B
Brauche Rat wegen Läuse
Guest
Hallo, mein Tochter hat jetzt zum dritten Mal in diesem Jahr Läuse. Zweimal waren es in den Sommerferien, heute sagte man mir im KiGa, dass Läuse in unserer Gruppe wären. Letzte Woche hatte ein Kind aus der Nachbargruppe Läuse. Natürlich habe ich sorfort meine Tochter nachgeguckt als sie aus dem KiGa kam. Und prompt entdeckte ich 2 Nissen. Aber nur die zwei Nissen. Keine lebenden Läuse. Und zu allem Übel sagte mir der Kinderarzt auch noch, dass er mir das Zeug nicht mehr verschreiben dürfe. Ich bekam schon ein Rezept im Juli. Da kaufte ich schon beim zweiten Mal alles selbst. 2x mal Quartal dürfe er das nicht. Also musste ich mal wieder alles selbst kaufen. zum zweiten Mal. Ich bin echt am verzweifeln, ich könnte durchdrehen. Das ist ja nicht nur damit getan, dass ich die Ullige behandel, wir behandeln uns dann ja alle mit (Mann, Sohn & ich). Wir haben ja erst vor kurzem die ganzen Sachen aus dem Keller (aus den Säcken) geholt. Jetzt fange ich wieder an, jeden verdammten Tag alles, aber auch wirklich alles, zu desinfizieren. Wieder mal jede Menge Sagrotan kaufen, für die Wäsche, für´s Sofa, etc. Was kann ich denn noch machen????????
Was kann ich machen, damit meine Tochter, oder mein Sohn, nichht ständig diese Tiere mitbringt. Ich kann nicht mehr. Das wird mir zuviel. Ich könnte echt alles rausschreien.
Bitte, wenn jemand ein Tip hat, wie man sich davor schützen kann, sagt es mir bitte.
Sonst drehe ich noch durch.
Gibt es irgenetwas zur Vorbeugung? Womit ich die Kinder immer(!) einschmieren kann?
Für evtl Tips bin ich sehr dankbar.
Gruß,
Angela
Was kann ich machen, damit meine Tochter, oder mein Sohn, nichht ständig diese Tiere mitbringt. Ich kann nicht mehr. Das wird mir zuviel. Ich könnte echt alles rausschreien.
Bitte, wenn jemand ein Tip hat, wie man sich davor schützen kann, sagt es mir bitte.
Sonst drehe ich noch durch.
Gibt es irgenetwas zur Vorbeugung? Womit ich die Kinder immer(!) einschmieren kann?
Für evtl Tips bin ich sehr dankbar.
Gruß,
Angela