AngelofDarkness
New member
Seit mindestens zwei Monaten fällt mir abends, wenn ich im Bett liege, immer wieder auf, dass mein Unterbauch rechts (von mir aus gesehen) verhärtet ist, allerdings scheint es auch phasenweise mal mehr und mal weniger zu sein, je nachdem, ob sich gerade vermehrt Luft bildet. (Druck)Schmerzen habe ich dort keine und sonst habe ich auch keine Probleme beim Stuhlgang. Eigentlich bemerke ich es gar nicht, es sei denn, ich liege auf dem Rücken. Ich mache mir große Sorgen, sollte ich deshalb zum Arzt gehen?
Vor etwa einem Jahr musste ich ein Antibiotikum nehmen und danach hat meine Verdauung ziemlich verrückt gespielt, was sich mittlerweile wieder normalisiert hat. Ich hatte mir auch in diesem Zeitraum zwei Mal die Kupferspirale einsetzen lassen, die leider zwei Mal verrutscht ist. Kann es vielleicht auch mit der Gebärmutter zusammenhängen? Die Stelle ist schon sehr weit unten, aber dadurch, dass sie mal mehr und mal weniger hart ist, würde ich doch eher auf die Verdauung tippen.
Vor etwa einem Jahr musste ich ein Antibiotikum nehmen und danach hat meine Verdauung ziemlich verrückt gespielt, was sich mittlerweile wieder normalisiert hat. Ich hatte mir auch in diesem Zeitraum zwei Mal die Kupferspirale einsetzen lassen, die leider zwei Mal verrutscht ist. Kann es vielleicht auch mit der Gebärmutter zusammenhängen? Die Stelle ist schon sehr weit unten, aber dadurch, dass sie mal mehr und mal weniger hart ist, würde ich doch eher auf die Verdauung tippen.