• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Endgültige Trennung?

TEST TEST TEST 123

Re: Endgültige Trennung?

Hallo Georg, entschuldige bitte, aber mir sind diese Werdegänge, die ihr habt einfach zu gut bekannt, als dass ich da an eine gute Zukunft glaube.
Vielleicht würde sich eine gute Zukunft ergeben, wenn man sich gegenseitig einfach ganz, ganz los lässt, frei lässt, in Ruhe weiterleben lässt, ohne Ehe, ohne Partnerschaft.

..lösen wir diese Ehe auf und seien wir uns Freunde, zwei Menschen, die sich gerne haben und vollkommen respektieren, unterstützen und helfen...

DAS wäre wahrscheinlich ein Liebesbeweis an alle Beide.

Stell dir vor, wie schön das wäre. Ihr seid für einander da, aber kein "Liebes"paar. Ihr denkt gerne aneinander, aber mischt euch nicht (mehr) ein in das Leben des anderen. Pure Liebe, sonst nix...

Kein Verhandeln, kein Beschwören, kein Beschwichtigen, kein Coach, keine Eheberatung, keine Vertreter anfordern, die die rechte wahren helfen und die Ordnung eines jeden absichern helfen, alles nicht nötig, wenn man sich einfach nur wirklich und inbrünstig mag.

Liebe Freunde,

der "Kampf" geht also doch weiter ;-)!

Aber nur mehr unter der Prämisse das sie eine Therapie macht!

Einen Satz von dem gestrigen Gespräch haeb ich noch immer in den Ohren "hättest Du mich diesesmal wirklich verlassen"! Meine Antwort war ja da ich es noicht mehr ertragen kann das wegene jeder Kelinigkeit, zumidest sehe ich das so, die ganze Beziehung in Frage gestellt wird!

Ich werde euch weiter berichten!

Danke, dass Ihr immer ein "Ohr" für micht habt auch wenn eure Aussagen oft sehr direkt sind helfen sie mir weiter!

Alles Liebe
Georg

Hi Liebster!

Inwiefern helfen wir dir weiter?

Vielleicht fühlst du dich mit uns gemeinsam stärker in deinem Privatkrieg? Wen hat deine Gattin angefordert als Unterstützung?

Jetzt mal Spaß beiseite.

Wenn deine Frau dich attackiert, dann hast du still zu sein, sie aussprechen zu lassen, sie anzuhören und genau aufzupassen, was dieser Ärger, der in ihr tobt zu sagen hat.
In so einem Moment nimmt sie sicher Dinge wahr, die sie (SIE) sieht, die sie fühlt in diesem Moment.
Warum hilfst du ihr nicht, bis zum letzten Satz alles raus zu lassen?
Du brauchst dich ja nicht angegriffen zu fühlen, oder gar nervös zu werden, wenn sie einmal wahr ist und ausspricht, was sie denkt und was sie quält. In so einem Streit verstellt sie sich ja nicht, sie zeigt alles her, ohne Umschweife, ohne Beschönigung- schau her, so geht es mir, schau her, diese Meinung, diese Gedanken sind in mir und sorgen immer wieder für Verzweiflung, Ärger in MIR- dir zeige ich das nun.
Eigentlich wäre deine Aufgabe sie von dieser Meinung, diesem Denken zu befreien und zu helfen, dass sie mehr vertraut, dass sie mehr Geborgenheit spürt und mehr Sicherheit.
Es kann ja sein, dass sie sich schrecklich schämt, zuzugeben, dass sie richtig geliebt sein möchte, ohne wenn und aber.
Vielleicht braucht sie von dir mehr als du meinst. Mehr Zusicherung, dass ihr zwei zusammenbleibt, mehr Vertrauen darauf, dass du sie nie verlässt, mehr Gefühl der kompletten Annahme und ohne Kompromisse deine Freundschaft, egal, wie sie manchmal rumzickt.

Lieber Georg, bei dir habe ich den Anschein, dass du ( wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie bei ihr, aus Selbstschutz) die Rollladen sofort fallen lässt, sobald Gefahr auftaucht. Du bist unsicher, sie ist unsicher.
Nehmt euch doch an der Hand und bleibt bei eurem Versprechen.
Du bist meine Frau, auch wenn du das manchmal nicht glaubst, ich bin dein Mann und bleibe dir treu.

Falls dieses Bekenntnis nicht wirklich stimmt, dann trennt euch doch. Lieber wieder alleine leben, als auf ständig unsicherem Boden. Nichts zermürbt mehr, als nur halb gewollt zu sein.

Wir sind nun mal nicht nur kichernde, verliebte Leute, wir haben alle auch Ängste, die uns mitspielen. Du kannst sie noch so lange in Therapie schicken, was hilfts, wenn sie heimkommt und daheim wartet ein argwöhnischer Mann auf sie.

[quote georg45]"hättest Du mich diesesmal wirklich verlassen"! [/quote]

Hallo Georg,
ihr macht es aber spannend.;-)

Für mich ist dieser Satz irgendwo eine Bestätigung das sie nur Druck auf dich ausüben will und eine Form von Machtspielchen.
Gehst du auf ihre Drohungen ein indem du sie wahr machst (im Sinne von verschwinden/trennen) nimmst du ihr den Wind aus den Segeln und die Macht über dich mit solchen Beschimpfungen zu herrschen.
Bleib bei der Linie der Konsequenz, vielleicht hat sie deine Reaktion wirklich mal zum Nachdenken gebracht und die Chance zur Veränderung ist da. Bisher ist sie ja wohl immer damit durchgekommen, es wird sicher nicht einfach für sie diese Kindereien in Zukunft zu lassen, es ist immer einfacher erst mal zu schreien und zu schimpfen, besonders wenn es meist funktioniert hat und sie schon regelrecht darauf konditioniert ist.

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht und hoffe natürlich das es doch noch ein Happyend für euch gibt.

L.G.

" auch wenn eure Aussagen oft sehr direkt sind helfen sie mir weiter! "

Vielleicht gerade deshalb?

Hi Elektraa,

Ich denke, meine bisherige Unsicherheit rührte daher, dass seit Beginn unserer Beziehung immer bei einem Streit ihrerseits die Worte "Trennung" gefallen sind!
Nur diesmal hatte ich wirklich innerlich so weit abgeschlossen, dass den Schritt der Trennung, den Sie angedroht hat ICH durchgezogen hätte!
Und schau da, auf einmal wo es wirklich ernst wird, sie wieder auf sich alleine gestellt wäre, lenkt sie ein!

Du und Tired hattet auch recht mit der Vermutung, dass sie sich wie ein kleines bockiges Kind aufführt.

Schaun wir jetz mal wies weitergeht!?!

LG Georg

Hallo Georg,
geht dein Kampf noch weiter oder hat sich die Lage etwa beruhigt nachdem deine Frau gemerkt hat dass du tatsächlich die Trennung willst?

Back