• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ejekulatmenge im Stehen

TEST TEST TEST 123

Hormel

New member
Hallo,

ich bin Mitte 40 und habe mit meiner Freundin oft Oralverkehr.
Normalerweise habe ich eine ordentliche Menge an Ejakulat,
selten habe ich aber auch trockene Orgasmen.

Wir hatten kürzlich die Idee, Oralverkehr im Stehen zu praktizieren.
Ich stand beim Oralverkehr aufrecht, und hielt mich an einer
Stange über meinem Kopf fest.

Wir haben das dreimal (mit mehreren Tagen Abstand) versucht.
Ich bin jedesmal zum Orgasmus gekommen, allerdings kam
kein oder nur sehr wenig Ejakulat, und das ist auch erst nach dem
Orgasmus herausgelaufen.

Hängt die Ejakulatmenge von der Körperhaltung ab?

Hormel

Hängt die Ejakulatmenge von der Körperhaltung ab?

Wohl eher davon wie die Produktion funktioniert und je öfter eine Ejakulation, desto weniger Sperma kann produziert werden, kann auch manchmal einige Tage dauern.
Es ist nicht immer gleich, der Mensch ist kein Uhrwerk.
Es kann auch mit dem dreimaligen Abmühen zu tun haben, darunter kann auch die Produktion leiden. Oder eine Kopfsache, dadurch das es vorher gar nicht geklappt hat, aber eigentlich egal, wird beim nächsten mal sicher wieder normal sein.

es kann sein, dass du im Stehen den PC Muskel anspannst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_pubococcygeus

Wenn du das im richtigen Moment machst, wird das Sperma in die Harnblase umgeleitet!

Man spricht dabei von Injakulation!

Von Injakulation spricht man, wenn beim männlichen Orgasmus durch einen (Finger-)Druck („Sächsischer Griff“) auf einen Genital-Punkt (Millionen-Dollar-Punkt, Saxonus, auch Jen-Mo-Punkt) zwischen Hodensack und After oder durch Anspannung des Musculus pubococcygeus (PC-Muskel) die Ejakulation nach außen verhindert wird. Dieser Begriff ist von der retrograden Ejakulation nach einer entsprechenden Operation zu unterscheiden, bei der es zu einem Rückfluss des Spermas in die Blase kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Injakulation

Jetzt schreibe ich mich selber schon falsch... "Höllerich" war der Klarname von Roy Black :-) Ich sollte Urlaub nehmen.

LG, Dr. Höllering

... Ich sollte Urlaub nehmen.

smileys-sommer-20.gif

vielen Dank. Wir haben es vorerst nur im Liegen getan, und die Mengen
schwankten von durchschnittlich bis sehr reichlich.

Hormel

Back