• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Emanzipation

• Thread starter Thread starter "Justine"
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

"Justine"

Guest
Hallo zusammen,
Männer wünschen sich eine emanzipierte Frau? Sie soll ausser kochen, putzen, waschen, Kinder kriegen und erziehen, auch noch arbeiten, und Geld verdienen. Dabei soll und darf sie aber keinesfalls ihre Weiblichkeit verlieren, d.h. sie muss sich weiterhin stylen, Rock und Stöckelschuhe tragen, schminken, und die Haare toupieren, und sie darf, auf keinen Fall, eine bessere Position als ihr geneigter Partner haben. Frauen auf der Chefetage oder in der Politik sind durchaus erlaubt, solange sie im Vorzimmer bleiben. Was passiert denn, wenn ein Mann eine Frau kennenlernt, die erfolgreicher im Beruf ist als er? Er ergreift natürlich die Flucht. Was passiert, wenn sich innerhalb einer Partnerschaft die Frau weiter entwickelt als der erfolglose Partner? Nun, da gibt es 2 Möglichkeiten, entweder der stolze Mann demütigt seine Partnerin sexuell, (Oralsex) oder er wird impotent. Schlimm wird es für den Mann vor allem, wenn sich die Partnerin auch sexuell weiterentwickelt, und eigene Bedürfnisse anmeldet, damit können Männer kaum umgehen. Resultat ist dass die Scheidungsrate immer weiter ansteigt, und die frustrierten Männer sich nur noch auf unverfängliche Äffairen oder one night stands einlassen. Schuld daran, sind in ihren Augen natürlich dann die Frauen, die daraufhin als unweiblich, kaltherzig, oder frigide bezeichnet werden. Es ist daher kein Wunder, dass Männer jahrhunderte lang Frauen Schulbildung versagt haben, es gab und gibt nichts schlimmeres als einen Blaustrumpf, also eine Frau, die dem Mann überlegen ist. In diesem Sinne meine lieben Herren, unterhaltet euch auch weiterhin über Seitensprünge, One night stands, und darüber wie schön es wäre, eine oralfixierte Frau zu finden, Frauen wissen, was sie davon halten sollen. Eine angenehme Nachtruhe wünscht euch allen
Justine

RE: Emanzipation

Hi,
ja , finde ich gut..
Ist doch wirklich so..
Frau muß alles Super Managen...
Haushalt, Kinder, Job und und und..
Ich erziehe gerade meine familie in Sachen " Managen"..
Super.. Danke.. eine Horde Kamele zu Erzeihen ist einfacher..!!
Ich bin kaum zu Hause weil ich Kohle verdienen muß, bin mein eigener Chef....
Als Frau möble ich alte Autos auf.... Ich reiße mir den "arsch" auf..
Ich bin Hausfrau, Managerin, Krankenschwester, Psychologin, Putz- waschfrau, Lehrerin usw...
Ach ja, bringe Geld mit nach Hause..
Und meine Schwiegerdrachen fragt wawum ich immer soooo ´Müde bin ....
Hallo...
Geht´s noch ??
Danke, Nesty

Endlich mal ein lesenswerter Beitrag.
Vielen Dank

Gäääähn.

Warum haben Männer keine Lust auf Frauen, die erst mal ihre Selbstständigkeit austesten müssen?
Weil diese Frauen sich eben nur über ihre "Autonomie" definieren wollen und im gleichen Augenblick verlernt haben, zuzuhören und auch mal "nach"-zudenken.
In dem Augenblick, in dem sie erkennen, dass Auseinandersetzung auch mit Kampf und Behauptung zu tun hat, fühlen sie sich sofort "unterdrückt", wenn es nicht nach ihrer Vorstellung geht.

Dafür hat die Welt aber keine Zeit.

