• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ejakulation

• Thread starter Thread starter fuffziger
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

fuffziger

Guest
Habe da ein kleines Problem,
meine Ejakulation ist nicht mehr so "spritzig".
Habe zwar einen Orgasmus, jedoch das Sperma quillt eigentlich nur so aus der Harnröhre, von spritzen kann man da nicht reden. Muss ich mir Gedanken machen? Kann man was dran machen?

RE: Ejakulation

Worüber denkt ihr eigendlich den ganzen tag nach?

hast du sonst irgendwelche beschwerden? wenn nicht, ist doch okay... Scheisse, sprizen, quillen...liegt vielleicht an deiner Liege/sitz-position.. ist doch egal.

muß Dir nur Gedanken machen, wenn Ejakulation nicht mehr flüssig, sondern wie solls man sagen, eher grieselig, krümmelig ist, oder verfärbt, dann würd ich zum Arzt gehn. Wie alt bist denn?

Impotenter Schlappschwanz, geh weiter wixen und üben, du Penner!

@ Cem:selber Penner! --@fuffziger

@ Cem:selber Penner! --@fuffziger

Von Deinen einfühlsamen Geschlechtsgenossen hat also keiner was zum Thema zu sagen. Na toll!
Das ermutigt mich, mich nun doch, obwohl ich eine Frau bin, zu äußern, denn ich nehme an, Dein Name deutet Dein Alter an - und gewisse Sorgen, die damit zusammenhängen könnten???

Nun 1.)
denke ich nicht, dass Du Grund zur Sorge hast, es sei denn die Veränderung Deines Ejakulationsverhaltens hätte sich innerhalb weniger Wochen oder Monate tatsächlich dramatisch gewandelt. (Dann doch lieber urologisch abklären lassen, weil eine plötzliche Gefäßverengung einen Krankheitsherd nahe legt!)

Ansonsten ist aber normal, dass der Druck mit dem Alter abnimmt.

2.) Was kannst Du tun, um wieder "spritzig" zu sein?

Trinkst Du genügend?
Viele Menschen legen sich richtiggehend trocken - betrifft alle Feuchtigkeitssysteme wie Schwitzen, Tränenflüssigkeit, Lymphen usw. weil sie keine Getränke außer Kaffee oder Bier zu kennen scheinen. 2 bis3 Liter täglich aber sollte man zu sich nehmen und dazu braucht es auch ungesüßte Säfte, Tees, Brühe, Wasser...

Sexualtechnisch kannst Du zweierlei tun:
z.B.: sparen.
Also nicht jeder Regung nachgeben, sondern den Körper "fürs Lager" produzieren lassen und erst nach Tagen wieder ejakulieren.
Ohne Sexualpartnerin oder falls der Trieb sowieso öfter als lästig empfunden wird, ist dies eine Möglichkeit, denn mit den Jahren werden die Zeitspannen immer länger, die Du ohne Sex oder SB auskommst.
Bedenke: Die Libido geht allerdings nicht zwangsläufig mit der Triebkraft zurück.

- Deshalb versuche es evtl. mit "half the way", wenn Du derzeit oder in Zukunft noch viel Lust ausleben willst. Wichs, wenn die Regung da ist, lass es aber öfter nicht zum Abspritzen kommen. Oder lass Dir von der Partnerin stundenlangen Vorspiel-Genuss bereiten. Vielleicht hast Du auch Interesse, ein Buch über multiple Orgasmen bei Männern zu studieren? (Ob das wirklich bei Europäern funktioniert, kann ich Dir nicht garantieren *gg*) aber sicher ist jedenfalls, dass Du als reifer Mann ganz bewusst eine andere und deswegen nicht weniger spannende Sexualität leben kannst und wirst als als junger Spritzer.

Fass die neuen Möglichkeiten ins Auge und fürchte nicht hinter jeder Veränderung gleich ängstlich drohende Impotenz. Vergleiche das Sexualleben mit Muskelkraft: mit 20 wolltest Du auf einer 100m-Strecke ...gewinnen; mit 50, 60, 70 kannst Du mit entsprechender Einstellung noch immer eine Wanderung oder Radtour über die Alpen ...genießen!!

Back