• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

EINEM MANN VERFALLEN SEIN

• Thread starter Thread starter Sina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sina

Guest
Seit ca. 1 Jahr kenne ich einen Mann, mit dem ich überwiegend eine "Bettbeziehung" führe. Begegnungen kommen nicht oft zustande, aber wenn sie zustande kommen, geht es sehr zärtlich aber auch leidenschaftlich zu. Bestimmte Umstände machen eine engere Beziehung fast unmöglich, und doch kommen wir nicht voneinander los. Ich habe ständig Tagträume, in denen ich mir die verrücktesten Dinge mit ihm vorstelle. Wenn wir uns dann nach längerer Zeit wiedersehen, ist immer ein solches Knistern in der Luft, dass ich ihn sofort will.
In meinen vergangenen festen Beziehungen habe ich immer ein ausgiebiges Vorspiel gebraucht, um überhaupt in Fahrt zu kommen. Davon kann hier keine Rede sein.
Ich bin ziemlich hin- und hergerissen. Bin ich mit ihm zusammen, kommen mir vor Glücksgefühlen manchmal fast die Tränen. Ist er wieder fort, bin ich nachdenklich und fast auch etwas von Schuldgefühlen geplagt. Wie kann das nur passieren, dass man bei einem bestimmten Menschen jegliche Kontrolle über sich verliert? Mein Verhalten kommt mir manchmal schon vor wie das Verhalten einer Drogensüchtigen. Mein Verstand sagt mir, dass ich von ihm loskommen muß, aber bei der Konfrontation mit ihm sind sämtliche guten Vorsätze wieder dahin.
Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir ein paar gute Ratschläge geben. Manchmal denke ich schon, ich bin reif für den Therapeuten.
Danke im voraus.

RE: EINEM MANN VERFALLEN SEIN

du solltest dich mit dem Lorenz zusammen setzen ihr habt ähnliche Probleme
Gruß

Im Gegensatz zu Lorenz bin ich nicht sexsüchtig. Normalerweise ist mein sexuelles Verlangen nicht mehr oder weniger ausgeprägt wie bei anderen Frauen. Nur dieser eine Mann übt eine so große körperliche Anziehungskraft auf mich aus, dass jedes vernünftige Handeln nicht mehr möglich ist.
Ich verstehe einfach nicht, was in meinem Kopf vorgeht, dass ich immer wieder etwas tue, von dem ich weiß, es sollte eigentlich nicht sein. Kann es vielleicht sein, dass hier auch der Reiz des Verbotenen das Besondere ausmacht?

Was sollte denn nicht sein?
ich denke wenn ihr einander liebt dann ist doch alles ok.
Dass Menschen aufeinander unterschiedlichste Wirkungen haben ist ja völlig normal.
Im Bereich der Sexualität sowieso, weil dort auch viel im Unterbewussten, auf seelischer Ebene abläuft.
Was macht Dir denn konkret Probleme?

Er kommt aus einem ganz anderen sozialen Umfeld als ich, der Kulturkreis ist allerdings ähnlich. Dazu sprechen wir unterschiedliche Sprachen, d.h. eine gute Verständigung ist schwer möglich. Ob es verliebt sein ist, was ich empfinde, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall fühle ich mich durch ihn sehr angezogen. Mich würden mal die psychischen Hintergründe zu diesem Thema interessieren, d.h. was passiert da in der Psyche von zwei Menschen in einer solchen Situation? Kann so eine Beziehung trotz dieser Hindernisse gutgehen, vielleicht gerade weil die gegenseitige Anziehung so groß ist? Oder macht man sich da was vor?

Liebe Sina,
ich denke Du hast wohl das Glück, die Liebe Deines Lebens kennengelernt zu haben. Das hat nichts mit Sucht zu tun - ja gut, vielleicht Sehnsucht - Du hast wohl den Deinen persönlichen Archetyp Mann kennengelernt, an ihm stimmt alles, der Duft - Du könntest ihn bestimmt ständig riechen - er ist es eben, er ist Mr. Right! Egal, wie groß der Unterschied auch ist, egal, in welchen Bindungen ihr auch seid, es ist wohl wirklich die große Liebe, da die Chemie auch hundertprozentig stimmt! Manch ein Mensch lernt die Liebe seines Lebens NIEMALS kennen, darum kann ich Euch nur raten: Genießt es! Versucht es zusammen, irgendwann würdet Ihr nur bereuen, es nicht getan zu haben. Wenn er das gleiche fühlt wie Du, dann arbeitet an der Liebe und an der Beziehung, vielleicht habt Ihr das Glück, daß Ihr füreinander bestimmt seid. Tja, das ist schon ein Risiko, aber wahre Liebe ist jedes Risiko wert! Halte mich nicht für restlos abgefahren, aber ich glaube an die große Liebe. Geh doch mal nach www.astrodienst.de oder www.astrodienst.ch
Da kannst Du Dir ein sehr gutes ausführliches und kostenloses Partnerhoroskop erstellen, sofern Du an Astrologie ein wenig glaubst. Und dann weißt Du mehr. Und vorweg gleich an alle "Realisten": Das ist meine persönliche Meinung, und ich persönlich glaube an Astrologie, wenn das Thema vielleicht nicht gerade für dieses Board geeignet ist...
Ich wünsche Dir, Sina, und Deinem Schatz alles Glück auf Erden!
Liebe wird aus Mut gemacht, Ihr schafft das schon!
Alles Liebe
Lady

