weniger ist mehr
weniger ist mehr
Jedenfalls für mich.
Ich möchte nicht mehr Sex im TV - aber mehr Natürlichkeit und - mehr Erotik. Ist eine Andeutung, das Erahnen nicht so viel antörnender als Fleischbeschau?
Mir tun auch die Schauspieler leid. Ist es nicht so, dass heute jemand, der/die sich nicht ausziehen möchte, größere Probleme hat, Karriere zu machen?
Verlangt es nicht einem Schauspieler im Prinzip ab, sich zu verleugnen und zu entwürdigen, wenn er/sie eine "heiße" Bettszene mit einem/einer Kollegen/in hinlegen soll, die er/ den sie vielleicht nicht mal leiden kann - und rundum Kameras und Anweisungen? DAS finde ich pervers - und damit auch die Zuschauer, die danach verlangen.
Andererseits hätte ich persönlich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn - als Beispiel - in einer Sendung über Brustkrebs kein Dummy verwendet würde, sondern eine Frau, die nichts dagegen hat, mit ihren Narben von aller Welt gesehen zu werden, oder auch ein Mann unbefangen seinen Schniedel z.B. als Schaustück für Beschneidung, ungewöhnliches Ausmaß, Intimpiercing oder was auch immer auspacken würde. Aber das dann bitte nüchtern und natürlich statt lüstern - und selbstverständlich auch zu Sendezeiten wo nicht Kids evtl. unbeaufsichtigt und ohne Gesprächsmöglichkeit mit den Eltern vor der Mattscheibe sitzen.
Nackt sind wir unter den Klamotten schließlich alle, der/die Eine besonders schön, der/die Andere (Intersexuelle, Patienten) vielleicht besonders "besonders". Also ist das Doku.
Aber Lustgefühle erzeugen kann man dezenter und mit mehr Achtung der Menschenwürde. Auch diese Aufgabe kann sich ein Filmprodukt stellen (ebenso wie die Themen Komik oder Nervenkitzel). Nur, wie das gehandhabt wird, macht schließlich den selben Unterschied aus, der Groschenroman von Literatur trennt. Und ich muss sagen, ich bin es eigentlich bereits heute schon leid, dass überall eine angebliche "Quote" die Qualität der Programme immer tiefer sinken lässt. TV in Zukunft das Medium für die Phantasielosen auf allen Kanälen? Das ist widerlich und auch unnötig. Denn wenn ich mal "hart drauf bin" kann ich mir ein Sex-Video einlegen. Damit werde ich aber dann nicht "überfallen und belästigt", sondern ich entscheide selbst und frei, wann meine Laune nach Fleischbeschau ist.