• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Empfindet er etwas für mich?

TEST TEST TEST 123

Re: Empfindet er etwas für mich?

*Aber trotzdem - hätte er nicht ein bisschen Rücksicht nehmen können auf deine eventuellen Gefühle? Kann man(n) das nicht abchecken oder ist es ihm in seinem Glück etwa egal?
Also wenn ich verliebt bin, dann sende ich nicht solche eindeutigen Signale an einen anderen aus wie "Arm um denjenigen legen", da muss mir doch bewusst sein, wie man DAS verstehen könnte....*

Du jemini! Dann bin ich in das falsches land! Ob verliebt oder nicht, heisst es den anfassen sofort " ich will dich?" Ich meine wenn das so ist/ wäre, hatte ich eine billiarde liebhaber & zwei billiarde liebhaberinen....(!). Sympatie ist auch ein audruck der sich durch die körpersprachen definiert- Dafür braucht man nicht mal verliebt zu sein.- ( das wird noch fellen?) Ich stelle mir vor ... ich als besen dursch die gegen zu gehen, total introwertiert & gehe nur "Auf" wenn ich verliebt bin.... (Halbtraum) alle erste sahne.-

nachtrag

nachtrag

Eine kleine mädschen, die ich mal kannte, ( ein sonnenschein) sagte mal : "Seit ihr verliebt oder was?!" Ich war erst mal eine secunde verbluft und sagte..." hm... also was mich betrift, ja schon....ja "
Es war sooo, einfach, so offen... soooo...

Tired, Rintintin, ich gebe euch durchaus recht und seh das im Prinzip genauso wie ihr! Offensichtlich hab ich da bei Amandachens Geschichte auch was fehlinterpretiert - wahrscheinlich deshalb, weil mir die Geschichte einer Freundin noch im Kopf rumschwirrt:

Ihr Arzt, den sie schon länger kannte, hat sie angebaggert und das konnte sie nun wirklich nicht mehr fehlinterpretieren. Betont freundlich und besonders fürsorglich, leuchtende Augen, streicheln über den Arm (tilt!), Anrufe bei ihr in der Arbeit, Gespräche, die schon sehr ins Private gingen und das über Wochen, dann verliebt sie sich prompt in ihn, kratzt all ihren Mut zusammen und lädt ihn auf den berühmten Kaffee ein, er sagt begeistert zu, dann kurzfristig ab, - und dann kam gar nix mehr. Nicht mal irgend eine Erklärung, selbst auf Nachhaken nicht.

Also was soll man dazu sagen?
War der auch einfach nur glücklich?
Oder wollte er einfach nur spielen... das wohl eher ;)

Was ich meine, es gibt Leute, die wissen gar nicht, was sie in anderen anrichten mit ihrem Verhalten, wenn ihnen gerade nach Glück ist.
Ok, Amandachens Kollege hat wohl nicht geflirtet und es lief alles im natürlichen harmlosen zwischenmenschlichen Bereich ab.

@rintintin: sind introvertierte Menschen doch hoffentlich nicht alle Besen für dich? Ich kenne welche, die trotzdem offen und freundlich sind und auch Herzenswärme und strahlende Augen haben können, auch wenn sie nicht gerade verliebt sind! (bei Verliebtheit natürlich besonders).
Und auch mit Körperkontakt keinerlei Probleme haben... ich bin nämlich auch so ein introvertierter "Besen" *gg*

LG
Maja

*@rintintin: sind introvertierte Menschen doch hoffentlich nicht alle Besen für dich? ... ich bin nämlich auch so ein introvertierter "Besen" gg*

Nein natürlich nicht, ich breche sowieso die kleine "kruste" die oben drauf ist ;-) schon mal weill ich die augen schaue... logisch da kann man viel in ein paar secunde " ablesen".- Aber manschmal sehe ich männer und frauen die wirklich wie besen rumlaufen... der blick ist fade... man! die tuhen mir oft leid, diese verkrämfte haltung... hou la la.- Dabei nehme ich ganz schnell die kurwe... :-) huu....

Ps: Das mit den artz, er hat "kalte füsse" bekommen & sich an sein job errinert.- Ich kenne übrings einer der so schon immer ist, kenne ihm auch privat, zahnarzt, ich denke schon immer das ist seine art & punkt, kämme aber nicht auf die idee drauf einzugehen.- & er macht kompliment auf kompliment ich holle ihm immer auf den " boden" zerrück.- Macht spass! Päng, pum... dingeling! :-)))

Hallo Maja,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Amandachen sich Hoffnungen gemacht hat!
Ich bin nämlich auch ein introvertierter Mensch und würde nie jemanden einfach so anfassen. Auch wenn er mir sympathisch ist.
Ich denke immer darüber nach, wie es bei dem anderen ankommen könnte. Dass er mich einfach nur mag und dann denken würde, ich wollte ihn anbaggern.

