• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Einseitig offene Ehe eröffnet

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Für Frauen ist ein Mann nur dann interessant, wenn sie wissen, daß er auch für andere Frauen interessant ist.

Wo hast du denn diese Weisheit her?
Das mag auf einen bestimmten Schlag Frau zutreffen (meist solche mit sehr über und durchschaubaren Interessen), aber sicher nicht auf jene (die Masse), die sich einfach verlieben.
Und oh Wunder, ich finde viele Männer interessant und weiß nicht einmal ob andere Frauen sie auch interessant finden, Achtung jetzt kommt der Knüller, die wenigsten davon würde ich in meine Höhle schleppen und vernaschen oder gar ehelichen wollen.:-)
Und was soll ich sagen, es gibt sogar Frauen die ich interessant finde, ganz ohne irgendwelche Hintergedanken, sie sind einfach nur interessante Menschen.

Das was du schreibst reduziert irgendwo alle Frauen auf ein Interesse am anderen Geschlecht, das mir etwas sauer aufstößt.
Frauen sind nicht viel anders als Männer, Frauen und Männer können sich sogar wesentlich ähnlicher sein als Frauen und Frauen.
U.a. weil sie Menschen sind und keiner Norm die in irgendwelchen Köpfen herumschwirrt entsprechen müssen, das ist nur der eigene Kopf der das annimmt und tun sie das doch, dann wurde es ihnen meist genauso beigebracht von den Eltern, oder aber von den Freunden, wofür sie ja auch nichts können.
Das dürften aber die wenigsten sein, die so ticken wie du es annimmst Golem.

Männer sind in dieser Denkweise eben nicht so kindisch.

Nein, ich glaube die Natur hat es einfach nur so eingerichtet dass sie da einfacher gestrickt sind.
Eine Frau hat auch die Verlässlichkeit und Zukunft im Blick, wenn sie an Familiengründung denkt, sie tickt zukunftsorientierter.
Der Mann ist da anfangs eher visuell beschränkt, es ist leichter ihn zu bezirzen sobald die Optik stimmt und wenn er auch auf den anderen Gebieten gefällt, die Beziehungsfalle zuschnappen zu lassen.
Der erste Schritt ist deshalb unkomplizierter, mit Denken hat das aber wenig zu tun.

Ist das jetzt Klischee oder wahr?
Sicher nicht zu pauschalisieren, aber auch nicht weniger wahr oder unwahr als das Bild von Frauen die nur auf Männer stehen wo sich schon eine Schlange gebildet hat.
Das wäre ja ganz furchtbar, wenn dies ein Auswahlkriterium wäre, oder gar "das" Kriterium schlechthin.
Eine schlechte Theorie.

Die Ursache dafür wird doch viel einfacher sein, ein Mann der ansprechend wirkt, der wirkt auf viele Frauen ansprechend, ein Mann der dies nicht tut wirkt auf viele Frauen nicht ansprechend.
Welche Frau will schon einen Mann der sie nicht anspricht (damit meine ich nicht (nur) das Sexuelle)?

"..deinen Sex mit einem möglichst jungen Mann zu haben, den passenden gefunden hast"

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie wohl schon länger mit diesem jungen Mann flirtenden Kontakt im FitnessStudio, insofern plausibel.

Denn bei prickelnder Nähe bedarf es eigentlich nur noch eines charmanten Kopfnickens und es kann losgehen...

Ja das ist richtig, ich kannte ihn schon ein halbes jähr, wir waren also zuvor schon im Kontakt.
Und er flirtete fleißig mit mir!

Es bedarf schon einer bestimmten Veranlagung, den Ekel zu überwinden, seinen Partner, mit dem man ja weiterihn sexuelle Handlungen austauschen möchte, mit einem fremden Menschen zu teilen.

Ekel? Also sind wir hier im Mittelalter oder im Kloster? Selten so einen Blödsinn gelesen. Was für eine Veranlagung habe ich dann bitteschön wenn ich das nicht eklig finde?

Das ist doch naheliegend: Für Frauen ist ein Mann nur dann interessant, wenn sie wissen, daß er auch für andere Frauen interessant ist.

Wie kommst du den darauf? Bist du ein Mann oder eine Frau? Ich als Frau finde es toll wenn andere Frauen meinen Partner attraktiv finden. Wird einigen Männern andersrum mit ihrer Frau bestimmt auch so gehen. Aber ich weiß doch beim kennen lernen nicht ob andere Frauen den Mann auch interessant finden.

Jetzt stell Dir mal vor, du sollst aus Frau mit deinem Ehemann weiter GV haben wollen, wenn du weißt, daß genau dieser Schwanz, den du dann in dich reinläßt, auch regemlmäßig im Arsch einer fremden Frau steckt!

