• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Endometriose

TEST TEST TEST 123

Schmerzgeplakte

New member
Guten morgen. Ich bin letzte Woche Donnerstag per Laparoskopie operiert worden und mir wurden Endometrioseherde entfernt. Die Gebärmutter ist krankhaft verändert da in ihr selbst Endometriose ist. Seit heute habe ich ein sehr starkes ziehen, die letzten Tage seit Op Beginn war es nur leicht schmerzhaft. Seit der op blute ich ununterbrochen. Seit heute noch stärker und die Schmerzen sind unerträglich strahlen aus ins Bein und Rücken. Hormontherapie beginnt erst in vier Wochen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Die Gebärmutter will mir noch nicht entfernt werden, obwohl die verändert ist. Was soll ich denn noch tun?

Hallo,

es sollte in diesem Fall unbedingt eine Kontrolluntersuchung und Behandlung erfolgen.

Gruss,
Doc

Hallo,

wenn die Blutung nicht nachlässt, könnte eine erneute Ausschabung notwendig werden.

Gruss,
Doc

Was mir Rätsel aufgibt, ist vorallem die Schmerzen (ziehend ins Bein und Richtung Niere) linksseitig schlimmer als rechts. Kann dadurch kaum laufen.

Dann kann auch eine Entzündung eine Rolle spielen, das wäre abzuklären.

Vielen Dank Herr Dr Scheufele. Eine Frage quält mich aber noch, wenn ich sitze und gegessen habe und mich hinlege, habe ich furchtbare Schmerzen bei der Gebärmutter.

Wie gesagt können diese Beschwerden entzündungsbedingt sein.

Ich wurde untersucht, der Arzt sah per Ultraschall und Blutbild nix auffälliges. Er meinte es kann vom Rücken kommen. Ich bin genauso ratlos wie vorher.

Hallo,

dass ziehen in die Niere/Bein kann durchaus vom Rücken her kommen .... das ist garnicht selten.
Hatten Sie eine PDA gehabt? Hier würde ich evtl. auch an Folgeprobleme durch die PDA denken ..

Katzenauge

Achso, ne hatte normale vollnarkose bei der Bauchspiegelung und Ausschabung. Es zwickt bzw zieht ja auch bei der Gebärmutter. Ich bin sehr verzweifelt

Und ich blute ja nun seit neun Tage nach der op. Von gestern Abend bis heute vormittag war fast nix mehr zu sehen von Blutungen, aber nun blutet es schon wieder helles Blut und habe schmerzen wie verrückt

Back