Ich habe vor kurzem in einem Kurs einen jungen Mann kennengelernt. Er ist 15 Jahre jünger als ich und ich weiß, dass ich ihm sehr zu verstehen gegeben habe, dass ich ihn sehr mag.
Er muss es an meinen Blicken bemerkt haben.
Er ist ein echt lieber, aber ich will nichts von ihm. Aufgrund seines Alters schon nicht.
Daher wäre ich ihm auch nie körperlich näher gekommen.
Bin immer auf Distanz geblieben. Er sollte nicht denken, ich habe Interesse an ihm als Partner.
Somit sind wir jetzt auch noch freundschaftlich in Verbindung.
Hätte ich ihn desöfteren mal berührt, hätte er sicher keinen Kontakt mehr gewollt.

Ich muss sagen, die Geschichte über Deine Freundin und das Verhalten des Arztes fand ich sehr interessant.
Da Du MEINE Geschichte sicher noch nicht kennst, schreibe ich mal kurz, dass auch ich mich in meinen Arzt verliebt habe, in meinen Zahnarzt.
Auch er war immer sehr freundlich zu mir, hat oft gelacht, wenn ich zur Tür reinkam. Hat mir auch mal außerhalb des Behandlungszimmers über den Arm gestreichelt und mir mal den Arm um die Schulter gelegt.
Habe mir wie Deine Freundin eingeredet, dass er vielleicht auch Gefühle für mich hat.
Nachdem ich seine Angestellte einmal um seinen Rückruf gebeten hatte, und er mich abends anrief und ganz charmant mit mir sprach, war ich erst recht hin und weg!
Doch er hat nie versucht, mich in ein privates Gespräch zu verwickeln. Sein Verhalten wurde auch mit der Zeit nüchterner.
Da wurde mir bewusst, dass er kein Interesse an mir hat.

Aber was der Arzt da mit Deiner Freundin abgezogen hat, kann ich echt nicht verstehen.
Er spricht mit ihr über privates, ruft sie zu Hause an und ist auch bereit sich mit ihr zu treffen?
Und sagt dann ab und gibt im nachhinein keine Erklärung ab?
Wahrscheinlich war ihm zu spät bewusst geworden, dass das ganze kompliziert werden könnte.
Ein Verhältnis zwischen Arzt und Patientin ist ja immer so eine Sache.
Aber sein Verhalten war keineswegs in Ordnung.
Da soll einer mal die Männer verstehen...

Hallo Amandachen,
du hast das super gemacht. Klar, so etwas tut weh, kenne das selber gut. Aber dafür weisst du was Sache ist, das ist viel besser als sich wochen/monatelang nach etwas zu verzehren! Tu dir etwas Gutes um dich zu trösten. Bald wirst du das Positive an der Sache sehen können: du hast auf ihn attraktiv und anziehend gewirkt. Das klappt nicht nur bei deinem Bürokollegen sondern sicher auch bald einmal bei einem Mann der frei ist.
Alles Gute, ich drück dich
Almitra

@ Rintintin: du kannst deshalb so locker flockig mit deinem Zahnarzt umgehen, weil du das nötige Sebstbewusstsein und die Lebenserfahrung hast. Das find ich super.

@ Amandachen: Fehlinterpretation hin oder her – wenn ich es richtig lese, dann hat auch Hr. Dr. Riecke die Geste deines Kollegen als Einladung verstanden, und er muss es ja wohl am besten wissen, wie sowas zu interpretieren ist!
Blöd vorkommen brauchst du dir mit Sicherheit nicht! Meistens ist ja doch der Sender schuld, wenn was beim Empfänger falsch ankommt – hab ich doch glatt in irgendeinem Kommunikationstraining gehört! – und jemanden besonders zu mögen, braucht dir nicht peinlich sein.

@ Darina: so ist das mit den Ärzten, sie sind von berufs wegen nett und auf fürsorglich gepolt, und das gehört auch zum Dienst am Mensch dazu. Das verwirrt oft, gerade wenn man auf der Suche ist. Manche meinen es ein bisschen sehr gut mit ihrer Menschenfreundlichkeit, sind ein bisschen „frech“, andere schiessen eben leider weit übers Ziel hinaus.
Ist ja auch völlig verständlich, sich in so jemand nettes zu verlieben, zu dem man auch noch ein gewisses Vertrauensverhältnis hat. Ich hatte auch vor einigen Jahren einen HNO-Arzt, der war super lieb und nett und toll und hätt mich Hals über Kopf verlieben können, habs aber unter „sehr sympathischer Mensch“ lächelnd als nette Begegnung in meiner Erinnerung abgelegt.
Meine Freundin war sich durchaus aller Möglichkeiten bewusst, nur damit, dass er sie einfach so auflaufen lässt, damit hat sie nicht gerechnet. Manche Männer machen sich es halt sehr einfach (und bestimmt auch so manche Frau).
Die ganze Verliebtheit erstmal abbauen neben der Enttäuschung – das ist hart.

Man kann vielleicht nicht ständig so rücksichtsvoll durchs Leben gehen, doch in manchen Fällen ist es doch besser, man denkt ein bisschen nach, bevor man gewisse Signale setzt. Das muss doch echt nicht sein: „Ich hol mir jetzt mein Erfolgserlebnis, koste es, was es wolle! Egal, ob sich der andere zu Tode kränkt, mir doch wurscht“.

Diesbezüglich find ich gut, dass du rücksichtsvoll deinem Kurskollegen gegenüber warst, Darina. Ansonsten kann man gute Freunde durchaus mal knuddeln ;)

Lg, Maja

Back