Hallo zurück,

ich will ja nicht rummeckern, aber ich finde ehrlich gesagt der Beitrag ist ein bischen sexistisch. Er ist nicht nur pauschalisierend, sondern ist von ebenso vielen Vorurteilen behaftet, wie die Meinung der Männer, die er charakterisieren soll.
Versteht mich nicht miss: ich will überhaupt nicht bestreiten, dass das auf bestimmte Männer alles so zutrifft. Aber ich könnte genau so gut sagen: "Frauen wollen einen starken Mann an ihrer Seite, der in der Lage ist eine Familie zu versorgen, der immer handlungsfähig ist und bei dem sie sich anlehnen können." Das wäre genau der gleiche Schwachsinn, auch wenn ich Frauen kenne, die sich ohne zu erröten zu diesem Satz bekennen würden.

Die Sache mit dem Oralsex habe ich dann überhaupt nicht verstanden. Ich habe mich noch nie irgendwie erniedrigt gefühlt, wenn ich meine Freundin oral befriedigt habe. Meinst du jetzt den Fall, dass ein Mann eine Frau zum Oralsex zwingt? Ich meine wenn ein Mann das Bedürfnis anmeldet oral befriedigt zu werden und dem Bedürfnis nicht entsprochen wird, dann hat er eben Pech gehabt, oder?

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen Justine, aber du schüttest das Kind da ein bischen mit dem Bade aus. Schon diese Frontenziehung Mann<->Frau ist eigentlich kontraemanzipatorisch. "Männer sind so und Frauen sind so". Das ist Sexismus. Es gibt Frauen, die handeln nach ähnlichen Grundsätzen, wie die Männer, die du beschrieben hast und es gibt Männer, die werden betrogen, verlassen und abgeschoben...

Ich hoffe du revidierst deine Vorstellung von Männern noch ein wenig, so jedenfalls kann man(n) das jedenfalls nicht auf sich beruhen lassen!

Lg theuth

Lieber Therapeut,

Mann und Frau unterscheiden sich, wichtigstes Merkmal hier ist nun mal das Geschlecht. Sexismus ist ein Prozess, der der Unterscheidung dient.

Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn du deinen Partner oral befriedigen möchtest,deine Unterwerfung ist eine Möglichkeit der sexuellen Reaktion. Hier spielt sicher auch Dein Beruf und deine gesellschaftliche Konditionierung eine wesentliche Rolle.

Speziell in Deinem Beruf, solltest du sexuelle Pratiken immer hinterfragen und eine psychologische Reaktion unterstellen. Bereitschaft ist nie Zufall, sondern immer eine Kausalität.

Eine Position zu beziehen, kann nicht als Schwachsinn oder Sexismus abgetan werden. Bitte überprüfe Deine Haltung, um wirklich frei urteilen zu können und lerne Dich selbst besser zu verstehen.

LG
der idiot

Nomen est omen.

der idiot :
-------------------------------

LG
der idiot

war das wirklich ALLES?
eine Selbsterkenntnis die dir offensichtlich fehlt...

LG
der idiot

Ich hätte dazu jetzt eine ausführliche Antwort geschrieben, aber cipio ist mir zuvor gekommen und irgendwie finde ich er bringt es ganz gut auf den Punkt. ^^

du hast aber keine ausführliche Antwort geschrieben, sondern Deinen Schwanz eingezogen...
Warum du so handelst, ist daher klar und weitere Hilfe möchtest Du nicht annehmen.

Ich kann mit Deiner Mittelmäßigkeit gut umgehen.

LG
der idiot

Theuth :
-------------------------------
Ich hätte dazu jetzt eine ausführliche Antwort geschrieben, aber cipio ist mir zuvor gekommen und irgendwie finde ich er bringt es ganz gut auf den Punkt. ^^

Jaja komm, is gut, geh ins Bett und lies morgen mal das Zeug, das du hier geschrieben hast, auf das Niveau lasse ich mich nicht herunter...

Gute Nacht

wenn du nichts zur Sache zu sagen hast, warum antwortest du dann? Wenn Du nicht diskutieren willst , dann lass es doch. Es kann doch nicht schwer sein, einen Idioten zu widerlegen,oder?

