Dunkel wars‘ der Mond schien helle… und ich kann wieder einmal nicht einschlafen. Es ist halb 11 und ich muss morgen um 7 Uhr aufstehen. Ergo wären das gute 8 Stunden Schlaf, aber nicht wenn man schon fürs‘ Einschlafen 2 Stunden braucht und vom Aufstehen brauche erst gar nicht zu reden. Mich halten meine Gedanken einfach wach, sie kommen nicht zur Ruhe. Dabei sind das keine negativen Gedanken, sondern meist recht positive Eindrücke, wie zum Beispiel Natur, Kindheitserinnerungen, unser Garten etc., wobei ein Gedanke in den nächsten führt. Hier ein kurzes Beispiel: Ich liege im Bett mit geschlossenen Augen und höre eine quietschende Bremse. Sofort denkt mein Hirn an den Gelsen-Stecker von der Ex-Freundin meines Vaters. Er erscheint mir als Bild, wie er da an der Wand steckt in all seinen Details: Grüner Kopf, durchsichtiger Behälter mit Gift. Das ist aber schon mindestens 13 Jahre her!!! Und diese Gedankenreise endet ja leider nicht hier und führt weiter über einen schwarzen Panther, Nashörnern im Wald, Wanderern und einer schönen Wiese irgendwo im Hochgebirge auf der der Almrausch gerade blüht. To be continued… Und so zieht sich das Ganze (gefühlt) bis in alle Ewigkeit. Amen.
Hat jemand hier auch solche Erfahrungen? Bzw. weiß jemand, was dagegen hilft? Ich bin zwar ab November dann eh in ärztlicher Behandlung, bin aber trotzdem für jeden Tipp dankbar!
Lg Marcus
Hat jemand hier auch solche Erfahrungen? Bzw. weiß jemand, was dagegen hilft? Ich bin zwar ab November dann eh in ärztlicher Behandlung, bin aber trotzdem für jeden Tipp dankbar!
Lg Marcus