• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Energiebedarf Fahrradtour

• Thread starter Thread starter Samuel
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Samuel

Guest

Hallo,

ich plane eine Fahrradtour, 6 Tage, ca. 100 km pro Tag. Was ist dabei aus ernährungstechnischer Sicht zu beachten?

Wenn ich richtig gerechnet habe, komme ich mit 24h*58kg auf knapp 1400 kcal Grundumsatz, dazu ca. 7 h (bei 15km/h) zu je 350 kcal, macht nochmal 2450 kcal, wären dann also insgesamt 3850 kcal?
Zu welchen Teilen sollte man das dann auf Kohlenhydrate / Fette / Eiweiße aufteilen? (Randbedingung: Die Gesamtmasse der Nahrungsmittel sollte nicht zu groß sein, sonst wird das Treten so schwer ... ;) )

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Samuel

RE: Energiebedarf Fahrradtour

Hallo Samuel,
leider konnte dir noch niemand auf deine Fragen eine Antwort geben. Bin eben über die folgenden Seiten gesurft und hab mir gedacht, daß du hier vielleicht eine Antwort findest. Bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. unter "Infos für Sportler"
<http://www.dge.de/Pages/navigation/verbraucher_infos/sportler.html>

Grüsse Lili

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back