ABER:

Ohne Argumentation auszuweichen ist eine klare Kapitulation und sicher kein Zeichen von Abgeklärtheit. Nicht verletzt reagieren, sondern bitte zur Sache antworten bzw. nicht (könnte,würde,wollte) SCHUTZBEHAUPTUNGEN vorschieben.

FAZIT:
Du wirkst nicht beherscht, sondern unsicher und wenig plausibel. Du solltest es mal mit Deinem "Team" besprechen und noch an Reife gewinnen.
Dein "hohes Niveau" konnte ich nirgends erkennen, hängt doch eine Diskusion immer von der Bereitschaft ab, den Diskusionspartner zu verstehen und sich Argumenten zu stellen.

ok, dann gute nacht und spar dir zukünftig meine beiträge zu beantworten.

LG
der idiot

Hallo du,
wieso sollten Frauen, nur weil sie selbständig sind, nicht mehr in der Lage sein nachzudenken oder zuhören zu können? Und das Frauen inzwischen ebenfalls ihre frau stehen können, ist ja wohl hinreichend bekannt. Gehörst du auch zu den Männern, die Angst vor starken Frauen haben? Dafür hat die Welt noch Zeit.
MfG Justine

Hallo Theuth,
klar ist mein Beitrag sexistisch, darum steht er ja auch in diesem Forum.
Woher kommen denn Vorurteile? Na klar, weil sie vorgelebt werden.
Warum träumen denn so viele Männer davon, von einer Frau oral befriedigt zu werden? Na, weil sie es daheim nicht bekommen. :-))) Und selbstverständlich schmeichelt es dem Mann, die Frau zum Lustobjekt zu degradieren.
Das ist ein Forum, wo jeder seine Meinung sagen kann, und jeder, den sie stört, widersprechen kann. Das ergibt dann eine anregende Konversation. Du kannst gerne versuchen, mich von deiner Einstellung zu überzeugen.
MfG Justine

Hallo Justine, ich kann dir nur voll zustimmen. Leider wird Frau immer wieder abgestempelt von den Männern. Entspricht sie aussehnestechnisch einem bestimmten Bild, so ist sie vielleicht ein schnuckelchen, hübsch und so weiter.. aber darf sie dann auch noch klug sein? Erfolgreich? Nein, denn das entspräche nicht dem gängigen Klischee. Selbst bei Einstellungen empfehlen berufsberater sich möglichst unweiblich anzuziehen, da bei den Chefs die meinung besteht, hübsche weibliche Frauen könnten sich einfach nicht durchsetzen. Das ist doch wirklich bescheuert. Gleichzeitig muß man sich aber für den Partner in Schale werfen und immer ohne viel aufwand umwerfend aussehen. (halt der total natürliche look der blendend aussieht, so wie ihn viele stars momentan tragen, nur dass es auch bei dieser anscheinden "natürlichkeit" meist stunden dauert diesen hinzuzaubern...)
Auf jeden Fall ist es fatal "besser" als die Männer zu sein. wenn Frau gut den Spagat zwischen familie, karriere und Partnerschaft schafft kann das nie auf Dauer gutgehen, weil Mann sich früher oder später als minderwertig fühlt.
In einem gewissen maß soll die Frau gebildet sein, aber ja nie mehr als der mann, sie soll toll aussehen, ohne wirklich etwas dafür zu tun, sie muß arbeiten, aber darf nie einen besseren Job haben als der partner...
die Angst vor starken Frauen wird immer größer.. natürlich ist das nicht bei allen Männern so, ganz klar, es gibt ja auch die Hausmänner die ihre Frauen unterstützen
Von daher: das was ich geschrieben habe betrifft einen großteil der Männer aber sicher nicht alle!

wie bei mir...

wie bei mir...

