• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Eisprung

• Thread starter Thread starter Dési
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Dési

Guest
Ich habe da mal ne Frage: Ich nehme nun schon seit fast einem jahr die Pille Meloden21. Diese Pille gehört nicht zu der Minipille und sollte ja deshalb auch den Eisprung verhindern. Doch ich habe jeden monat immer noch das Gefühl, dass ich den Eisprung spüre. Mein Fraunarzt meinte, dass sei normal, denn der Körper müsse sich zuerst daran gewöhnen. Ich fühle mich einfach nicht sicher, da ich das Gefühl habe, dass die Pille nicht richtig wirkt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank...

RE: Eisprung

liebe dési
ich kenne diese produkt nicht (ich lebe nicht in deutschland) sicher aber ist, dass die pille - jede- eine ss verhindern soll. eine pille sollte auch ab dem ersten monat wirken. bis du sicher dass du eineneisprung hast (schleimabgang, schleim spinnbar?) wenn du z.b. andere medikamente einnehmen musst können diese u.u. die wirkumg aufheben, ebenso wie erbrechen oder durchfall. einmal langt da schon. manche pillen müssen auch sehr pünktlich eingenommen werden um zu wirken.
an deiner stelle würde ich vorsichtshalber mal ein kondom zusätzlich verwenden. bis das geklärt ist.
liebe grüsse
susi

Back