• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Einistungsblutung

TEST TEST TEST 123

dragon18

New member
Hallo ihr lieben
Ich habe davon gehört das wenn mann Schwanger ist. Das mann am Anfang Blutungen hat. Ich mein die Einnistungsblutung. Könnte mir vielleicht jemand erklären: wieviel Blut verliert mann da?
Hatt man dan Bauchschmerzen wie wenn man seine Tage hat? Wie lange daueren dies Blutungen?
Danke für eure Informationen
liebe Grüße
dragon18

RE: Einistungsblutung

Hallo dragon18,
eine mögliche Ursache für eine Blutung in der Frühschwangerschaft ist eine sog. Einnistungsblutung, die um den erwarteten Menstruationszeitpunkt auftritt. Hervorgerufen durch die Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut. Allerdings müssen Blutungen unabhängig vom Schwangerschaftsalter und der Stärke der Blutung von einem FA abgeklärt werden um andere Ursachen auszuschließen.
Alles Gute.
Annette Mittmann

Back