• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Empfänglich???

• Thread starter Thread starter uwe99
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

U

uwe99

Guest

Kann mir jemand sagen wann genau eine Frau "empfänglich" ist? Ich habe hier schon öfter von den "unfruchtbaren Tagen" gelesen, kann damit aber nicht wirklich was anfangen. Ist das während der Regel, bzw heißt das während der Regel kann man zusammen schlafen und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist gleich null?

RE: Empfänglich???

Du bist keine Frau also halt die Klappe!
Frag deine Mama vielleicht weis die es ja.

Ich zwar keine Frau, aber es interessiert mich trotzdem!
Vielleicht gibts hier ja auch noch jemanden der mir eine
ernsthafte Antwort geben kann.

Suchmaschine benutzen oder ins Forum Gynäkologie wechseln.
Oder auf der Hauptseite in die Rubrik Sexualität wechseln.

@dellanuis:: was bist du blos für ein armleuchter?!? deine mama wird's nicht gewusst haben, sonst hätte sie darauf geachtet, nicht so einen scheisshaufen in die welt zu setzen!

Hi Uwe!
Lass Dich nicht beleidigen.....aber einen Blick solltest Du trotzdem in den Bereich der Information von wissenschaftlichen Auswertungen tun.Aber lass Dir nichts vormachen....besser ist in jedem Falle ein Kondom zur Verhütung,denn jeder weibliche Körper reagiert anders und auch wissenschaftliche Studien können Dir nur sagen,wie allgemein der periodische Rythmus einer Frau ist.Vor allem ist dieser bei jungen Frauen anders,als im späteren Alter.An Deiner Stelle würde ich mich nicht darauf verlassen,es sei denn Du möchtest Nachwuchs zeugen.
Also viel Glück beim suchen !Kensiko

eine frau ist immer empfänglich

für komplimente, ein nettes lächeln, einen flüchtigen augenflirt...

du zielst wohl auf die empfängnisbereitschaft ab. daß der weibliche körper einem hormonellen zyklus unterliegt, der etwa monatlich eine eizelle zur möglichen befruchtung durch ein spermium bereitstellt, ist dir sicher bekannt - du weißt bloß nicht bescheid um die einzelheiten

die kannst du wirklich besser nachlesen, als sie dir hier erklären zu lassen. nur so viel (kensiko hats ja auch schon angedeutet): der begriff "unfruchtbare tage" ist extrem irreführend, er besagt mitnichten, daß an diesen tagen eine befruchtung bzw. empfängnis unmöglich ist

besser spricht man von den fruchtbaren tagen rund um den eisprung (details bitte wo anders nachlesen). die anderen sind allein schon deshalb nicht zuverlässig unfruchtbar, weil eine völlige regelmäßigkeit des zyklus nie vorausgesetzt werden kann

als zuverlässige verhütungsmethode kann ich gv während der menstruation nicht empfehlen. zwar habe ich das selbst praktiziert und bin auch nicht vater geworden - wenns dir aber doch passieren sollte (nichts ist unmöglich), lasse ich mich nicht von dir auf schadenersatz bzw. unterhaltszahlung verklagen...;-)

Hallo,

also die fruchtbaren Tage sind in etwa von 7 Tagen vor dem Eisprung bis 3-4 Tage nach dem Eisprung. Das ganze ist halt etwas problematisch, weil du nicht genau vorhersagen kannst, wann der Eisprung stattfindet.

Ich mache seit 2 Monaten NFP - Natürliche Familienplanung. Ich messe jeden Morgen die Temperatur und kann so meinen Eisprung und meine unfruchtbaren Tage bestimmt. Mehr kannst du auf der Seite www.famplan.de nachlesen

Star

Vielen Dank für die doch noch ernst gemeinten Antworten!
Das ist doch schonmal ein anfang, dann werde ich jetzt mal das Internet durch suchen...

ach, keine angst petronius, ich hab nicht vor irgendwen zu verklagen. ;-)

Hi! Noja, die unfruchtbaren Tage sind angeblich in der Zyklusmitte, aber ich vertrau da lieber auf die Pille, da sich der Zyklus öfter durch Stress etc. verschieben kann.

ja,
haben wir auch mal gemacht. jetzt ist der junge schon 10....
vergiß es lieber, es sei denn, dass eine schwangerschaft kein problem für dich wäre...

was ich da lese ist lächerlich und unverständlich. der eisprung ist genau zwischen dem 10ten und 14ten tag vom ersten tag der regelblutung gerechnet

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back