R
reto
Guest
guten tag herr glöckner. ich habe ein anliegen: meine freundin (21) leidet seit 10 monaten an einer endometriose. jeden monat liegt sie 3-5 tage mit heftigen schmerzen im bett, kann nicht arbeiten und z.T. nicht mal aufstehen ihr alter FA hat damals eine bauchspiegelung durchgeführt, anscheinend konnte er jedoch nichts eindeutiges erkennen. denn seine "lösung" wäre gewesen, jeden monat eine spritze zu bekommen, damit die regel gar nicht erst einsetzt. "sie habe nun mal eine entzündung die trotz antibiotika nicht verschwand, da kann man nichts machen." - daraufhin wechselte meine freundin ihren FA. die neue ärztin ging auch von einer endometriose aus und verschrieb nochmals antibiotika, da der alte arzt medikamente aus dem jahr 1991 verwendete. doch dies half auch nichts, der nächste versuch, die pille 3 monate durchzunehmen, verlief natürlich während der 3 monate völlig ohne schmerzen, jedoch als nach 3 monaten die regel wieder einsetzte: dasselbe problem. sie tut mir so leid, sie liegt nur so da und krümmt sich vor schmerzen, die stärksten schmerztabletten helfen auch nur ein wenig darüber hinweg. heute musste sie wieder von der arbeit nach hause gehen, weil sie so grosse schmerzen hatte.
herr glöckner ich frage sie: haben sie eine erklärung dafür? müssten die endometriosenherde nicht operativ entfernt werden? was könnte sonst noch die ursache für die schmerzen sein? den der erste FA ist meines erachtens nicht sehr kompetent.
wenn da nichts ändert muss ich wohl mal mit meiner freundin zur FA gehen und auf den tisch hauen! irgendwer muss ihr doch helfen können!!
ich wäre froh wenn sie sich kurz zeit für unser problem nehmen würden.
vielen dank im voraus!
herr glöckner ich frage sie: haben sie eine erklärung dafür? müssten die endometriosenherde nicht operativ entfernt werden? was könnte sonst noch die ursache für die schmerzen sein? den der erste FA ist meines erachtens nicht sehr kompetent.
wenn da nichts ändert muss ich wohl mal mit meiner freundin zur FA gehen und auf den tisch hauen! irgendwer muss ihr doch helfen können!!
ich wäre froh wenn sie sich kurz zeit für unser problem nehmen würden.
vielen dank im voraus!