da sprichst du mir aber aus der seele. genau das habe ich in meiner zwei jahrzehnte dauernden ehe erlebt. ich bin beruflich aufgestiegen, ich bin attraktiv, ich bin vielseitig, flexibel, gebildet, intelligent, fahre motorrad, bin sexuell gut drauf, knackiger sportlicher body (aber weiblich), bin eine gute zuhörerin und ratgeberin, tolerant, positiv denkend (keine nörglerin), gepflegt, humorvoll, habe gute umgangsformen, bin kreativ, spreche drei sprachen und koche drei sterne..... und was hat es alles genützt?

ich habe mich ihm gegenüber so klein gemacht wie es nur ging und ihn immer als macher gut aussehen lassen. sozusagen die perfekte frau im hintergrund - absolut loyal!
er konnte aber mit seinen minderwertigkeitskomplexen das alles offenbar nicht verarbeiten und hat mich in den letzten fünf ehejahren so schickaniert, dass es mir dann irgendwann nicht mehr möglich war, gefühle für ihn zu bewahren. als ich es ihm gestand schlug er die scheidung vor. ich sagte nur ok. er hätte es normal gefunden, wenn ich dann einfach diskret mit einem kleinen koffer verschwunden wäre, obwohl ich über zwanzig jahre mein gesamtes einkommen in den haushalt und das eigentum gesteckt habe. er fühlte sich absolut im recht, was ist eine frau denn schon wert?

es hört sich krass an, aber es ist wirklich so passiert. echte realität!

natürlich passiert einem das nur einmal im leben, aber er konnte mir nicht zugestehen, dass ich ich selbst sein konnte und er konnte auch nicht darüber reden, was ihn dazu gebracht hat, so zu werden.
ich hätte das ja noch jahre durchgehalten, wenn es zum schluss nicht so schlimm gewordne wäre und mich fast meine selbstachtung gekostet hätte.

heute gehts mir gut und ich habe ihn kürzlich mit seiner frischgebackenen asiatischen ehefrau (dreißig jahre jünger) gesehen.... schöne geschichte nicht?
Gruß die K.

Hallo Justine,

ich bin froh, dass du das so siehst, ich hätte auf deinen ersten Beitrag auch nicht geantwortet, wenn ich nicht hätte diskutieren wollen. Es ist auch noch nicht einmal so, dass ich deine Vorurteile nicht nachvollziehen könnte, aber ich habe ehrlich gesagt ganz grundsätzlich etwas gegen jede Form von Pauschalisierung und ich denke, dass das Propagieren von Vorurteilen auch nicht dazu beiträgt die bestehenden vorgelebten Verhaltensweisen zu verändern, sondern eher dazu beitragen diese zu verfestigen.
Ich fühlte mich durch deinen Beitrag ehrlich gesagt angegriffen und das obwohl ich (und mehr als versichern kann ich das natürlich nicht) nicht glaube, dass die von dir dargelegten klassischen Verhaltensmuster auf mich zutreffen. Ich behaupte nicht, dass eine hübsche Frau auf mich keine größere sexuelle Anziehungskraft ausübt als eine weniger gutaussehende, aber um Himmels willen, deswegen springe ich doch nicht gleich mit ihr ins Bett!

Der Körper einer Frau ist ein für Männer schon durch biologische Einrichtung ein Lustobjekt und wenn du ehrlich bist ist das ein attraktiver Männerkörper für Frauen auch, aber ich kenne keine Männer, die ihre Lebenspartnerinnen ausschließlich nach anatomischen Gesichtspunkten auswählen. Dass man keine Lust hat mit jemandem in die Kiste zu steigen, den man körperlich überhaupt nicht anziehend findet, ist auch klar und auch nicht männerspezifisch. (waaah, schon wieder viel zu lang der Beitrag)

