• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Empfindlichkeit nachgelassen

TEST TEST TEST 123

Justice1

New member
Hallo

habe ein Problem. Und zwar bin ich iwie unempfindlich geworden. Bin nicht beschnitten, die Eichel ist jedoch durch Reibung abgestumpft. Also fürher spürte ich dieses gute Gefühl, das sich zugleich angenehm, aber auch teileweise unangenehm (aufgrund der hohen Empfindlichkeit) anfühlte. Hatte nie Problem beim Sex und empfand den als wirklich befreiend. I-wann hat meine Freundin angefangen, direkt die Eichel mit der Hand zu stimulieren. Anfangs noch ein ziemlich gutes Gefühl. Sie hat mich so lange stimuliert, bis ich gekommen bin. So haben wir das öfters gemacht. Dieses Gefühl hat aber schon nach kurzer Zeit extrem nachgelassen. Also Sex empfinde ich nicht so wie früher. Es fehlt einfach dieser Reiz. Ich bilde mir da auch nix ein, das ist Tatsache, ich spüre einfach weniger. Nachdem ich gemerkt habe, dass die Empfindlichkeit nachgelassen hat, haben wir diese "Technik" auch nicht weiter angewandt. Die Empfindlichkeit hat jedoch nicht wieder zugenommen.
Woran könnte es liegen? Sind meine Nervenenden beschädigt? Kann man die frühere Empfindlichkeit nicht wieder erreichen z.B. durch Enthaltsamkeit?

Gruß

Re: Empfindlichkeit nachgelassen

Hallo justice

Bist du sicher, dass du unempfindlich bist?
Das meint man manchmal.

Vielleicht bist du bei dumpfem Reiz stumpf.
Das ist, wie wenn man vor lauter Lärm nichts mehr wahrnimmt. Aber wenn es auf einmal gaaaanz leise wird, dann hört man sogar die feinsten Geräusche wieder.

Seid einmal komplett zart miteinander.
Wenn ich mich total entspannt fühle, extrem sensibel und aufnahmefähig, dann brauchts nur einen Hauch und schon machen meine Nerven sich bereit und reagieren hypersensibel.
Ich würde an deiner Stelle einmal wieder von vorne beginnen. Streichle dich so leicht wie möglich an der Eichel, besonders, wenn du NICHT geil bist- sondern eben völlig entkrampft und losgelöst. Vielleicht ist dir dabei bewusst, dass es eigentlich auf die Konzentration ankommt, wie und was man spürt.

ich weiß was du mir versuchst zu sagen, aber das ist wirklich keine Kopfsache. Also ich bilde mir das nicht ein. Ich hab das damals gemerkt, dass es sich in kurzer Zeit schnell geändert hat. Also von empfindlich auf stumpf. Ich fühle die Eichel nicht so. Fühlt sich i-wie an wie ein Fremdkörper, da man bei Berührungen eben nicht viel spürt. Für mich ist es eine große Belastung, da ich es anders gewohnt bin/war.
Wenn es sich so bei beschnittenen Männern anfühlt, dann tun mir die Männer wirklich Leid, denn sie wissen nicht, was ihnen genommen wurde.

Einmal habe ich beim kleinen Finger Taubheitsgefühle gehabt, schuld war ein eingeklemmter Nerv ganz wo anders.

Diese Technik erklärt nicht das Nachlassen der Empfindlichkeit, und auch beschnittene Männer empfinden deutlich mehr. Vielleicht fragen Sie mal Dr. Kreutzig im Forum Männergesundheit?

Lg, Dr. Höllering

Back