Ich hoffe mal das mein Partner (der vernünftig ist und mir bestimmt noch nie schaden wollte) ein Kondom benutzten würde. Darüber hinaus verfügen wir über Wasser und Seife. :-)

Es geht mir nicht um Einzelheiten wie Kondom, Wasser oder Seife! Nicht einmal um bestimmte Sexpraktiken, sondern ganz einfach um die Vorstellung. Um die Vorstellung, daß sich hier die Sexualorgane mit denen eines fremden Menschen berühren! Und das ekelhaft zu finden, kann man nun niemandem übel nehmen, auch wenn er sonst noch so tolerant sein möchte.

Es scheit ja in sogenannten "offenen Beziehungen" so üblich zu sein, daß über Sexualpraktiken mit dem Fremdpartner nichts dem festen Partner erzählt wird. Da weiß manchmal eine ganze Forumsgemeinde besser Bescheid als derjenige, den es egentlich betrifft. Aber gerade dieses Schweigen läßt ja tief blicken und bestätigt meine Einschätzung. Ob das Verschweigen jedoch wirklich hilfreich ist, dem anderen die Vorstellung auszublenden, was die da in eigener Abwesenheit miteinander machen, möchte ich jedoch bezweifeln.

g.

Es scheit ja in sogenannten "offenen Beziehungen" so üblich zu sein, daß über Sexualpraktiken mit dem Fremdpartner nichts dem festen Partner erzählt wird. Da weiß manchmal eine ganze Forumsgemeinde besser Bescheid als derjenige, den es egentlich betrifft. Aber gerade dieses Schweigen läßt ja tief blicken und bestätigt meine Einschätzung. Ob das Verschweigen jedoch wirklich hilfreich ist, dem anderen die Vorstellung auszublenden, was die da in eigener Abwesenheit miteinander machen, möchte ich jedoch bezweifeln.

Warum ist es so üblich?
Sicher weil manche zum Kopfkino neigen, oder einfach durch bohrende Fragen Wege zur eigenen Erregung gehen.
Ich selber sehe diese Arrangements nicht als etwas das dem Verheimlichen dient, ich sehe es als Schutzfunktion von Privatsphären und auch wenn mancher meint er habe mit Beziehungsbeginn das Recht erworben alles über den anderen wissen zu müssen, so denke ich dass solche Einzelheiten den anderen einfach nichts angehen da sie Privatsphäre sind und definitiv nicht die der unbeteiligten Partner.

Das Schweigen bestätigt also deine Einschätzung nicht Golem, denn der Grund warum ein Paar darüber schweigt ist nicht unbedingt der Grund den du annimmst und er trifft sicher auch nicht auf alle zu, aber selten wird es auch nicht sein.

Es gibt ja auch welche die dann bis ins Detail drüber plaudern, das finde ich dem Dritten gegenüber recht unfair, aber da kann man dann auch nicht sagen dass dies zeigt dass man drüber reden sollte.
Es gibt viele gute Gründe weshalb die einen so und die anderen so damit umgehen und der Umgang damit ist nicht einheitlich.

Ich vertrete keine Meinung "vehement"! Außerdem bin ich kein Swinger, nur weil ich alle 8 Jahre mal in einen solchen Club gegangen bin.

g.

golem was soll denn das? Du bist total fasziniert vom Thema Swingerclubs, bringst immer wieder die Möglichkeit von Dreiern mit dem unwilligen Partner oder eben von Swingerclub-Besuchen ins Spiel. Ja, ich habe verstanden, dass du in solchen Clubs nicht zum Stich kommst. Aber du bist ein sehr großer Fan von der Idee, dass es anders sein könnte.
Du wirkst ehrlich gesagt total zerrissen. Nichts passt zusammen.

Tired.

Bei so viel Wissen mußt du ja unzählige Paare mit offener Beziehung persönlich kennen!

g.

Müssen es denn unzählige Paare sein um sich eine Meinung bilden zu können?
Du hast doch auch eine Meinung dazu, also da du so denkst müsstest du selber unzählige Paare mit offener Beziehung kennen um deine Meinung untermauern zu können.

Also mir reicht es zählbare Paare zu kennen, um zu wissen dass es nicht so pauschal ist, wie du es beschreibst.

Und oft reicht es mir aus mich zu kennen, um zu wissen dass etwas nicht für alle gilt.

Es geht mir nicht um Einzelheiten wie Kondom, Wasser oder Seife! Nicht einmal um bestimmte Sexpraktiken, sondern ganz einfach um die Vorstellung. Um die Vorstellung, daß sich hier die Sexualorgane mit denen eines fremden Menschen berühren! Und das ekelhaft zu finden, kann man nun niemandem übel nehmen, auch wenn er sonst noch so tolerant sein möchte.