Völlig unverständlich ist mir allerdings die Sache mit dem Oralsex nach wie vor. Ich nehme an die Idee der Unterordnung ist auf dem Mist irgendeines Psychologen gewachsen, meiner Ansicht nach beruht sie jedoch auf einer Fehlinterpretation. Glaubst du es törnt mich an, wenn meine Freundin mir einen bläst, obwohl sie überhaupt keine Lust dazu hat? Ich hatte bisher noch keine Freundin die nicht auch Oralsex gemacht hätte, aber ich kann mich nicht erinnern jemals darum gebeten zu haben und vor allem bei gegenseitigem Oralsex verliert die Unterordnungshypothese doch eigentlich jede Grundlage und Oralsex ist auch nicht notwendig ein "Opfer" für denjenigen in der aktiven Rolle, wie es in deinem Beitrag scheint. Was ist falsch daran Vergnügen dabei zu empfinden seinen Partner zum Orgasmus zu bringen? Ich sehe keinen großen Unterschied darin seinen Partner mit der Hand oder oral zu befriedigen und ich finde die Kategorien von Dominanz und Subordination haben bestenfalls auf der rein animalisch-sexuellen Ebene einen Wert, aber ich käme nie auf die Idee etwa zu behaupten eine sexuell sadomasochistisch veranlagte Frau liebe ihren Partner weniger, nur weil sie sexuelle Erregung dabei empfindet ihm im Bereich der medizinischen Unbedenklichkeit Schmerzen zuzufügen.

Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden, Sexualität ist ein wichtiger Bestandteil jeder Partnerschaft, darüber definiert sich jedoch nicht gleich die Partnerschaft als Ganze... Ich glaube kaum, dass sehr viele Männer eine Frau mit der sie in einer Beziehung leben aus dem einzigen Grund verlassen würden, weil sie nicht oral befriedigt werden. So simpel ist es ja auch nicht.

Schwafel, schwafel, freue mich auf Antwort ^^

Lg Theuth

RE: wie bei mir...

RE: wie bei mir...

Dazu muss ich jetzt auch noch meinen Senf geben...

Eine Anekdote. Ich bin Student und einer meiner Professoren wurde im vergangenen Semester emeritiert. Nach dem üblichen Brimborium gab es einen kleinen Umtrunk im Dozentenzimmer. Die Creme de la Creme der Fakultät war da, sowie einige Gäste. Ich stand also mit einigen Kommilitonen auf dem Parkett und unterhielt mich, da kam eine der Doktorandinnen(!!!) mit einem Tablett herum und servierte uns Getränke. Ich habe mich wirklich gefragt, wie eine Frau, die mir fachlich, vom Alter und von ihrem Rang in der Hierarchie her überlegen bzw. übergeordnet ist auf die Idee kommt mir Getränke zu servieren! Weil ich einen Pimmel habe?
Ich habe sie gefragt (also ohne die Vermutung es läge an meinem Penis), sie hat gesagt sie mache es freiwillig... Aber als wäre das noch nicht genug war ich etwas später in der Küche, in der die Studenten das Bier zapften, Schnitten belegten etc. und dann stand sie da mit einer Dozentin(!) unseres Seminars und einigen Kommilitoninen und schwatzte, während beinahe sämtliche Männer sich draußen aufhielten und sich bedienen ließen.

Jetzt meine Frage: Worin soll die Emanzipation der Frau bestehen? In der Anerkennung der Frauen für die Leistungen die sie als Frauen erbringen, seien sie nun haushaltlicher oder beruflicher Art oder im Zugeständnis, dass Frauen auch in gesellschaftlich-traditionell als Männerdomäne gefassten Bereichen ihren "Mann" stehen können? Ich hoffe die Frage wird irgendwie klar...

Als Mann weiß ich jedenfalls manchmal auch nicht so recht, was da jetzt eigentlich von mir erwartet wird, zumal ich bei vielen Frauen den Eindruck hatte sie wollten einen Mann, der zugleich stark ist UND sich seiner Unterlegenheit in Sachen Intelligenz und Beruf demütig bewusst ist. Bei aller Mühe, eine Eier-legende-Woll-Milch-Sau bin ich auch nicht...

wir sind doch die einzigen intelligenz mit sich führenden aktiven hier, ich habs gewußt.

Back