• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

einseitige Papillenschwellung

TEST TEST TEST 123

marli23

New member
Hallo ! Ich habe seit 2 Wochen Sehstörungen am li Auge - einen grauen manchmal flimmernden Fleck auf der linken Seite ! War dann beim Augenarzt und der hat gemeint vaskuläre Papillitis ... Weil ich vor 3 Wochen nach einer Op so einen kurzen schlaganfallähnlichen Zustand hatte ( bin 37) meinte er ich soll das dringend abklären lassen ... Also im Kh meinens keine vaskuläre Papillitis - vielleicht Stauungspapille oder doch Neuritis ( Mrt bis auf Sehnervenverdickung und Zyste der gl. Pinealis - Normvariante - unauffällig, Liquor unauffällig, Fluoreszenzangiographie außer Anreicherung oder so an der Papille unauffällig, optisch evozierte Pot. unauffällig, Blut bis auf min. erhöhte Entzündunszeichen unauff.) Kopfschmerzen allerdings schon 4 Wochen jeden Tag ... Wenn diese komische Papille so bleibt - werden die sehstörungen dann mehr ? Was könnte da noch die Ursache davon sein ? Bisher hab ich keine Therapie bekommen - Augenärzte meinen vielleicht Kortison - Neurologen meinen wenn optisch evozierte Pot. normal ists keine Neuritis ... ???

Back