• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Eine Frage zum Darm

TEST TEST TEST 123

Manu1234

New member
Hallo Herr Dr. Schäufele!

Ich weiß, dass ich ein Mann bin aber meine Freundin hat mich auf die Idee gebracht Sie zu fragen, da ihr Gynäkologe sie auch schon ein mal rektal abgetastet hat.
Ich weiß auch, dass es dafür ein spezielles Forum gibt, welches aber leider nicht so oft moderiert wird daher schildere ich Ihnen mein Problem.

Ich war vor 2 Jahren beim Urologen welcher meine Prostata abgetastet hat. Kurz darauf hab ich in meinem After zwei Knubbel (einer oben und unten getastet), vor kurzem auch einen dritten links (alles an der gleichen Stelle, also wie eine eingestrickter und ich ertaste die nicht immer)
Jetzt bin ich mir doch sehr unsicher, ob es etwas schlimmes sein könnte.
Ich meine der Arzt hätte doch etwas bemerkt oder?

Ich bin momentan im Ausland und mache mich total verrückt... bin erst in 1,5 Monaten wieder da und kann erst dann zum arzt
Bin erst 20 Jahre alt

Bitte helfen Sie mir :)

Liebe Grüße

Hallo,

der Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich dabei um Hämorrhoiden, kein Grund zur Sorge.

Gruss,
Doc

Ich danke Ihnen das beruhigt mich sehr :)
Was mich nur verunsichert hat ist dass in einem Thread steht dass bei der Prostatauntersuchung nicht automatisch die gesamte Darmwand ausgetastet wird
Aber etwas schlimmes wäre vor 2 Jahren wirklich aufgefallen... das sagten sie ja bereits oder?

Eine letzte Frage noch :)
Ich bin ja doch sehr beruhigt durch ihre Antworten dennoch werde ich es noch ein mal abklären lassen
Denken Sie in 4 Wochen ist früh genug (falls es doch etwas schlimmes wäre) bzw kann in der Zeit was passieren?

Back