Hallo Lady,

mit dem "Riechen" hast Du wohl etwas Wahres angesprochen. Ich hatte mal einen Freund, der an sich ein sehr lieber Mensch war. Aber in gewissen Situationen gefiel mir sein Körpergeruch einfach nicht. Nicht dass er ungepflegt war, aber ich fühlte mich durch den Geruch nicht angezogen. "Ihn" hingegen kann ich gar nicht genug riechen. Auch mein Bedürfnis, ihn zu berühren und ihn zu küssen - egal an welchem Ort - ist so ausgeprägt, wie ich es vorher noch nicht erlebt hatte. Der astrologische Faktor spielt bei uns sicherlich auch eine wesentliche Rolle, denn ich habe herausgefunden, daß sein Sternzeichen ideal zu meinem Sternzeichen passt. Ich halte Astrologie keineswegs für Blödsinn. Blödsinn sind nur die Horoskope, die man in den Zeitungen liest. Wenn man sich aber mal näher mit dem Thema Astrologie beschäftigt, erkennt man so viel Wahres.

Liebe Grüße

Sina

Liebe Sina,
dann halte Dein Glück immer fest und nimm es als größtes Geschenk des Schicksals. Du wirst es bestimmt verdient haben - genieße es mit Deinem "passenden Seelenpartner" :-) Wenn der Duft stimmt, dann stimmt einfach auch die Chemie, und ich selber habe mit meinem Mann immer getragene T-Shirts ausgetauscht, als wir aus beruflichen Gründen jahrelang knapp 800 km getrennt waren. Wir konnten und nur an den Wochenenden sehen, und ohne ein Shirt von mir oder einen Slip ist er nicht aus dem Haus gegangen. Umgekehrt hätte ich mich immer durch seine ganze Wäsche riechen können, besonders als unser kleiner Sohn unterwegs war :-)
Als ich vor Jahren meinen ersten Mann heiratete, nahm ich die Pille - und seinen Geruch nicht wirklich wahr. Er war der liebste Mann auf Erden, aber nach Absetzen der Pille habe ich ihn einfach geruchlich nicht mehr ertragen können, was mir selber sehr leid getan hat. Meinen jetzigen Mann mag ich immer riechen, auch nach 3 Stunden Holzhacken :-)
Alles Liebe und immer gute Sterne für Euch :-)
Lady

Liebe Lady,
danke für Dein offenes Ohr und für Deine positive Einstellung zu meinem "Problem". In meinem Freundeskreis stosse ich leider auf wenig Verständnis.
Was mich allerdings sehr erstaunt hat, ist die Tatsache, dass die Einnahme der Pille einen Einfluß auf Geruchsempfindungen hat. Ich selbst nehme sie auch schon seit 10 Jahren, da ich keine andere bzw. bessere Möglichkeit der Verhütung sehe. Manchmal frage ich mich auch, wie es wohl wäre, sie nicht mehr zu nehmen. Mich würde daher mal interessieren, ob Du nach dem Absetzen noch andere Veränderungen an Dir bemerkt hast?

Sina

Liebe Sina, es ist meistens so, daß eine neue Liebe gerade im Bekanntenkreis auf Ablehnung oder Unverständnis stößt - zum einem der heimliche Neid jeder Menschen, die nur um der Bequemlichkeit willen in ihren alten und längst überholten Beziehungen leben, zum anderen die Angst, daß sich dann "plötzlich etwas ändert", damit kommen die meisten Menschen auch nicht zurecht, weil sie sich lebensmäßig in eine starre Schablone gezwängt haben, und nicht sehen, daß das Leben ein ständiger Fluß der Veränderung ist...
Aber nun zu Deiner Frage: Es hat sich schon einiges nach Absetzen der Pille geändert, war es zum einen der sensibilisierte Geruchssinn, zum anderen auch eine viel stärker werdenden Libido. Ich merkte, daß mein Körper wieder nach der Natur zu funktionieren schien, und hatte gerade an Tagen um den Eisprung herum eine bis dato ungekannte Lust, da ich sehr früh anfing, die Pille zu nehmen, und auf meinen Körper nicht allzu doll hörte in ganz jungen Jahren.
Tja, das waren die Veränderungen, zum einen der veränderte Geruchsinn, zum anderen die Lust nach dem natürlichen Zyklus der Natur...
Liebe Grüße und laß Dich nicht unterkriegen!
Lady

Hallo Lady,
ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns gelegentlich über dies und das austauschen könnten. Irgendwie scheinst Du auf meiner Wellenlänge zu liegen. Falls Du Lust hast - hier meine E-Mail-Adresse: [email protected]
Alles Liebe
Sina

RE:EINEM MANN VERFALLEN SEIN

Was ist oder passiert nach der Geburt mit Kind und Mutter???

Sina schrieb:
-------------------------------
Er kommt aus einem ganz anderen sozialen Umfeld als ich, der Kulturkreis ist allerdings ähnlich. Dazu sprechen wir unterschiedliche Sprachen, d.h. eine gute Verständigung ist schwer möglich. Ob es verliebt sein ist, was ich empfinde, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall fühle ich mich durch ihn sehr angezogen. Mich würden mal die psychischen Hintergründe zu diesem Thema interessieren, d.h. was passiert da in der Psyche von zwei Menschen in einer solchen Situation? Kann so eine Beziehung trotz dieser Hindernisse gutgehen, vielleicht gerade weil die gegenseitige Anziehung so groß ist? Oder macht man sich da was vor?

Back