Und das was du da beschreibst, ist nicht schmutzig. Nur schmutzige Praktiken sind schmutzig.

golem was soll denn das? Du bist total fasziniert vom Thema Swingerclubs, bringst immer wieder die Möglichkeit von Dreiern mit dem unwilligen Partner oder eben von Swingerclub-Besuchen ins Spiel.....
Du wirkst ehrlich gesagt total zerrissen. Nichts passt zusammen.
Dann ist es eben eine schöne Phantasie, was im Swingerclub mal laufen könnte! Nur sieht die Realität etwas anders aus.

Das liegt auch daran, daß die Szene sich in der letzten Zeit verändert hat. Das früher gängige Motto "alles kann nichts muß" tritt zunehmend in den Hintergrund, stattdessen legen die Clubbetrieber immer mehr wert auf eine erlesene Gästeliste und die Vorschriften was Outfit, vermeintliche körperliche Attraktivität und Verhaltensweisen anberifft, werden immer restriktiver. Ich habe zunehmend den Eindruck, daß die Veranstalter nach ihren Wünschen ihre Puppen tanzen lassen wollen anstatt dem Kunden Spaß zu bieten.

Da wurden schon zugeschickte Gesichts- plus Schwanzbilder im Vorfeld von den Veranstaltern als Auswahlkriterium für eine Einladung angefordert! Hier ist für mich die Grenze des guten Geschmacks überschritten. Und dennoch sind die Clubabende angeblich in nullkommanix ausgebucht.

g.

Naja, ich würde nicht drauf wetten dass es immer wahr ist was man so zu hören und lesen bekommt, auch nicht bei den Swingern.

"Hey jetzt gehts hier ums Swingen..."

Das Thema taucht hier immer mal auf, unabhängig vom eigentlichen Thema.

Am besten ist wohl, Sie gewöhnen sich auch daran.

Außerdem können Sie die Richtung beeinflussen, wenn Sie von Ihren Erlebnissen berichten.

Versuchen Sie es ...

Wahrscheinlich hält @Vanillietupferl vom Swingen nichts und hat von keinen Erlebnissen in dieser Richtung zu berichten.

g.

Hallo Zusammen!

Mir geht es. soweit gut mit der ganzen Situation.
Mein mann war das letzte Wochenende bei mir wir haben über unseren Weiteren Verlauf gesprochen.

Fakt ist, Er wird bei ihr bleiben. Er sagte er hätte mich während der ganzen Krankheitsphase nicht mehr geliebt. Ein bisschen schlechtes Gewissen hätte er schon gehabt, weil Er meine Bemühungen und meinen Beistand natürlich bemerkt hatte.

Ich fragte ihn, warum hast Du mir dann die einseitige offene Ehe ermöglicht?
warum warst Du nicht ehrlich und sagtest das Du mich nicht mehr liebst ?

Es kamen alles fadenscheinige Ausreden. " Er wollte damit sehen ob er noch was für mich empfindet.

Die Taschsache, das es eine sehr junger Mann sein mußte, darf ging er gar nicht mehr ein.

ich habe ihm schon eine Ansage gemacht. Definitiv möchte ich auch die Scheidung , da die Sache mir sehr weh getan hat und ich mir belogen vor komme.

Meine Kinder habe ich über unser letzten Monate aufgeklärt mit natürlich gewißen Details.

sie halten zu mir, ohne das ich sie beeinfluße. Ich habe ihnen auch gesagt, es ist und bleibt ihr Vater.

meine Tochter findet es gut mit meinem jungen Liebhaber und sagt ich solle ihn behalten. Mein Sohn er knabbert daran ein wenig.

Er hat halt die Bedenken , das der 18j sich jetzt einnistet bzw, die Rolle meines Exmannes einnimmt.

Soweit mal die letzte Geschehnisse!

"Er hat halt die Bedenken , das der 18j sich jetzt einnistet bzw, die Rolle meines Exmannes einnimmt."

Das kann man gut verstehen.
Aber es "nistet" sich sicher niemand ein?

"Er hat halt die Bedenken , das der 18j sich jetzt einnistet bzw, die Rolle meines Exmannes einnimmt."

Das kann man gut verstehen.
Aber es "nistet" sich sicher niemand ein?

Ja verstehen kann ich es auch.

Nein ganz gewiss nicht.

Es bleibt nur unser Verhältnis bestehen. Wir haben lediglich Geschlechtsverkehr miteinander!

Aber weshalb müssen die Kinder darüber aufgeklärt werden?
Ist doch deine Intimsphäre, oder gab es einen Anlass dafür dass es erzählt werden musste?

Back