gab mir Salbe mit. Irgendwann war es dann mal bis zum Ende eingerissen und danach hatte ich keine Probleme mehr damit.
Wenn es weiter einreißt, laß Dir mal Nebacetin-Salbe und Puder verschreiben, damit es sich nicht entzündet.
Übrigens - keine meiner damaligen Partnerinnen und auch meine Frau haben das Bändchen je vermißt.

Hallo,

hatte in ähnliches Problem. Mein Bändchen war zu kurz. es ist eine kleinen Sache. Örtliche Beteubung oder Vollnarkose ist möglich. Die verheilung war kein Problem. Ich habe es hinterher bereut, dass ich es so lange rausgezögert habe.

Gruß
Rudi

Back